Wenn es um solche Adapter geht, höre ich eigentlich zuerst immer nur einen Namen: Carly. Mich wundert es, dass ich hier noch nix von diesem Adapter (über- ?)gelesen habe, können die anderen hier genannten Adapter denn mehr bzw. etwas besser? Zumindest habe ich bei Carly nix von einem Abo gelesen und ich wollte mir eigentlich auch mal einen zulegen, einfach nur, um den Speicher auslesen zu können...
Beiträge von tokaalex
-
-
Das nimmt so schnell den dreck auf und hält ihn so fest
Nochmal: An den Leisten ist KEIN Dreck, die sind einfach nur AUSGEBLICHEN! Auch die "Pflege" vom FTH hat nur eine Woche gehalten, dann sahen sie genau wieder so aus wie vorher...
-
Die ausgeblichenen Leisten im Corolla haben definitiv nix mit wenig oder keiner Pflege zu tun, sondern mit schlechter Materialqualität. In all den Jahren habe ich noch nie diese Leisten in irgendeinem Fahrzeug extra gepflegt, aber bei keinem sahen die Leisten selbst nach Jahren so aus wie beim Corolla, und das nach nur wenigen Wochen!
-
Ich gehe aber davon aus, dass es am Cover liegt.
Muss nicht unbedingt sein, da ich mein iPhone 12 im Corolla mit meinem Cover problemlos laden kann, im Yaris bricht es nach wenigen Sekunden ab...
-
Hmmm ....... also wenn ich mir tokaalex's Beiträge die letzten Monate so anschaue, werd ich das Gefühl nicht los, dass er uns alsbald verlässt und mit TomS2 zusammen die Elektro-Wildnis unsicher macht.
Dann hast du meine Beiträge nur seeehr oberflächlich gelesen, denn so eine reine E-Mogelpackung würde ich mir NIE kaufen! Da lieber sattel ich wieder komplett auf öffentliche VM um, bevor ich mir so ein Ding anschaffe!
-
mit dem 1.8 Corolla sollte das mit um die 5 dann wohl möglich sein
Nach dem C-HR mit gleicher Maschine hatte ich das auch gedacht, aber bei meinem Corolla ist das leider nicht so. Den damaligen Vorführer mit der 1.8er Maschine hatte ich auf "meiner" Strecke rund um München ja auch knapp unter 5 l problemlos gefahren, nur mit meinem schaffe ich das leider nie...
-
Am Wochenende hatte ich quasi den "Beweis", dass mein Corolla überdurchschnittlich viel für sein Modell verbraucht und es nicht an der Fahrweise oder Streckenprofil liegen kann...
Eine größere Tour mit dem Yaris von Weibchen von Cottbus via Chemnitz nach Neustadt/Sa. ergab inkl. BAB (Tempomat bei 130 km/h) einen Verbrauch von 4,8 l (Corolla die gleiche Strecke nicht unter 5,5 l). Nach der Tankung war noch ein kurzes Stück BAB mit vielen Baustellen und Beschränkungen dabei, der Rest dann Landstraße ... und der kleine Yaris lag am Ende bei 3,3 l. Da wir dieses letzte Streckenstück (nach der Tankung) mit dem Corolla auch schon abgespult haben und da im Verbrauch auf ein Minimum von 4,5 l kamen (sogar mit dem C-HR lagen wir bei 4,4 l), ist für mich das eine ziemlich klare Aussage im Verbrauch zu meinem Corolla...
-
Also kommt dann nur keine Fehlermeldung mehr, weil das Navi gar nicht mehr versucht, Verkehrsmeldungen online abzurufen, sondern auf TMC zurückgreift. Schade.
Edit: Das Update auf iOS 14.7 hat den Fehler auch nicht behoben?
So würde ich das interpretieren…
… und nein, iOS 14.7 ist vom Verhalten her identisch: also nach wie vor keine „echten“ Verkehrsmeldungen aus dem Internet. -
Ich habe Toyota Online quasi still gelegt Also in den Einstellungen auf AppleCar Play als bevorzugter Dient umgestellt. Kurioser Weise funktioniert seit dem alles reibungslos, auch wenn das Handy nicht über USB Kabel verbunden ist und so Apple Car Play auf dem Screen erscheint.
... also wir sind gestern wieder eine etwas längere Tour gefahren und haben auch die Verkehrsmeldungen probiert und kontrolliert: Wenn das T&Go2 dauerhaft auf CarPlay steht, werden KEINE aktuellen Verkehrsmeldungen aus dem Internet übertragen, sondern die von TMC angezeigt. Wir haben das gestern mehrfach überprüft, da stimmt nix mit der aktuellen Lage auf GoogleMaps überein und wenn man direkt auf TMC umstellt, kommen die gleichen Verkehrsmeldungen.
-
Vielleicht mal das probieren?
Sodele, gestern wieder eine etwas längere Tour gefahren und auch die Verkehrsmeldungen probiert und kontrolliert: Wenn das T&Go2 dauerhaft auf CarPlay steht, werden KEINE aktuellen Verkehrsmeldungen aus dem Internet übertragen, sondern die von TMC. Wir haben das gestern mehrfach überprüft, da stimmt nix mit der aktuellen Lage auf GoogleMaps überein und wenn man direkt auf TMC umstellt, kommen die gleichen Verkehrsmeldungen...