Beiträge von tokaalex

    schalte es doch aus das es wechselt.

    Tja, ich habe leider noch kein Handbuch zum Nachlesen, da Toyota es bisher nicht geschafft hat, mein Fahrzeug (und damit mein Navi) mit meinem bestehenden Account zu verknüpfen. Daher konnte ich bisher nur mit Learning by doing im Navi vorgehen und habe es noch nicht geschafft, es "auszuschalten". Einen Punkt "Wechsel des Bildschirmes" (oder so ähnlich" hatte ich deaktiviert, leider ohne Erfolg und nach dem Start des Fahrzeuges ist nie der zuletzt eingestellte Bildschirm da, sondern immer der blöde Homeschirm... <X

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass solche entgegenkommenden "Lichthupen" ziemlich oft neue Fahrzeugmodelle sind und ich vermute mal, dass gerade bei Kurven o.ä. diese Fahrzeuge bzw. deren Abblendautomatik einen "Streich" spielt und selbst kurz auf- und wieder abblendet. Ist mir heute morgen erst selbst passiert, weil in einer leichten Kurve ein größerer Baum das entgegenkommende Fahrzeug verdeckte und meine Automatik trotz Gegenverkehr in diesem Moment kurz aufgeblendet hat.

    hätte es damals Apple Carplay gegeben, hätte ich definitiv aufs Navi verzichtet

    Dann hättest du aber auch wieder ein Kabel im Auto herumliegen, denn CarPlay geht wohl nur über USB... wurde mir erklärt. Aber für mich kommt nur ein fest eingebautes Navi in Frage, da ich diese "Scheibenlösungen" egal welcher Hersteller einfach nur schrecklich finde. Allerdings gefällt mir persönlich das neue Navi (3. Generation) rein von der Bedienung her nicht wirklich, da finde ich die Vorgängerversion in meinem C-HR deutlich besser zu bedienen... vom ständigen Wechsel auf den nervigen Homebildschirm ganz zu schweigen. :cursing:

    Umleitungsempfehlungen sind mit Vorsicht zu genießen, da auf der Autobahn bleiben meistens schneller ist.

    Wenn die Umleitung auf "manuell" steht UND die Beachtung des Verkehrsflusses deaktiviert ist, funzt das Navi bei mir schon seit einigen Jahren richtig gut und schnell... ;)



    da auf der Autobahn bleiben meistens schneller ist.

    Die aktuellen "Forschungen" gehen aktuell von einer Staulänge von ca. 10 km aus, ab der sich ein Abfahren von der BAB erst zeitlich lohnen würde...

    Es ist wohl die selbe Asia-Manga-Kinderhupe wie beim Auris.

    Das Problem zieht sich durch so ziemlich alle Modelle und ist auch schon viel länger vorhanden, u.a. beim Avensis und Yaris. Ich lasse bei jedem neuen Fahrzeug immer gleich vor Auslieferung diese Hupe einbauen, wichtig ist aber eigentlich nur, dass die "neue" Hupe ein E-Prüfzeichen hat.


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    it seiner in meinen Augen unsinnigen und unlogischen Ordnersortierung

    Komisch, ich hatte meinen USB-Stick vom C-HR (und vorher auch schon im Avensis) probeweise bei meinem Spezl im Corolla (und seinen dann genauso wie meinen eingerichtet), und die Anzeige der Ordner auf diesen beiden Sticks war identisch zu der im C-HR/Avensis. Bin mal gespannt, was nächste Woche dann bei meinem Corolla angezeigt wird, wenn ich den Stick dann da nutzen werde... :/

    Sodele, nachdem mein zuerst als Club bestellter Corolla von Toyota in Team-D abgeändert und mit falscher Ausstattung (ohne Navi) gefertigt wurde (Liefertermin sollte 17.12.2019 sein), hatte mein FTH ja gleich nochmal einen weiteren karminaroten Team-D mit meiner gewünschten Ausstattung bestellt (avisierter Liefertermin: 24.02.2020). Anfang letzter Woche kam dann zuerst mein "falscher" Team-D, um am Donnerstag von meinem "richtigen" Team-D quasi eingeholt zu werden. Nun stehen sie beide einträchtig bei meinem FTH nebeneinander (links "meiner"), in meinem müssen nun nur noch diverse Dinge (Hupe, Marderschutz, Winterräder) eingebaut/montiert werden, am Freitag werde ich ihn zulassen und am Montag abholen... 8)


    Co07.jpg

    Dennoch rechnet dein Händler mit einem Restwert nach vier Jahren der bei Übernahme aufzubringen wäre

    Na klar, aber wie oben geschrieben liegt der knapp unter dem zu erwartenden Wert des Corolla nach vier Jahren und 60 Tkm Laufleistung, iwas um die 16.000€ (der Vertrag liegt zu Hause) bei 6000€ Anzahlung. Aber da der Restwert leicht unter dem zu erwartenden realen Fahrzeugwert liegt, stell ich die Kiste hin und fahr dann bei 0€ Anzahlung mit dem Neufahrzeug wieder vom Hof. Natürlich ändern sich jedes Mal die genauen Werte bei Monatsrate, Laufleistung oder Restwert, aber das lass ich mir bei jedem Neuwagen ganz individuell ausrechnen, mal höhere Rate bei weniger oder 0 Anzahlung, mal anders herum. Ich wechsel die Wagen auch mal außer der Reihe, wenn von Toyota gerade mal wieder iwas "Sonder" angeboten wird...

    Außerdem schreibst Du von Rahmenvertrag, den ein "Normalsterblicher" wahrscheinlich nicht hat.

    Nein, ich schrieb sinngemäß von "... nochmal 1000€ günstiger als mit meinem Rahmenvertrag..." ;)