Beiträge von tokaalex

    Ich habe das Problem auch.

    Könnte tatsächlich sein, dass das originale Reifendruckmodul beim Start etwas spät ist und erstmal als 'nicht verfügbar' wahrgenommen wird. Als Ersatz kommt die nächste Anzeige. Anschließend ist es doch verfügbar aber die Reihenfolge wird nicht wieder hergestellt. 🤔

    Daran kann es eigentlich nicht liegen, denn wenn der Reifendruck in der 2. oder 3. Ebene liegt, ist er auch nach dem nächsten Start verschwunden. 🤔

    Die Fulda Kristall hatte ich auf meinem Corolla und war sehr zufrieden damit, was sowohl die Laufruhe als auch die Sicherheit betrifft. Für den Yaris Cross von Weibchen hatte ich voriges Jahr die Semperit Speed Grip 5 gewählt, weil es die Fulda nicht für den Cross gab. Mit den Semperit sind wir auch absolut top zufrieden, so dass sie jetzt auch wieder auf den neuen Yaris Cross aufgezogen werden.

    Sowohl die Fulda als auch die Semperit haben für mich derzeit das beste P/L-Verhältnis... 8)


    ... von den permanent beim FTH beworbenen Falken halte ich persönlich überhaupt nix. X/

    Ich habe auch in den HUD-Einstellungen die Möglichkeit, zwischen Drehzahlmesser und Ecometer umzuschalten.


    ist in meinem neuen Yaris Cross (FL) auch so, im ein Jahr älteren von Weibchen (VFL) zeigt er nur den Drehzahlmesser im HUD an (Edit: Hab gerade getestet: auch im älteren kann ich im HUD zwischen Drehzahlmesser und Hybridsystem umstellen).


    Allerdings habe ich im neuen Yaris Cross das Problem, dass er die Luftdruckanzeige der Reifen, die ich mir auf Ebene 1 (links) gelegt habe, nach jedem Neustart des Fahrzeuges verschwunden ist und durch eine andere Einstellung, bis jetzt immer die von Ebene 2 (links), Trip A, ersetzt wird. Dadurch habe ich nach Neustart des Pkw auf der linken Seite immer auf Ebene 1 und 2 die gleichen Einstellungen und die Luftdruckanzeige müsste ich jedes Mal wieder neu konfigurieren. :rolleyes:
    Ich habe die Luftdruckanzeige auch schon auf andere Ebenen oder die andere Seite gewechselt und dort probiert... leider genau das gleiche Ergebnis: Nach Neustart ist die Luftdruckanzeige jedes Mal verschwunden. :cursing:

    Wenn die Geschwindigkeiten auf einer Karte basieren sollten, wäre das ja noch schlimmer und ungenaue, so oft wie sich Limits temporär verändern.

    Angeblich soll es 2x im Jahr dafür ein Update geben.



    a mit der linken Taste verändern. Ich glaube einfacher Druck schaltet die drei Modi durch.

    Ja, das hatte ich dann später bemerkt, aber dann nicht weiter verfolgt... da während der Fahrt. Aber das einfache An- und Umschalten wie beim Vorgänger ist leider auch schon wieder Geschichte. Anfangs war ich von der neuen Form des Cockpits positiv überrascht und dessen Möglichkeiten bei den Einstellungen, aber als ich mich dann damit näher befasst hatte, kam schnell eine Ernüchterung. X/

    wenn ich mir die sehr fehlerhafte Schildererkennung betrachte und denke: jetzt würde er piepen obwohl es nicht stimmen würde!

    Die Schildererkennung zu verbessern kann so schwierig nicht sein

    Also mWn hat dieses Gepiepse ab 1 km/h Überschreitung nix mit der Schilderkennung zu tun, sondern basiert auf einer extra Straßenkarte mit den darin eingespeicherten zulässigen Vmax ... ähnlich denen in der Navi-Karte gespeicherten Daten, allerdings unabhängig davon.


    ich muss nur die linke OK-Taste drücken, dreimal nach oben drücken, dann OK und Return

    So tief bin ich nicht in das neue Cockpit bei der Probefahrt eingestiegen, aber darauf wird es wohl hinauslaufen.


    P.S. Ich habe es während der Fahrt auch nicht mehr geschafft, den "normalen" Tempomaten zu aktivieren, der bei unseren Corolla und auch Yaris/Yaris Cross durch langes Drücken der Tempomat-Taste aktiviert werden konnte. Scheint beim neuen Yaris Cross nicht mehr zu gehen (habe allerdings auch noch kein Handbuch dazu gelesen).

    Ich hatte die letzten beiden Tage den neuen Yaris Cross, um den neuen Motor mit 130 PS wenigstens mal gefahren zu haben (bestellt ist mein neuer Cross GR schon). Nun bin ich ja eigentlich eher ein defensiver Fahrer, aber was mich da die letzten beiden Tage permanent im Auto vollgepiepst hat, war absolut nervig! X/ :rolleyes: :cursing:

    Selbst mit korrekt eingestelltem Tempomat überschreitet das Fahrzeug ja manchmal nur um 2-3 km/h die erlaubte Vmax, und bei jedem Sch... wird man dann sofort beschallt! Absolute Katastrophe und nervig ohne Ende! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Die Autos bleiben zu Tausenden liegen, die Verbräuche erreichen ungeahnte Höhen.....

    ... was ich für sehr gewagte Behauptungen halte. Anfangs dachte ich ... auch durch die damalige Aussage eines Verkäufers beim FTH ... immer, dass sich durch E10 der Spritverbrauch doch erhöhen würde und die Leistung sinkt, auch weil mein damaliger Corolla überdurchschnittlich mehr verbrauchte als andere. Aber als ich dann doch mal eine Weile mit E10 gefahren bin war ich überrascht, dass der Verbrauch sogar minimal gesunken war. Seit dem fahren wir nur noch E10 und mit den beiden Yaris durchschnittlich auf niedrigem Niveau.