Noch ein kleiner Nachtrag: Deine Frau sollte auf alle Fälle mit dem Auris eine ausgiebige Probefahrt machen ... wir kamen damit überhaupt nicht zurecht. Der Auris ist von der Sitzposition viel tiefer als der Corolla und innen auch "gefühlt" viel enger. Wir haben uns dann bewußt gegen den Auris und für einen neuen Yaris entschieden, der hat dann schon LED und alles Sicherheitsfeatures drin, die dem Auris zum Großteil auch fehlen ... und er ist "gefühlt" innen viel geräumiger und vor allem übersichtlicher.
Beiträge von tokaalex
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Rost sollte, selbst wenn einige Träger unten außen Rost aufweisen, war beim Avensis nach wenigen Wochen auch so, eigentlich kein Problem und unproblematisch sein ( -> Schutzrost), nur die Karaosse selbst sollte i. O. sein.
Ich würde lieber darauf achten, dass du kein normales Licht (H7 ?), sondern entweder Xenon (sollte aber noch voll hell leuchten) oder sogar schon LED (bin mir beim Auris nicht ganz sicher, müssten dann die letzten Sondermodelle gewesen sein - der letzte Avensis hatte dann auch schon LED) drin hat. Die normalen Scheinweifer sind eine totale Funzel und man kann sie zwar mit Nightbraker & Co. verbessern, aber dann darfst du diese 2x im Jahr austauschen.
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ohne dringenden Zwischen Stop bei unserem Freundlichen
Also DAS ist seit vielen Jahren so bei Toyota (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), aber beim Hybriden kommt halt neben dem "natürlichen" Spareffekt auch fast immer ... so zumindest bei allen, mit denen ich so darüber gesprochen habe ... der Lerneffekt des "entspannten Fahrens" automatisch hinzu. Und Spaß macht er ja deswegen trotzdem ungemein...
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Bei meinen Pendelfahrten zwischen Erding und Cottbus (ca. 600 km) geht es quasi ununterbrochen durch Mittelgebirge, also rauf und runter. Bisher bin ich die Langstrecke stets mit 130 km/h und Tempomat gefahren und dabei auf einen Verbrauch von ca. 5,8 l im Sommer und ca. 6,5-6,8 l im Winter gekommen. Bei diesem Streckenprofil ist einfach nicht weniger machbar...
... außer man verringert die Vmax. Nun bin ich die letzten beiden Fahrten mal komplett mit 120 km/h und Tempomat gefahren und ich war doch erstaunt, wie viel diese 10 km/h weniger auf gleichem Streckenprofil dann doch ausmachen. So bin ich nun bei noch relativ kühlen Temperaturen auf ca. 5,5 l gekommen, was quasi ca. 1 l weniger Spritverbauch auf 100 km bedeutet. Krass und ich hätte nicht gedacht, dass nur diese 10 km/h dann doch so viel ausmachen würden (beim Diesel früher hat man das überhaupt nicht gemerkt).
Die letzten warmen Tage hier rund um München ist mein Verbrauch trotz WR sogar auf 4,7 l gesunken...
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Wie habt ihr rausgefunden
... hat sich erledigt, bei der Suche nach AR705S ist unser E210 dann bei einigen Händlern aufgeführt.
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Mal ne kurze Frage in die Runde, da meine Wischer nach nun 2 Jahren und 25 Tkm auch in der Mitte die Arbeit aufgeben: Wie habt ihr rausgefunden, dass die 705S die richtigen Blätter für den Corolla sind?
Ich habe gerade auf der Seite nach unserem Fahrzeug (Corolla E210) gesucht und für dieses Modell null Produkte gefunden. Bei den gelisteten Toyotas ist unser Corolla überhaupt nicht dabei und der 707U ist unter dem Yaris gelistet. In dem hier verlinkten Thread ist wiederum die Rede vom 707U.
https://scheibenwischer-liste.…-scheibenwischer-tabelle/
Welche beiden AeroTwin wären denn für vorn die richtigen?
Danke!
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meine ID und die von C-HR sind gleich, das meine ich mit "kann es sein"?
Meine vom Corolla und die vom Yaris bei der Navi-Unit sind auch identisch, einfach einspielen. Wenn es die falschen Dateien wären, würde das Update verweigert werden (hatte ich durch Zufall schon mal versehentlich). Aus meiner Sicht kannst du nix falsch machen, aber Garantie bekommst du dafür natürlich keine...
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kann es sein, dass C-HR und Corolla die gleichen DCU + MEU haben?
Wenn du in den Link einfach die korrekte ID des Gerätes einbindest, dann klappt das sehr wahrscheinlich auch. Ich habe es bei unserem Yaris mit einer komplett anderen ID genauso gemacht und erhalte dann das entsprechende Update für den Yaris.
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An den Einstellungen habe ich wirklich viel probiert, konnte aber nichts zufriedenstellendes finden.
Vom Standard aus gesehen:
- Höhen bis auf vorletzten Strich nach rechts
- Mitten 1-2x nach links
- Bässe nach rechts wie Höhen oder einen Strich weniger
... plus/minus je nach subjektivem Hörgenuss. Damit erhält man einen richtig guten Klang, auch wenn er nicht an den des C-HR mit Sub im Kofferraum herankommt. Einzig FM-Radio kannst du komplett vergessen, das klingt immer wie aus der Konserve...
Es sollte doch zumindest besser klingen als die 6 Original Lautsprecher
... das klingt es definitiv auch, getestet bei Corolla Hatchback mit und ohne JBL und mit drei identischen Audioquellen.