Ok danke.
Beiträge von tokaalex
-
-
Ich habe momentan keinen Zugriff auf meinen Corolla... ist denn iwo noch eine weitere USB-Buchse für den MP3-USB-Stick, wenn die vordere für das Teil belegt wird?
-
Das ständige Glotzen auf iwelche Anzeigen, nur um noch 1/10 weniger Spritverbrauch rauszukitzeln, ist aus meiner Sicht viel zu gefährlich. Ich hatte übrigens vorhin auf dem Heimweg mal die Anzeige umgestellt und dann eben gleich gemerkt, dass das nur eine weitere „unnötige“ Spielerei ist, die vom Straßenverkehr ablenkt.
P. S. Habe auf meiner täglichen Strecke jetzt auch mal den ECO-Modus ausprobiert und mich schon gefreut, dass er damit wirklich weniger verbraucht (4,8) als im Normal-Modus (5,5)... aber denkste! Der BC zeigt im ECO nur noch ungenauer an als eh schon, vorhin waren es 4,8 l zu 5,5 l getankt. -
Der blaue Balken ist ein Vorschlag für die Last. Im Grunde sollst du mit dem Gaspedal dem blauen Balken folgen
Ähm, hab ich bei mir noch nie gesehen (da ausgeblendet)...
P.S. Ist aber unterm Strich wohl das Gleiche wie früher in der alten Anzeige statt des Drehzahlmessers.
-
"Blauen Balken"?
Beim C-HR oder früheren Hybrid gab es keinen Drehzahlmesser, sondern eine Balkenanzeige nach Lastverhalten.
-
Sodele, der "Frust" auf meinen 1.8er ist letztens enorm gestiegen...
Ich verbrauche mit meinem 1.8er HB im Schnitt auf der Langstrecke zwischen Erding und Cottbus ca. 5,5 l (mit meinem 1.8er C-HR übrigens genauso viel) bei Tempomat auf 130 km/h. Vor zwei Wochen hat uns in CB mein ehemaliger Nachbar aus ED besucht, der einen 2.0er TS fährt...
... und für die gleiche Strecke 4,9 l verbaucht hat bei teilweise sogar höherem BAB-Tempo. Grrrrr!
Fazit: Mein Bauchgefühl beim Kauf meines 1.8er war doch richtig... der 2.0er kommt mit dem Fahrzeuggewicht einfach besser zurecht und hat zudem Leistungsreserven, nur grundsätzlich reicht der 1.8er mir/uns eigentlich vollkommen. Aber beim nächsten Fahrzeugtausch in 2 Jahren wird es definitiv eine 2.0er Maschine, egal ob C-HR oder Corolla oder...
-
Sodele, nachdem ich nun 4x eine lange Strecke mit dem neuen Navi im Corolla gefahren bin und gestern auch noch 2x von der BAB zu Terminen runter musste, trauere ich dem Vorgänger wie in meinem C-HR noch mehr nach... das neue Navi ist bei der Berechnung der schnellen Route eine absolute Katastrophe!
Das Ding hat mich doch tatsächlich über gesperrte Feldwege führen wollen und dazu noch andere, viel umständlichere Abfahrten von der BAB und damit längere Wege zum Zielort...
-
Ich hatte das Audio-Update direkt im root, also in keinem Ordner.
Die Updates von Toyota werden schon seit Jahren so, also die Datei im root, gemacht, nur dass bei den vorherigen Versionen des T&Go immer nur die Karten aktualisiert wurden... jetzt halt auch das Navi selbst und Audio.
-
Hallo,
wie schaut deine Ordnerstruktur auf dem USB Stick aus?Die ZIP Datei sollte direkt auf den USB Stick entpackt werden.
So schaut dann die Ordnerstruktur auf dem USB Stick aus:Usb-Stick -> Ordner -> Updatedatei.kwi
Ähm, wenn es 2x funktioniert (Navi und Karten) und 1x nicht (Audio), kann es wohl kaum an der Ordnerstruktur oder am Stick liegen...
-
Nein, der Stick funktioniert ganz normal, das Update vom Navi hat er ja ein zweites Mal sofort durchgeführt...