Beiträge von tokaalex

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Hier #817 hast Du eine Fehlermeldung hochgeladen. Und die sagt ganz klar, dass Du versucht hast, eine 12GB-Datei auf einen FAT32-Stick zu kopieren. Also einen Fehler gemacht hast. Sorry, ist so.

Ja, wie vorhin schon geschrieben, war das ein anderer Versuch (nach Beschreibung auf der Toyota-Seite), nachdem vorher schon einige "korrekte" Versuche nicht geklappt haben. Aber ist auch egal, die Ärgernisse nehmen jedenfalls in letzter Zeit in Sachen Toyota wieder (mal) zu...X/

Ist die im Yaris genau die gleiche wie im Corolla

Das kann ich ja noch nicht sagen, der Yaris steht zwar schon beim FTH, wird aber aufgrund einer Kur erst Ende Februar an uns ausgeliefert.

Für Dein Problem beim Kartenupdate konnte der Corolla oder das MM ja nichts. Dan85, wrench und Axel M haben ja geschrieben, woran es liegt. Es war ein Fehler beim Entpacken.

Nein, es war nicht falsch entpackt, nur einer der Versuche davon war direkt auf den Stick, um es auf einen anderen Weg zu probieren, weil die vorhergehenden Update-Versuche mit der "korrekten" Methode eben nicht funktioniert haben! Ich mache diese Updates beim T&Go seit einigen Jahren selbst und hatte noch nie solche Probleme wie in letzter Zeit, erst ging es beim C-HR nicht (falsche Datei in meinem Account, die gar nicht zu meinem Navi gehört hat) und nun beim Corolla auch wieder nicht. Das Kartenupdate hat ja gestern dann auch beim vierten Mal geklappt, wohlgemerkt mit dem selben Stick wie die anderen Male davor auch, wo es eben nicht ging bzw. nicht mal angezeigt wurde! Für das Update der Navi- und Audio-Unit habe ich auch einen anderen Stick, und beim Navi hat das Update ja geklappt, beim Audio eben wie beschrieben nicht!

ich werd hier jetzt nicht weiter nerven.

Damit hat das ja nu wirklich nüscht zu tun, aber das Hörgefühl ist nun einmal vollkommen subjektiv.;)

In meinen diversen Avensis war ich damals immer mit der standardmäßigen Audioanlage mehr als zufrieden, andere haben das Ding nach dem Kauf sofort zerpflückt und aufgemotzt... habe ich nie gebraucht. Die letzten drei Jahre im C-HR mit JBL und Subwoofer im Kofferraum musste ich die Bässe jedes Mal etwas zurücknehmen, wenn Weibchen das Auto hatte oder bei mir mitgefahren ist. Nun im Corolla fällt es nicht weiter ins Gewicht, da doch der Bass etwas fehlt, der Sub im C-HR macht da erstaunlich viel aus. Ich bin schon richtig auf den kleinen Yaris gespannt, den wir auch mit JBL bestellt haben. Bei der Probefahrt war kein JBL drin und DAS klang, egal mit welchen Einstellungen, richtig mau.

Guten Morgen in die Runde,

sodele, nachdem das T&Go gestern 5 Minuten zum Prüfen der Updatedateien benötigt hatte, hat es sich dann doch noch entschlossen, die Karten zu aktualisieren, Gesamtdauer: 1 h 20 min.

IMG_8648.jpg

Dann werde ich heute auf der Heimfahrt ein letztes Mal das Update der Audio-Unit versuchen, wenn es wieder nicht klappt, kann das Ding mich mal gern haben...

Warum läuft dein Motor ständig

Weil das Kartenupdate nun mal weit über eine Stunde dauert, und so lange bleibt kein Hybrid "still" auf der Stelle stehen... auch nicht beim FTH.

Ich glaub langsam wirklich, dass liegt an der Konstruktion des Innenraums,

... oder an deinem subjektiven Hörempfinden. Neben mir kenne ich einige, die die Höhen eher etwas hochstellen... in diesem Zusammenhang kommt es bei uns bei der Übergabe der Dienstwagen fast regelmäßig zu Kleinkriegen, weil mal wieder "einer" alles runter und nach hinten gedreht hat. Aus meiner Sicht ein absolut subjektives Problem...;)

läuft alles über meinem Handy

Also so geht dir vom Klang schon mal ein ganzes Stück verloren, denn wenn man die Musik über BT aus dem Handy zieht, ist sie schon mal von der Quelle her ein ganzes Stückchen leiser als direkt über USB-Stick (ist übrigens bei anderen Herstellern ebenso, z. B. BMW). Und da ich auch viel und oftmals etwas lauter Musik höre (80er Jahre, Rock bis AC/DC), bin ich mit dem Sound im Corolla zufrieden, auch wenn er im C-HR nochmal deutlich besser ist durch den Sub im Kofferraum.