Also ich hatte bei den Latest.zip einmal 1459.kwi und dann 1170.kwi - So ging das Instalieren ganz ohne Probleme.
Beiträge von Baxter2477
-
-
Toyota RAV4 Erste Gen(Erste Ausführung zum 24.06.2019)
Beim FTHFdas Aplle/Android Update einspielen lassen.
Habe am Montag selbst die Latest Zip Dateien .kwi aufgespielt ohne Probleme.
Jetzt
Audio 1413
Navigation 1170
-
Was bedeutet eigentlich Retrofit?
Die ersten Navis heißen MM17,
aufgrund des Updates, wurden diese zu einem MM19 gemacht. Um dass Toyota nur noch eine Software entwickeln muss. Somit sind alle Rav4/Corolla und Camry mit dem selben Gerät ausgestattet.
-
SPÄTER WIRD EIN BILD ANGEHÄNGT!
So Update MEU und DCU gemacht - von (ich glaube) 1257 bin ich jetzt auf 1170.
Ab ca. 19:00 Uhr editier ich und hänge ein Bild an von meiner Gerätenummer und die zugehörige Softwarenummer.
Ging beides OHNE Probleme. Ein Update hatte 1,5GB, das andere 360 bzw. 410-420 mb im Auto.
-
So ob es mit den Updates geklappt hat, schreibe ich bis Mittwoch nur falls es wen interessiert bzw. für die google Suche:
Fahrzeug Toyota RAV4 Hybrid Style Select 02.2019
Mit Touch and Go2 (voll ausgestattet)
Dein Multimedia Gerät: HARMANMM19RETROTOY
(geupdatet vom Händler)
Bisher habe ich nur die Kartendate aktualisiert - DCU und MEU Updates folgen bis Mittwoch.
Bild im Anhang zeigt somit Auslieferungszustand 06.2019 bzw. 2020 wurde vom Händler das Andriod Auto Update eingespielt und das MM17 zum
HARMANMM19RETROTOY "gemacht"
Nachtrag:
Mit dem Andriod-Auto Update wurde auch die Mikrofoneinheit getauscht, evtl. daher die Versionsnummer 1257
-
Ich werde morgen mal Updaten und mich die Tage melden ob es geklappt hat und welche Version.
-
Passt, danke.
Ich lader erstmal runter und versuche morgen zu Updaten.
Hier im Thread auf Seite 62 hat jemand die selbe 1257er version
-
Leider vergessen zu schreiben:
Fahrzeug ist ein RAV4 XA50 mit Harman-Retrofit
Aber wie gesagt er war am 20.12.2021 im Kundendienst und ich denke, die Updaten NUR die Audioversion.
Fahrzeug wird auch "Online" betrieben - sprich jedesmal geht mein Handy in den Hotspot Modus aber da Updatet es ja die MEU und DCU Versionen nicht oder?
-
Hallo,
habe mal eine Frage, da mein Fahrzeug am 20.12.21 in Inspektion war.
Was sind die aktuellen Audio und Navi Zahlen?
Ich habe Audio 1257
und Navigation 1120
Sind diese aktuell oder nicht, da leider die Changelogs nicht mehr gepflegt werden.
Und wenn man das Update geladen hat, muss man die Datei entpacken und NUR die .kwi Datei auf den Stick oder der komplette Ordner?
Bin leider kompletter Neuling und lese mich in den diversen Threads erst ein aber schonmal Danke für`s beantworten