Beiträge von tokaalex

Was dem einem zu leise ist ist dem anderem vielleicht schon zu laut.

DAS meinte ich nicht mit "zu leise"... ;)

Wenn ich meine Musik "normal" über USB-Stick höre, habe ich z. B. die Lautstärke auf 20. Nutze ich nun die selbe Musik (auf das iPhone via iTunes hochgeladen) muss ich die Lautstärke im Toyota z. B. auf 40 aufdrehen... im BMW ist es sogar noch viel höher... um auf die gleiche Lautstärke beim Hören zu kommen. Und diesen großen Unterschied gibt es nur, wenn ich via BT die Musik höre...

wenn die Quelle eine ältere Version hat

Klar kann das ein möglicher Grund sein, aber ...

... wenn die Quelle ein aktuelles Smartphone ist und

... mit anderen BT-Wiedergabemöglichkeiten (Kopfhörer, Lautsprecher) einwandfrei funzt,

liegt es aus meiner Sicht nicht an der Quelle. Die schlechte (eigentlich leise) Wiedergabe, sofern die Musik selbst von einem Smartphone kommt, ist bei uns auch nicht auf Toyota (im Avensis, C-HR, Corolla und neuer Yaris) begrenzt, sondern ist auch bei unseren Dienstwagen (z.B BMW) so leise/schlecht. Dies ist z.B. der Grund, warum ich die Musik ausschließlich über USB-Stick abspiele...

Hatte vorher die Mitten etwas erhöht

Also wenn ich das lese, KANN aus meiner Sicht der Klang nicht besonders sein, denn die Mitten solltest du höchstens auf Grundstellung belassen... ich habe sie sogar noch leicht zurück (nach links) genommen. Die Höhen ein bis zwei Klick nach rechts und die Bässe je nach Eingangsquelle auf vorletzte Einstellung (rechts). ;)

Wichtig ist wie weiter vorn schon bemerkt, dass du für jede Eingangsquelle den Klang separat einstellst und auf Klang via BT würde ich ganz verzichten, weil da bei Toyota in der Übertragung iwo sehr viel auf der Strecke bleibt... und viel zu leise ist (ist bei meinem Dienst-BMW aber auch so via BT vom iPhone).

Aber vielleicht lüftet auch Alex das Geheimnis selbst, was er gemeint hat.

... ist kein Geheimnis. ;)

Da es kein "richtiges" Yaris-Forum gibt und das T&Go2 ja "eigentlich" das Gleiche ist (bei der Navi-Unit hat es ja mit Vergleich der ID und Update mit dem Corolla-Link geklappt), hatte ich auf einen solchen Link wie eben auf Seite 1 beschrieben auch für die Audio-Unit mit dieser abweichenden ID gehofft... nicht mehr und nicht weniger. 8)

<OffTopic>

Sodele, beim neuen Yaris mit dem T&Go2 funzte sowohl das Update der Karten auf 2020v2 als auch der Navi-Unit auf Version 1150 beim ersten Mal...

Leider hat die Audio-Unit beim Yaris eine etwas andere ID und mich würde brennend interessieren, wie ich denn für diese dann an die letzten Updates gelange (außer über den FTH) ... hat vielleicht jemand einen Tipp? :/

P.S. Der Austausch der ID im Download-Link für Audio bringt leider einen Fehler...

T&Go2-Yaris.jpg

</OffTopic>

Ehrlich gesagt: nööööö

Sodele, komme leider erst jetzt dazu, das Problem nochmal zu beschreiben. Also...

1. in den Karteneinstellungen des Navi ist Autozoom mit Normal eingestellt

2. ein neues Ziel wird eingegeben und nach Suche der Route mit der Routenleitung begonnen

3. Kartenzoom steht nun auf einem sehr "nahen" Ausschnitt, z. B. 100 m

4. wenn nun nix an den Einstellungen des Kartenausschnittes manuell geändert wird, zoomt die Karte bei Kreuzungen oder BAB-Abfahrten NICHT heran... ist ja auch logisch, weil der Ausschnitt eh schon auf 100 m steht

5. ist die Kreuzung oder BAB-Ausfahrt vorbei, sollte der Autozoom nun eigentlich wegzoomen auf einen größeren Kartenausschnitt, z. B. auf 2 km -> DAS macht er aber NICHT!

-> nun füge ich nach Punkt 3 den Punkt 3a ein: Änderung des Kartenausschnittes manuell in der Kartenansicht auf 2 km

-> 4a. nun erfolgt bei Kreuzungen und BAB-Ausfahrten ein Heranzoomen des Kartenausschnittes von 2 km auf 100 m und nach der Kreuzung oder BAB-Ausfahrt zoomt der Kartenausschnitt automatisch wieder auf 2 km weg

--> ABER: Nach Neustart des Navis bei bestehender Routenleitung oder auch bei Neueingabe einer neuen Route "vergisst" das Navi diese Kartenansicht mit 2 km und es steht wieder auf 100 m, womit wir dann wieder bei Punkt 4 wären bzw. erneut manuell zu Punkt 3a gehen müssten.

Alles klar soweit? 8)