Warum sollte ich da böse sein? Ich schrieb ja, dass er sich „... so anfühlte...“... ?
Beiträge von tokaalex
-
-
hehe komisch das du bei E10 so ein Effekt bemerkst, aber bei E0 soll es dann aber wieder nicht bemerkbar sein.
Keine Ahnung, was du mir damit sagen willst???
-
Nachdem unser C-HR ja quasi verkauft ist und wir nur noch auf die Auslieferung des Yaris warten, habe ich am Wochenende nun doch probeweise das erste Mal diese Plörre E10 getankt. Ich hatte ja zuvor immer mal wieder etwas zum Unterschied E5 vs. E10 gehört bzw. gelesen und konnte das nun selbst "erfahren"...
Der Motor verbraucht auf jeden Fall etwas mehr Sprit, aber am deutlichsten merke ich den Unterschied beim Fahren selbst: der Motor fühlt sich in jeder Lebenslage müde und an Steigungen regelrecht gequält an.
-
Je kurzer den Weg, desto deutlicher ist die Verbrauch Erhöhung
Deswegen lasse ich Weibchen mit dem C-HR im Stadtgebiet vorher immer erst 20 km auf der Autobahn abspulen, damit sich das Kurzstreckengegurke dann auch lohnt...
-
Haben die Winterräder die gleichen Dimensionen wie die Sommerräder?
Nein, eine Nummer kleiner (205/55 R16) ... aber dieser Punkt hat in all den Jahren bei Avensis, Yaris und C-HR noch nie einen Unterschied ausgemacht, daher würde ich das beim Corolla eigentlich auch ignorieren.
P.S. Der C-HR hat 215/60 R17 (auch Fulda Kristall wie beim Corolla) drauf und der liegt ja im Gegensatz zu den SR auch im "normalen" Schnitt.
wieviel Einfluss die Außentemperatur auf das Auto hat. Da machen 2-3°C Temperaturunterschied einen Verbrauchsunterschied von 0,2-0,3 L aus
Jo, haben ich schon beim C-HR (und früher Yaris) feststellen müssen, ist echt krass zum Teil. Beim Avensis mit Diesel waren die Unterschiede minimal...
-
das die Hybriden bei Regen meist etwas mehr verbrauchen.
War auch mein erster Gedanke, aber geregnet hat es bei der letzten FAhrt auch leicht, nur nicht so stark wie beim vorletzten Mal. Aber da ich im Sommer fast genauso viel verbraucht habe wie mit dem schwereren C-HR bei gleichen Fahrstrecken bzw. -profilen bleiben die Sommerräder bei mir unter Generalverdacht.
-
... letzte Woche bin ich von ED wieder zurück nach CB gekutscht bei fast identischen äußeren Bedingungen (nur der Dauerregen hat gefehlt) wie kurz zuvor bei 6,5 l Verbrauch... nur diees Mal mit den Winterrädern. Und siehe da, der Verbrauch lag nun wieder im normalen Bereich (unter 6 l) für kalte Temperaturen bei 5,7 l auf dieser Strecke. Ich hatte im Sommer schon das Gefühl, dass diese sch... Sommerreifen nicht nur beim kleinsten Regentropfen rutschen, sondern auch einen erhöhten Spritverbrauch haben. Nach meinem Wechsel von SR auf WR mit Fulda Kristall scheint sich das nun zu bewahrheiten...
-
Dass man auf dem Touchscreen ziemlich lange auf den Favoriten-Platz drücken muss, um dort zu speichern, war mir nicht klar.
Ähm, für solche Dinge haben schlaue Leute eine Bedienungsanleitung geschaffen...
-
Ähm, in der Liste den Sender auswählen und abspielen lassen, dann links Favoriten auswählen und den laufenden Sender auf die gewünschte Taste abspeichern.
-
Neben dem Handschuhfach.
Das hatte ich leider vermutet und damit wäre die Lösung raus, da steckt meine Musik drin...