Hätte mich auch gewundert, wenn bei der Toyota-Webseite mal was auf Anhieb funktionieren würde...
Beiträge von tokaalex
-
-
ruft er jeden früh über WLAN die Daten ab,
Ähm... was nützt mir das dann unterwegs, wenn ich danach keine aktuellen Daten mehr geliefert bekomme?
P.S. Bis vor Kurzem ging es ja einwandfrei via BT/Hotspot...
-
Gestern habe ich auf der Heimfahrt mal ein bisschen genauer im Navi hingeschaut und dabei festgestellt, dass momentan trotz Verbindung via BT und Hotspot (LTE immer fast voll da) überhaupt keine Verkehrsmeldungen darin angezeigt werden. Auch nach testweiser Umstellung auf TMC hat sich überhaupt nichts in der Anzeige verändert, ... kein Verkehrsfluss, keine Baustellen usw.
-
Das scheint aber wohl nicht bei Funklöchern zu funktionieren.
Sowas kenne ich eigentlich nicht, da ich bei der Telekom bin. Nur wenn ich mit der Bahn statt dem Auto heim fahre, ist zwischen Leipzig und Cottbus bzw. Berlin und Cottbus tote Hose... aber Provider übergreifend. Sonst habe ich fast ständig und vor allem hier im Münchner Umland, wo die Meldung aktuell auftritt, vollständig LTE.
-
Bist du bei O2?
Neeeee!!!!!
-
Es gibt öfter mal "schwarze (Funk)Löcher", die z.B. durch Abriss eines Gebäudes entstehen, auf dessen Dach ein Funkmast installiert war - und der dann nicht schnell genug umgezogen / neu gebaut wird.
Also das kann ich ausschließen, da es sowohl hier im Süden als auch in CB aufgetreten ist.
-
iOS-Update zwischenzeitlich gekommen oder MM-Update zwischenzeitlich gemacht?
iOS-Update ja und sogar Tausch von iPhone Xs auf 12, aber die Fehlermeldung kam auch vorher schon beim Xs mit altem iOS. Ich kann es natürlich nicht ausschließen, dass es seit dem vorletzten iOS-Update (gefühlt ist es seitdem) genau deswegen der Fehler kommt. Mein Weibchen, die jetzt mein Xs hat, kann es leider im Yaris auch nicht gegentesten, weil sie nie so lange damit unterwegs ist... es tritt frühestens nach ca. 20-25' oder später auf.
-
oder aber der Toyo-Server, von dem die Daten abgerufen werden, rumzickt
Also wenn der Server spinnt, war die Fehlermeldung dazu bisher immer eine andere... ohne den genauen Wortlaut jetzt parat zu haben. O.g. Meldung habe ich erst seit Kurzem und ist mir bis dato auch nie untergekommen. Ich habe danach im iPhone auch mal nachgeschaut und es ist tatsächlioch so, dass die Verbindung zu den Daten via Hotspot (beim iPhone oben links blaues Kästchen) verschwunden ist.
Verkehrsmeldungen werden meines Wissens im Hintergrund immer eingeholt ( je nach dem was im Menü aktiviert wurde (Internet oder Radio))
... steht bei mir immer auf Internet, daher auch via BT dann noch zusätzlich der Hotspot für BT aktiviert.
Die Einstellung via Radio hat bei mir iwie noch nie funktioniert...
-
Guten Morgen,
seit neuestem bekomme ich nach ca. 20-30' Fahrt im Navi immer folgende Fehlermeldung, und die Verbindung zum iPhone bricht zusammen...
... und kommt danach auf längerer Fahrt auch nicht automatisch wieder.
P. S. Die Fehlermeldung kommt auch, obwohl keine Route im Navi aktiviert ist...
-
ch habe übrigens bei mir die Verbrauchsanzeige im Display so eingestellt, dass sie bei jedem Tanken wieder neu zählt.
... so kann dir aber passieren, dass die Anzeige nicht zurückgestellt wird, z. B. wenn der Tank nur minimal aufgefüllt wird. Besser ist es, wenn man die Anzeige auf manuell Reset stellt und nach jedem Tanken den Zähler per Hand auf 0 stellt.