Beiträge von tokaalex

Dafür ist das angebaute Navi sehr angestaubt und langsam,

Mich würde echt mal interessieren, was genau immer mit "langsam" gemeint ist??? :/

Ich nutze die diversen T&Go-Navis seit zig Jahren in verschiedenen Modellen (Yaris, Avensis, C-HR und jetzt Corolla) und habe durch unsere Dienstwagen auch seit Jahren den direkten Vergleich zu den Navis von VW, Audi und BMW... und das Navi von Toyota ist bei der Anzeige und Neuberechnung (z.B. beim Falsch-Abbiegen) bisher immer das schnellste. Klar startet das Navi von BMW z.B. ein paar Sekunden schneller, aber das kann aus meiner Sicht doch nicht das ausschlaggebende Kriterium für "schnell" sein, oder?

Was mich beim neuen Navi schon nervt ist die geänderte Darstellung von Staus usw. :cursing:

Im Vorgänger (z. B. Avensis und C-HR) wurde die Verkehrsdichte wunderbar aus Google-Maps im Navi angezeigt, jetzt im neuen Navi Fehlanzeige. Nur an der rechten Seitenleiste wird die zu erwartende Erhöhnung der Fahrzeut eingeblendet, auf der Karte bzw. der Straße selbst leider nicht! :cursing::cursing::cursing:

Den überflüssigen Home-Bildschirm beim Start bekommst Du nicht weg :-/

Jo, genau DAS meinte ich... :cursing:

bei mir geht noch alles, wie es soll

Dann wird das vermutlich noch in einem der nächsten Updates rausprogrammiert, in meinem C-HR geht es auch noch... im Corolla habe ich bisher keine einzige real existente Anlage gesehen.

Nach ein paar Tagen Nutzung des "neuen" Navi trauere ich meinem alten wie im C-HR doch sehr hinterher. Gestern wollte ich spaßeshalber mal dieses Carplay-Gedöns ausprobieren... da musste ich mir erst ein USB-Kabel holen und dann sollte ich auch noch Siri in meinem iPhone wieder aktivieren... NEIN Danke für diesen Käse! <X

P.S. In diesem Zusammenhang habe ich gleich noch die permanente Online-Verbindung vom Corolla zum Toyota-Server getrennt, was die für Daten übertragen und auf ihren Servern speichern, ist ein absolutes Unding... :cursing:

würde es ja ohne Eingreifen zur Kollision kommen.

Ähm, also wenn ich auf ein Stauende oder ein an einer roten Ampel stehendes Fahrzeug auffahre zeigt mir der adapt. Tempomat doch an, ob er das Fahrzeug erkannt hat oder nicht und bremst dann langsam und weit genug vorher ab. Erkennt das System kein Fahrzeug o.ä., merke ich das doch rechtzeitig und kann ggf. selbst eingreifen...

Sofern du alles korrekt eingestellt hast, arbeitet der adapt. Tempomat eigentlich schon richtig, auch beim Auffahren auf stehende Autos an Ampeln usw.

Beim Abfahren von der Autobahn solltest du vorher auf alle Fälle den adapt. Tempomat ausschalten, da er sonst beim Wechsel auf die Ausfahrspur beschleunigen wird, sofern plötzlich kein Auto mehr vor ihm ist.