Danke!
... und wenn ich das auf einem der Fotos richtig gesehen habe, ist im Kofferraum beim JBL wieder ein Subwoofer (wie z. B. beim C-HR) verbaut.
Danke!
... und wenn ich das auf einem der Fotos richtig gesehen habe, ist im Kofferraum beim JBL wieder ein Subwoofer (wie z. B. beim C-HR) verbaut.
Hallo in die Runde,
gibt es zufällig neue Infos zum Cross auf iwelchen Internetkanälen, mein FTH weiß bisher von nüscht?
Mich interessieren vor allem die nutzbare(n) Ladefläche (Innenmaße), bei den bisher verfügbaren Fotos auf der Toyota-Seite schaut es für mich so aus, als ob er ungefähr an die Maße des TS herankommen könnte...
Gibt es Leasingangebote, wo ich über 3 Jahre 9000€ oder weniger bezahle?
Das liegt doch an deinem Händler, wie du dich mit ihm bei den Konditionen einigst...
Gibt es solche niedrigen Leasingraten?
Keine Ahnung, was du damit meinst... die Höhe der Leasingrate ist doch frei wählbar?
Sicherlich ist Leasing erstmal teuerer
Das ist nicht einmal gesagt, da beim Leasing (gerade bei Toyota) schon ganz schön zugebuttert wird und beim Kauf (ohne Finanzierung) nur noch selten hohe Rabatte zu erreichen sind.
Auch ggü. Finanzierung ist Leasing meistens im Vorteil, wenn man es mal durchrechnet. Kauf lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn man das Auto sehr lange fahren will.
Und das ganze als Leasing, im Normalfall sogar noch deutlich teurer
Dann solltest du mal deinen Händler wechseln...
Wenn einem das Auto gehört, kann man auch Problemlos schon früher oder später wieder verkaufen.
Das geht genauso bei Finanzierung oder Leasing, mache ich schon seit Jahren so: Leasingvertrag über 4 Jahre, und nach ca. 3 Jahren wird oftmals schon getauscht, wenn ein gutes Angebot vorliegt... muss man halt ein bisschen auf dem Laufenden bei seinem Stammhändler sein.
Wenn man das Auto am Ende besitzen möchte ist Leasing nicht ganz optimal.
Wieso nicht, du kannst theoretisch auch bei Privatleasing (von Toyota) am Ende das Auto übernehmen...
Ich fahre stets und ständig mit Licht. Man sieht auch am Tage Autos mit Licht deutlich eher
Sinnlos und dies wird in dem o.g. Bericht auch beschrieben, warum dies so ist. Und sollte jetzt der sicherheitsrelevante Einwand wieder kommen, ist auch das nicht wirlich von Wirkung. Länder, bei denen tagsüber Abblendlicht dauerhaft angeordnet war, haben z. T. wieder diese Regelung einkasiert, weil sie zum einen nix gebracht hat und zum anderen sogar die Unfallstatistik höher wurde.
Wie viel spart man denn auf 100 Kilometer, wenn man sein Licht nicht an hat?
Beim Corolla und anderen neuen Modellen mit LED irrelevant, da fast nicht nachweisbar. Diese Berechnung von 2013 hat garantiert nur Halogenscheinwerfer berücksichtigt und keine LED.
ie Falken sind echt derbe ruhiger als die Winterpneus.
DANN hast du aber seeehr schlechte Winterräder, bei meinen WR waren diese bisher immer leiser als die Sommerreifen, vor allem die aus meiner Sicht ziemlich lauten Falken.
Meine Strecke nach Dortmund (350km) hab ich immer so 4,4-4,6 L.
Das hört sich aber auch sehr nach Flachland an. Wenn ich in Cottbus und Umgebung herumgirke, sinkt der Vrbrauch vom Corolla umgehend auf unter 5 l. Beim Yaris haben wir es mit drei Personen bei einer Strecke von ca. 200 km über Land hier auf 3,3 l geschafft.
einen hohen Autobahnanteil und scheint da auch relativ flott unterwegs zu sein
Das sind meine Pendelfahrten zwischen Erding und Cottbus, und auf dieser Strecke von knapp 600 km geht es leider ständig durch diverse Mittelgebirge, also ununterbrochen rauf und runter (hatte ich hier schon mal iwo anders angemerkt). Und besonders schnell bin ich auch nicht unterwegs, bisher bin ich stets maximal mit 130 km/h und Tempomat gefahren. Nur die letzten beiden langen Fahrten zwischen ED und CB habe ich mal die Vmax auf 120 km/h und Tempomat herabgesetzt und danach selbst erstaunt, dass diese 10 km/h weniger bei so gut wie identischen Bedingungen und absolut identischem Streckenprofil ca. 1 l weniger auf 100 km ausmachen.
Bin ich nur hier bei der Arbeit rund um München am Pendeln, sinkt der Verbrauch umgehend auf knapp um die 5 l, im Sommer auch darunter. Nur fahr ich hier dann sehr oft mit Dienstwagen, so dass meine Langstrecke den Durchschnitt einfach versaut...
3,1 l/100 km ist ein Traumwert.
Also im reinen Stadtverkehr ist das mMn gar nicht so selten, wenn ich nur in München längere Zeit unterwegs bin, habe ich es sogar schon unter 3 l geschafft. Auch mit anschließender Landstraße bleibt der Verbrauch dann in diesem Bereich um die 3,5 l ... so lange keineBAB dann reinpfuscht.
wir hatten uns aber ein finanzielles Limit gesetzt.
Dachte ich mir schon, nur ist in diesem Fall das "kleinere" Auto möglicherweise das bessere. Unterm Strich muss sie ja damit klar kommen und wenn das passt, machst du mit dem Auris keinesfalls einen Fehler.