Beiträge von tokaalex

Also nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen

DARUM geht es überhaupt nicht sondern um solche Behauptungen wie von dir und diese dann auch noch "... mit Sicherheit..." geschrieben werden! Diese sind faktisch schlicht und einfach FALSCH! X/

Du kannst doch die Sitzposition in einem SUV nicht mit einem Kombi gleichsetzen.

DAS habe ich auch nicht gemacht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man im Corolla auch sehr hoch sitzen kann... einfach mal den Text genau lesen und nicht einfach etwas hineininterpretieren. Dass der höhere Blickwinkel in einem SUV durch die höhere Karosse anders ist, scheint völlig klar...

Und 10cm weniger Kopffreiheit macht das Panoramadach mit Sicherheit nicht aus…

Stell zwei Corolla nebeneinander hin, einen mit und einen ohne Panoramadach. Dann stell die Sitzposition bei beiden Corolla absolut identisch ein, miss genau den Verlust der Kopffreiheit durch das Panoramadach... und DANN poste deine Antwort "mit Sicherheit"!

Ich habe es ausprobiert und es ist etwas mehr als eine Handbreit meiner Hand, die durch das Panoramadach verloren geht... und das SIND ziemlich genau 10 cm!

Am meisten werde ich die hohe Sitzposition vermissen

DAS ist aus meiner Sicht ein Irrglaube, denn im Corolla kann man sich ziemlich hoch reinsetzen, ohne mit dem Kopf ans Dach zu kommen. Ich liebe auch die hohe Sitzposition "meines" C-HR, und weil mein Weibchen diese und den C-HR auch so liebt, fährt sie ihn jetzt und ich "ihren" neuen Corolla... und da sitze ich trotzdem ziemlich ähnlich drin. Schon im Avensis saß ich immer ziemlich "weit oben", allerdings darf dann kein Glas- oder ähnliches Dach den Himmel noch weiter reduzieren (das Panoramadach im Corolla macht mind. 10 cm weniger Kopffreiheit aus).

Anfangs wurde immer gesagt, dass die Sitzposition des Corolla aufgrund der neuen Plattform noch niedriger ist als im Vorgänger Auris... was ich überhaupt nicht bestätigen kann. Der Auris ist aus genau diesem Grund (der viel zu tiefen Sitzposition) damals bei uns gnadenlos durchgefallen, auch wenn ich ihn auf "hoch" eingestellt habe. Im Corolla sitze ich definitiv höher drin...

Habe diese Matten schon im C-HRinseauto und nun im Corolla, passen wieder perfekt und das Herumgerutsche und -gerolle hat ein Ende. Leider gab es nur die schwarzen, hätte mir für den Corolla gern die mit rotem Rand bestellt...

Der Vergleich zwischen Leasing und Barkauf ist aber aus meiner Sicht nur dann seriös, wenn auch in beiden Fällen das Gleiche herauskommt, ein Auto im eigenen Besitz

Der Vorteil beim Leasing ist ja noch, dass du delbst entscheiden kannst, ob das Fahrzeug nach Ablauf der Leasingzeit dir gehört oder nicht... und falls du soo zufrieden warst und das Fahrzeug erwerben willst, hast du den vollen Vorteil des Nachlasses vom Leasing ausgenutzt... falls du nicht zufreiden bist, gibst du die Karre einfach ab und kannst dich neu umsehen...

Wo ist das kein seriöser Vergleich???

Hat schon jemand diese Hupe anstelle der Originalen verbaut? Passt das Plug and Play oder ist das mehr Aufwand?

Auf dem Bild von Amazon sieht man zwei Hupen. Auf der Bild im Corolla sieht es so aus als wäre es nur eine.

Wie wäre es, wenn du auch mal andere Einträge lesen würdest, wurde alles schon geschrieben... X/