Beiträge von tokaalex

Bei mir läuft es über WLAN-Stick ohne Probleme.

Dabei handelt es sich aber um eine andere technische Lösung, und so einen Stick werde ich mir garantiert nicht extra zulegen, da muss Toyota schon eine Lösung bringen… es hatte ja schon funktioniert. X/

Moin. Wir sind gestern von ED nach CB zurück und hatten die ganzen 600 km keine einzige Verkehrsmeldung via Smartphone/Internet (Verbindung war die ganze Zeit vorhanden). Mein Weibchen hat zwischendurch im Stau vor DD (ca. 1 h lang) mal auf TMC umgeschaltet, und sieht da, es wurden plötzlich Meldungen und auch unser Stau angezeigt. :cursing:

Sie hat dann auch mal CarPlay aktiviert und die Route über GoogleMaps anzeigen lassen, auch wenn diese Funktionalität nix für uns ist (Vorschau der Strecke viel zu gering und nicht einstellbar usw. ). Eigenartig war, dass während der Verbindung via CarPlay und ohne aktivierter Route über Maps, sondern über das interne Navi T&Go2 in diesem bei Eingabe einer Route darin plötzlich Verkehrsmeldungen angezeigt wurden…. :rolleyes:

Zwei Wochen funktionierte es jetzt bei uns, heute wieder keine Internetverbindung möglich. ;(

Der Corolla steht zur Zeit nicht zur Verfügung, aber wenn wir mit dem Yaris unterwegs waren, sind wir entweder nicht lange genug gefahren... oder es kam bis gestern keine Meldung. Nächste Woche werde ich am Corolla sehen, ob sich da was geändert hat...

Tjo ....... schön für euch :)

Eben grad wieder reingeschaut ...... also einen halben Tag später ..... noch kein Link! ........ das dürfen wir nicht Alex erzählen, sonst rastet er wieder aus! (Scherz :) )

Warte ich halt noch. Bestimmt waren die Server von gestern mittag bis heute morgen am Schlafen. Sind ja auch nur Menschen, die Server :)

… dann antworte ich einfach mal mit deinen eigenen Worten:

Zitat

Und für alle, die schon wieder über Online-Fehler schimpfen ....... mal tief durchatmen - einfach mal ein paar Tage warten ....