Beiträge von tokaalex
-
-
Verbrauchsanzeige beim Auffahren auf die Bahn genullt.
Also wenn du nur nach dem BC den Verbrauch siehst und diesen nullst und nicht vor Auffahrt auf die BAB tankst, kann der Verbrauch aus meiner Sicht nicht stimmen. Wenn der BC genullt wird dauert es doch sehr lange, bis der am Ende errechnete Durchschnittsverbrauch annnähernd heraus kommt. Gerade, wenn man nach dem Nullen gleich auf die BAB fährt und dann Gas gibt kommt ein ziemlich hoher Anfangsverbrauch raus, der nur sehr langsam abnimmt.
Hinzu kommt dann sehr wahrscheinlich noch, dass der BC von meinem Corolla (im Gegensatz zu unserem Yaris) fast immer und ziemlich genau 0,5 l zu wenig anzeigt, beim Yaris sind es gerade mal 0,1-0,2 l zu wenig. In all den Jahren bei Toyota mit den verschiedensten Modellen war bisher kein BC so ungenau wie der von meinem Corolla...
-
schauen was hinten raus kommt
Also wenn du so etwas austesten willst, solltest du auf alle Fälle vorher voll tanken ... sonst kannst du den Vergleich vergessen.
-
bekommt man den Yaris nicht auf 6 Liter.
Na mein Weibchen schafft das schon...
... zu ihrer Ehrenrettung sei aber gesagt, dass dies im Winter und bei absolutem Kurzstreckenbetrieb passiert.
-
Und irgendwie bin ich ziemlich oft bei hohen Geschwindigkeiten wie es aussieht
Also wir sind Ende letzter Woche mal eine längere Strecke Vmax mit dem Yaris gefahren (185 km/h lt. GPS) und hatten dann beim Tanken einen Schnitt von 5,1 l ... da kann man wirklich nicht meckern.
-
würde ich mit ja (aktuell) behaupten.
nichts Neueres habe ich auch und habe erst vor kurzem überprüft.
Geprüft habe ich, kann momentan nur nicht mit meiner letzten gespeicherten Version (V1170) vergleichen ... danke!
-
Guten Morgen,
ich komme gerade nicht an meinen Rechner, wo ich die entpackten Daten/Versionen von den letzten Updates für Audio- und Navi-Unit gespeichert habe. Beim Zip für die Navi-Unit ist nach dem Entpacken die Version 1170 an der Datei erkennbar, beim Zip für die Audio-Unit leider nicht. Die aktuelle entpackte Datei von meiner Audio-Unit lautet 17TDT2EU-DA31_0076.kwi, also hinten mit 0076. Wäre das die aktuelle Datei für die Version 1170?
Danke!
-
der Polizei lag das Auto mit der Radgröße und dem Fahrwerk aber zu tief und hat es sofort still gelegt.
Das wage ich zu bezweifeln, die Polizei wird das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen und danach einen Gutachter hinzugezogen haben... worauf es dann sillgelegt wurde.
-
Kann und wird vermutlich so sein, deswegen hatte ich ja auch geschrieben "... muss nicht...".
-
Sicher kein Facelift. Das würde ja eine Änderung des Kaufvertrages mit sich führen
Nein, muss nicht sein, sofern die Ausstattung ungefähr gleich bleibt. Als ich meinen Corolla bestellt habe, war es auch ein anderes Modell... dann kam mir das Facelift dazwischen und ich bekam den Team "untergejubelt"...