Vielleicht mal das probieren?
Danke, hatte ich noch nicht gelesen und werden wir auf jeden Fall auch bei uns testen!
Vielleicht mal das probieren?
Danke, hatte ich noch nicht gelesen und werden wir auf jeden Fall auch bei uns testen!
auch wenn ich keine Kabel im Auto mag
... von "mögen" kann bei uns keinesfalls die Rede sein und aktivierte Siri schon gleich gar nicht, aber anders scheint es momentan nicht zu gehen.
Sodele, wir haben heute mal ein bisschen mit der CarPlay-Verbindung zwischen T&Go2 und iPhone herumprobiert, und dabei eine vorübergehende Lösung für das "Verkehrsmeldungsproblem" beim iPhone gefunden.
Die Navigation via App GoogleMaps ist von der Anzeige und der Bedienerführung her eine Katastrophe und kommt für uns nicht in Frage, höchstens als allerletzter Rettungsanker. Deshalb mal das interne Navi vom T&Go2 einfach probiert und siehe da...
Also...
- iPhone mittels Kabel an USB verbinden
- CarPlay im Fahrzeug und Siri im iPhone aktivieren
- NICHT die App von GoogleMaps aufrufen, sondern...
- im Menü ganz normal ins bordeigene Navi gehen und Route eingeben
- Routenführung starten
Nach kurzer Zeit werden dann alle Verkehrsmeldungen, sowohl auf der eingegebenen Route als auch im gesamten Gebiet angezeigt, und das nicht via TMC, sondern eingestelltem Internet.
Scheinbar hängen die fehlenden Verkehrsmeldungen via Internet und iPhone ausschließlich mit der BT-Verbindung zwischen beiden Geräten zusammen...
Weibchen war am Montag beim FTH und hat das Problem angesprochen: Dort ist es von anderen Kunden ebenfalls bekannt, allerdings gibt es seitens Toyota keine Lösung und man hofft dort auf einen Fehler seitens iOS und dessen Beseitigung.
denke ich ja auch nicht bei jedem Parkplatz mit vielen Menschen immer dran, den Schlüssel auszuschalten.
... wie weiter oben von mir schon geschrieben: ist das eine reine Gewöhnungssache und somit nur eine Ausrede, die eigene Bequemlichkeit nicht überwinden zu wollen/müssen.
Gerade mal danach gesucht. Warst doch Du.
Ähm, ich habe lediglich die Nummern der DCU gepostet, aber NICHTS von Panasonic, Denso oder einem anderen Hersteller geschrieben ... bitte nicht deine Kenntnisse oder Schlussfolgerungen einfach mir unterjubeln!
Weibchen hat heute im Yaris und Corolla mal ihr Android (Samsung A??) ausprobiert, und siehe da, in beiden Autos waren plötzlich Verkehrsmeldungen vorhanden.
ZitatHattest Du nicht mal in einem anderen Thread geschrieben, dass der Yaris kein Panasonic, sondern ein ich glaube Denso hat (CA statt DA)?
Nee, das war wohl ein anderer…
… und ja, auch in den Geräten wurde schon alles zurückgesetzt.
Weibchen muss am Montag mit ihrem Yaris zum FTH wegen eines Rückrufes, das wird sie dann gleich den Meister damit nerven…
... da kann das Modell egal welchen Herstellers noch so toll sein, so eine reine E-Mogelpackung im Namen der Umwelt kommt für uns keinesfalls in Frage!
hattest Du doch geschrieben, dass dann auch das Verbindungssymbol im iPhone weg war
Das war wohl an diesem Tag bloß Zufall, da ich das danach auch immer geprüft habe und nie wieder aufgetreten war.
die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen
Alles schon zig Mal gemacht ... und solche Dinge gehören einfach DAVOR dazu, bevor ich in einem Forum überhaupt etwas schreibe...
Der Lütte hat mir gerade aus dem Yaris von Weibchen eine Info zukommen lassen, dass sein iPhone SE darin ebenfalls wie das Xs von Weibchen einwandfrei die Verkehrsdaten anzeigt ... es MUSS also am Corolla UND iwie auch an den neuen iPhones 11/12 liegen.
Weibchen hat mir gerade mitgeteilt, dass sie gestern parallel zu ihrem Xs auch das iPhone SE von unserem Lütten in meinem Corolla getestet hat, welches vorher mein Weibchen in Nutzung hatte UND sowohl im Corolla als auch Yaris und C-HR funzte. Damit ist im Corolla auch keine Anzeige vorhanden, also könnte es evtl. auch am neuen iOS 14.x liegen...
P.S. Das Xs meines Weibchens funzt ja in ihrem Yaris, dessen T&Go beim Navi hat den identischen Softwarestand wie mein Corolla hat, nur die Audio-Einheiten sind unterschiedlich. Also kann es eigentich auch nicht am iOS 14.x liegen...
P.P.S. Das iPhone SE werden wir nun auch mal noch im Yaris gegentesten, mal schauen...