Beiträge von tokaalex

hattest Du doch geschrieben, dass dann auch das Verbindungssymbol im iPhone weg war

Das war wohl an diesem Tag bloß Zufall, da ich das danach auch immer geprüft habe und nie wieder aufgetreten war.

die Netzwerkeinstellungen im iPhone zurücksetzen

Alles schon zig Mal gemacht ... und solche Dinge gehören einfach DAVOR dazu, bevor ich in einem Forum überhaupt etwas schreibe...;)

Der Lütte hat mir gerade aus dem Yaris von Weibchen eine Info zukommen lassen, dass sein iPhone SE darin ebenfalls wie das Xs von Weibchen einwandfrei die Verkehrsdaten anzeigt ... es MUSS also am Corolla UND iwie auch an den neuen iPhones 11/12 liegen.

Weibchen hat mir gerade mitgeteilt, dass sie gestern parallel zu ihrem Xs auch das iPhone SE von unserem Lütten in meinem Corolla getestet hat, welches vorher mein Weibchen in Nutzung hatte UND sowohl im Corolla als auch Yaris und C-HR funzte. Damit ist im Corolla auch keine Anzeige vorhanden, also könnte es evtl. auch am neuen iOS 14.x liegen...

P.S. Das Xs meines Weibchens funzt ja in ihrem Yaris, dessen T&Go beim Navi hat den identischen Softwarestand wie mein Corolla hat, nur die Audio-Einheiten sind unterschiedlich. Also kann es eigentich auch nicht am iOS 14.x liegen... :rolleyes:

P.P.S. Das iPhone SE werden wir nun auch mal noch im Yaris gegentesten, mal schauen...

Mein Weibchen ist gerade mit meinem Corolla weggefahren

Sodele, im Corolla ist auch mit Weibchens Xs ist im Gegensatz zu ihrem Yaris keinerlei Anzeige vorhanden...

... somit liegt es auf jeden Fall an meinem Corolla UND iwie wohl in diesem Zusammenhang auch an meinem iPhone. :S

Scheint ein Problem von Apple zu sein, da wohl der Providerzugriff auf die eSIM eingeschränkt ist.

Frei nach dem Melitta-Man: "ISCH abe gar keine eSIM!" ;)

Ich nutze schon immer eine "richtige" SIM, trotzdem geht es mit dem T&G0 nicht. Wie oben auch schon geschrieben, funzt es ja aber z. B. in den Dienstwagen einwandfrei...

Auch funzt der Hotspot in Verbindung mit WLAN an meinem Laptop, im Auto nutze ich lediglich BT und kein WLAN für den Hotspot!

Dann bleibt er beim Aussteigen im Auto liegen.

Nicht wirklich, ist alles eine Frage der Gewöhnung. ;)

Beim neuen Yaris liegt der Schlüssel immer unterhalb des T&Go auf einer Antirutsch-Dingsbums, und da klappert und rutscht überhaupt nüscht. Beim Corolla liegt er ähnlich, nur dass das Antirutsch-Gedönst halt nachträglich von uns reingelegt wurde...

P.S. Und nach dem manuellen Absperren wird der Schlüssel zusätzlich stets deaktiviert ... geht komplett in Fleisch und Blut über.;)

Sodele, gestern bin ich mal etwas länger mit dem Yaris von Weibchen unterwegs gewesen und hatte auch mein iPhone 12 damit verbunden, auch wieder nüscht: keinerlei Anzeige über Internet von Verkehrsmeldungen, Baustellen etc. Dann hat mein Weibchen mich bzw. mein iPhone am T&Go rausgeschmissen, sich wieder mit ihrem iPhone Xs (mein Vorgänger vor dem neuen 12er) angemeldet und prompt waren einige Verkehrsmeldungen auf der Karte zu sehen. So langsam glaube ich nun auch daran, dass das T&Go ein großes Problem mit dem neuesten Modell des iPhone zu haben scheint, denn lt. iPhone steht ja sowohl die BT-Verbindung als auch der Hotspot zum T&Go ... :cursing:

P.S. Bei meinen Dienstwagen (BMW, VW) funzt die BT-Verbindung mit dem iPhone 12 absolut problemlos.