Beiträge von tokaalex

Ich glaube dein "Spezi" flunkert dich an

Definitiv nicht, da ich selbst mehrmals dabei war. Außerdem habe ich solche Ergebnisse schon selbst "erfahren" und entsprechen bei meinem Fahrprofil, und da ist nun einmal gerade auf Langstrecke fast ausschließlich Mittelgebirge.

Allerdings glaube ich auch, dass mein 1.8er etwas zu viel für einen Corolla verbraucht, da mein C-HR mit gleicher Maschine ziemlich genauso viel verbraucht hat bei deutlich schlechteren Voraussetzungen...

Ich meine aber das 5L nicht möglich sind bei konstanten 120 km/h.

Also mit meinem 1.8er komme ich bei flachen Strecken gerade so um die 5 l raus. Wenn ich meine 600 km von Erding nach Cottbus fahre, geht es permanent durchs Mittelgebirge hoch und runter und ich schaffe es gerade mal im Sommer bei warmen Temperaturen, bei 130 km/h am Tempomaten knapp unter 5,5 l zu kommen. Bei kälteren Temperaturen liegt er sofort drüber und eher um 6-6,5 l.

Pendel ich hier im Münchner Raum meine täglichen knapp 100 km, bei maximal 120 km/h am Tempomaten, dann komme ich auf die genannten 5 l. Nur wenn ich sehr viel im Münchner Stadtverkehr herumorgel, knacke ich locker diese Marke und er pendelt sich bei ca. 4,3 l ein...

... und der 2.0er TS meines Spezl ist in allen Bereichen meinem 1.8er HB vom Verbrauch her "unterlegen", verbraucht im Schnitt 0,5 l weniger als mein 1.8er. X/

Also DAS Problem zieht sich wie ein roter Faden durch meine Toyotas, seit ich 2005 auf diese Marke umgestiegen bin. Und da ist es vollkommen egal, ob wir von einem Yaris, Avensis, Corolla oder C-HR reden, da hat immer nur Silikonspray geholfen... ;)

hat noch Jemand ausgeblichene Fensterleisten oder bin ich gerade ein Einzelfall?

Du bist kein Einzelfall! Als ich letztens zur Inspektion beim FTH war, habe ich die unteren Leisten, die auch total scheckig waren, auch moniert und wurde darüber informiert, dass ich nicht der erste Corolla wäre, bei dem dies auftritt. Es wurde ein Pflegemittel zur Behandlung der Leisten aufgebracht, was ggf. nach einiger Zeit wiederholt werden muss.

Zitat

dass nur die Fahrerseite betroffen ist und auch nur der Türbereich

Bei meinem Corolla war es nur die Beifahrerseite, die ziemlich extrem ausgeschaut hat.

"Verbesserten Fahrzeugübersicht"- auf den Leim gegangen:

Oh man(n), ich habe bei der stetigen App-Update-Flut nicht mal mitbekommen, dass diese App auch dabei war ... und habe natürlich wie bei vielen anderen Apps auch den Text zum Release nicht gelesen... :sleeping: Danke! :thumbup:

die Granaten

Da sagst du was!!! ... wieder ein typisches Beispiel von "Verschlimmbesserung". :cursing: