Beiträge von tokaalex

    Oder mal "H2format" eine Chance geben, mit dem ich größere Sticks generell formatiere. Bei meinem 64er SoundStick hat das prima funktioniert.

    Der Stick funktioniert ja sonst einwandfrei, das Update der Navi-Einheit auf 1150 hat ja auch bestens funktioniert, wie auch all die anderen Updates vorher oder beim C-HR...


    ... übrigens wollte ich gestern bei der Heimfahrt die Audio-Einheit noch von 1075 auf 1139 aktualisieren:

    > Softwareaktualisierung aufgerufen

    > Stick rein

    > Update wird erkannt und im Display ordnungsgemäß angezeigt

    > Softwareaktualisierung gestartet

    > Update läuft durch

    > Aufforderung zum Abstellen und Neustart wird angezeigt

    > Auto zu Hause abgestellt und Stick gezogen

    > heute Morgen Auto gestartet und... X(


    >>> T&Go2 startet 5x in einer Schleife (dabei wurden kurz die Karten angezeigt und ich konnte ins Menü, wo die neue Version 1139 angezeigt wurde)! Dann nach kurzer Zeit der 6. Neustart, nach dem dann das T&Go wieder ganz normal funktioniert. Dummerweise zeigt bei der Kontrolle aber der Stand der Software nun wieder bei der Audio-Einheit die Version 1075 an!!! ||:cursing:


    Jetzt habe ich die Schn... voll und die Werkstatt darf sich in zwei Wochen bei der Inspektion damit herumärgern... auch wenn dann mein Auto wieder ewig im Stand den Motor orgeln lässt. :rolleyes:

    30 GB-Sticks gibt es nicht!

    Es gibt 2, 4, 8, 16, 32, 64GB usw. Speichergrößen. Formatiere deinen Stick standartmäßig und kopiere danach die entpackten 4 Dateien ohne Ordner darauf.

    Das ist ja auch ein 32er und der ist auch ordnungsgemäß formatiert, Kartenupdate beim C-HR und die Audio- und Navi-Updates beim Corolla funktionieren ja, nur das Kartenupdate spinnt schon zum zweiten Mal...

    Hallo in die Runde,

    die Navi- und die Display-Unit kann ich immer problemlos aktualisieren, aber beim Kartenupdate gibt es nun schon das zweite Mal Probleme... beim 2020v1 musste ich es deswegen schon in der Werkstatt machen lassen. Vorhin habe ich mir das 2020v2 nochmals heruntergeladen und wollte es gerade auf den Stick mit 30GB kopieren, als ich diesen Fehler bekam:


    Fehler.jpg


    Jetzt versuche ich es nochmal mit Download direkt auf den Stick... X/

    gar keine Angst haben, wenn die Grünen bald mit dem 120er Tempolimit

    Warum Angst davor haben? Als ich noch mit dem AV unterwegs war, habe ich schon sehr flott auf der BAB die km runtergespult, vor allem auf längeren Strecken. Ergebnis war meistens, dass man(n) am Ende der Fahrt schweißnasse Hände hatte und total geschlaucht war... nur um ein paar Minuten eher am Ziel anzukommen (gut auf 600 km macht es ungefähr eine Stunde aus). Seit ich mit Tempomat bei 130 km/h auf der BAB unterwegs bin, komme ich total entspannt am Ziel an und das Risiko von unvermeidbaren Unfällen (Reifenplatzer, Unachtsamkeit und Unberechenbarkeit anderer Verkehrsteilnehmer usw.) hat sich deutlich reduziert. Und der Clou dabei z. B. bei meiner täglichen Pendelei nach München rein ist, dass die an mir vorbeihetzenden Fahrer dann sehr oft an der ersten roten Ampel in M wieder neben mir stehen ... und rein gar nüscht gewonnen haben. Hinzu kommt die immer größer werdende Verkehrsdichte, die es eh kaum noch risikofrei erlaubt, höhere Geschwindigkeiten dauerhaft auf den Asphalt zu prügeln. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem mit einem bundesweiten Tempolimit von z. B. 130 km/h... und dass es Sinn macht UND funktioniert, zeigen diverse Nachbarländer von uns. 8)

    Beim täglichen Weg zur Arbeit (einfach ca. 50 km) merke ich nur einen Unterschied, ob ich um 100 km/h oder darunter fahre. 110 km/h ist eine sch... Geschwindigkeit, wo die Elektronik ununterbrochen zwischen Benziner und Elektro hin und her schaltet und ein ständiges Gejaule vorn zu hören ist (beim C-HR, beim Corolla ist mir das nicht so aufgefallen, da dieser deutlich leiser und mehr gedämmt ist). 120 km/h scheint mir eine gute Geschwindigkeit als Kompromiss zwischen geringem Spritverbrauch und Vorwärtskommen zu sein, allerdings braucht man dann für längere Strecken dann auch schon deutlich länger, vor allem wenn man früher als Dieselfahrer (Avensis) bei 160 km/h den Tempomat eingeschaltet hat und auf Langstrecke (ca. 600 km zwischen Erding und Cottbus) damit genauso viel verbraucht hat wie z. B. aktuell mit dem C-HR bei gerade einmal 130 km/h (Zeitverlust ist jetzt mal nicht eingerechnet, bei 120 km/h wäre er aber noch größer)...