Beiträge von tokaalex

... nur mal so nebenbei für andere Fahrzeugmodelle mit T&Go2:

Die Links auf der ersten Seite funzen auch bei korrekter Eingabe der Nummer von der jeweiligen Unit des "anderen" Modells. Habe das heute mal an den beiden Units von unserem neuen Yaris ausprobiert: Die Unit fürs Navi ist identisch mit der vom Corolla, die für Audio hat eine andere Kennung und auch einen anderen Softwarestand.

Toyota Yaris 1.5 Hybrid Style

Audio: 1413

Navi: 1170

Ich finde einen hellen Innenraum nicht schlecht, hätte den gerne auch bestellt.

Schaut bei vielen Modellen auch richtig toll aus (im Zusammenspiel mit der passenden Außenfarbe), aber wenn sich die Qualität der Materialien nicht grundlegend geändert hat, darfst du dich dann nicht mit einer Jeans o.ä. auf die Sitze setzen, sonst hast du bald eingefärbte Sitzstoffe (Erfahrungswerte bei RAV4 und AV mit hellen Sitzbezügen, Stoof wie Leder). X/

Wenn in zwei Jahren der Nachersatz für meinen Hatchback ansteht, steht der Cross jetzt ganz oben auf meiner Liste. Ich habe leider noch nichts über die Maße im Innenraum (nutzbares Lademaß von der Heckpartie bis zum Fahrersitz usw.) finden können, aber mehr als mein aktueller Hatchback ist es auf jeden Fall... 8)

Gehts noch? Mal davon abgesehen das ich gepennt habe. Muss der Händler nicht VOR dem Kauf darauf hinweisen, das keine ABE vor liegt? Darf der die überhaupt montieren?

Es geht ja nicht nur um TÜV oder Verkehrskontrolle. Ohne ABE ist der Versicherungsschutz dahin

Die Kompletträder von Toyota mit Toyota-Felgen haben bei Erscheinen alle eine ABE, nur sind die "Zettel" dafür manchmal noch nicht fertig. Viele Felgen-Designs von Toyota kommen bzw. kamen bisher von RC-Design...

... also einfach locker bleiben, für die serienmäßig ausgelieferten Felgen "am Auto" hast du ja auch keinen "Zettel" dabei, und diese sind trotzdem in der ABE vom Auto inbegriffen. ;)

Bei Apple Karten zeigt es sogar dicken Verkehr an Ampeln aufm Dorf an

... das wird auch bei Google Maps angezeigt, wenn zu viele Fahrzeuge an der Ampel stehen. ;)

Ich fahre schon seit Jahren mit dem T&Go in diversen Modellen, aber seitdem im Corolla mal wieder ein neuer Anbieter unter der Haube steckt, zeigt das Ding oftmals nur Müll an und gibt auch Routen vor, die einfach nur idiotisch sind. Im C-HR war noch der "alte" Navi-Anbieter drin, und dort funktionierte das Navi (für mich) perfekt und hat mich auch nie im Stich gelassen.

Apple Maps habe ich anfangs (nach Wechsel von Android auf iPhone) mal probiert und fand es nur fürchterlich, seither nie mehr genutzt. Mittlerweile habe ich Google Maps via Carplay als gute Alternative für mich im Auto entdeckt, nur die olle Kabelei nervt tierisch und dass mein Musik-Stick dann nicht geht... :S