Beiträge von tokaalex

Ford EcoSport hat sich mit bedeutend schlechteren Fahrleistungen 8,5l

Naja, solche "Schluckspechte" habe ich seit 2005 nicht mehr gefahren (eigentlich vorher auch nie :/) und wenn der "kleine" Corolla mehr verbraucht als der "gleiche" C-HR, dann ärgert mich das schon sehr! X/

Ich hatte mir bei der Auslieferung meines letzten Avensis eine Scheibenversiegelung draufmachen lassen... nie wieder! Ungefähr drei Monate war alles in Ordnung, aber dann hat die Versiegelung nachgelassen und es war nur noch ein totales Geschmiere auf der Scheibe und jedes Mal Blindflug im Dunkeln. Für mich ist das rausgeschmissenes Geld...X/

auf den Verbrauch mit Winterreifen

Da müsstest du fast jetzt bei ungefähr gleichen Temperaturen vergleichen, denn später machen die kalten Temperaturen so einen Vergleich kaputt. Bei Avensis und C-HR habe ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können, bei den Hybriden merke ich es aber immer sofort, wenn es deultich kälter wird.

Der Auris Diesel schwankte nicht so stark,

Mein Avensis Diesel auch nicht, selbst unser C-HR mit gleichem Motor wie im Corolla legt im Winter nur ca. 0.5 l zu, liegt dann maximal um die 6.5 l auf dieser Strecke... weshalb ich momentan vom Corolla auch etwas genervt bin. :(

Sodele, nachdem ich gestern mal wieder von CB nach ED orgeln musste, kam natürlich auch das Navi zu einem Einsatz...

Gestern ist es mir nun das erste Mal passiert, dass nach Start und Eingabe des Zieles das Navi komplett neben der Spur lief, und das kilometerlang. Nach ca. 180 km dann der Supergau, da es urplötzlich die Karte neu laden wollte und komplett eingefroren ist (Radio und Telefon funktionierten weiter). Nur ein kurzer Halt auf einem Parkplatz mit kompletten Neustart des gesamten Systems brachte Abhilfe... :cursing:

... wenn dieser Mist nicht bald abgestellt wird, muss ich wohl doch iwann ins Gras beißen und die Kabelei im Auto mit Carplay nutzen. <X

Bezüglich Fahrkomfort ist die geringere Felgengröße und die damit fast immer einhergehende geringere Reifengröße immer etwas komfortabler, da die "Breite" des Gummis von der Felge bis zur Straße etwas größer ist. Ich fahre seit Jahren auf Avensis, C-HR und auch jetzt Corolla bei den WR immer die kleinere Felgengröße, gerade beim C-HR habe ich bei den 18"ern deutlich die Einbuße von Fahrkomfort bemerkt...

Die UG8 hatte ich auch auf meinem letzten AV (215er) und war ab dem zweiten Jahr mit nachlassendem Profil sehr vorsichtig unterwegs bei Nässe und Schnee. Erhöhte Geräusche hatte ich nur in Kurvenfahrt, aber das war beim UG8 von Beginn an.

Der UG8 ist mittlerweile über zwei Jahre alt, den würde ich keinesfalls noch kaufen, aktuell ist der UG9+, den UG9 bekommen wir jetzt als Toyota-Komplettrad auf den Yaris...