Beiträge von tokaalex

das liegt auch daran das ich den Wagen übernehmen will.

Nee, das hat damit überhaupt nix zu tun, denn die Anzahlung, Höhe der Rate oder Höhe des Restbetrages (bis zu einem bestimmten Prozentsatz) kann jeder Händler frei wählen. Ich habe bei meinem Corolla nur 148€/mtl. und die Restrate liegt bei 15 Tkm/Jahr leicht unter dem zu erwartenden Restwert des Corolla nach 4 Jahren Laufzeit. Dann könnte ich den Wagen auch übernehmen, stelle ihn aber beim FTH auf den Hof und nehme den nächsten zu gleichen Konditionen... ;)

Für jemanden der gerne verhandelt und der Ahnung davon hat, bestimmt.

15% sind auch nicht wirklich bei Barzahlung eines Toyota drin, eher um die 10-11% , wenn nicht Tageszulassung oder ein Modell wie oben beschrieben...

mehr als das "Winterreifen + Felgen packste noch druff!" ...

Ist auch sehr davon abhängig, ob ich Neukunde oder schon langjährig bei einem Händler bin. Und bei solchen Paketen mit "Winterreifen dabei" bekommt man leider auch nur sehr selten gute Winterreifen dazu, meistens eher solche Marken wie Falken o.ä. ;)

beim Online Rechner gibt's den Rabatt für Leasing Fahrzeuge

Den Online-Rechner kannst du maximal nur als ungefähre Orientierung nutzen, da die Händler ganz andere Optionen haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Rabatten (egal welcher Art) zu jonglieren und anderen Einstellmöglichkeiten (Kilometer usw.) ihrer Berechnungssoftware haben.

wenn ich nur "konservative" 15% Rabatt bei der Finanzierung ansetze

Also allein über meinen Rahmenvertrag würde ich aktuell auf den Corolla Hybrid 24% bekommen, und das Privat-Leasing toppt das aktuell nochmals... ;)

Leasing lohnt sich als Privatperson nicht wirklich. Für Gewerbetriebende siehts wiederum ganz anders aus.

Günstigste Variante als Privatperson ist Barzahlung da man da die größten Rabatte bekommt.

DAS ist totaler Quatsch, schon lange überholt und zeigt, dass du dich in letzter Zeit scheinbar überhaupt nicht mit verschiedenen Möglichkeiten des automobilen Kaufes bei Toyota beschäftigt hast!

Beim Barkauf eines Toyota sind unterm Strich sogar die geringsten Ersparnisse zu erlangen, sofern es sich nicht um eine Tageszulassung oder ein Modell handelt, welches sich beim Händler die Füße in den Bauch steht. Aktuell ist es sogar so, dass ich durch das Privat-Leasing nochmal ungefähr 1000 Euro günstiger komme als über meinen Rahmenvertrag, der mir sonst in den letzten Jahren bis zu 32% Rabatt (je nach Modell) eingebracht hat! Außerdem haben sich die Konditionen bei Privat-Leasing deutlich verändert und wenn man sein Auto bei einem Händler seines Vertrauens kauft, ist es aktuell nur ein anderer Name für die Finanzierung des Autos...

... aber klar, heutzutage ist es ja auch leicht, einfach mal iwelche Dinge ins Netz zu stellen, ohne sich vorab kundig gemacht zu haben. :rolleyes:

Was genau hattest Du beim Club damals bestellt?

So wie es in der Signatur steht, nur dass der 1. Corolla dann lt. Lieferliste kein Navi und kein JBL drin hatte. Dann 2. Corolla als Team-D mit genannten Details bestellt, und den bekomme ich nun in ca. 3 Wochen...

P.S. Wie sich nun lt. Lieferliste herausgestellt hat, hat "mein" 1. Corolla nun doch JBL, aber definitiv kein Navi. Mir ist es egal, den wird schon iwer dann beim FTH kaufen...

Mir wurde heute der inzwischen sechste Ausliefertermin mitgeteilt. Aus Ende November ist inzwischen KW 5/2020 geworden.

Das liegt aber schon zum Großteil an deinem Händler, denn normalerweise wissen die genau, was bei Toyota so los ist und schreiben entsprechend die Lieferzeiten in den Kaufvertrag. Als ich meinen Corolla bestellt habe, war es noch ein Club und mein FTH wußte schon von den Problemen mit Brexit, schrieb daher gleich Ende März rein. Eine Woche später kam dann auch der Bestellstop... und etwas später, als bei Toyota wieder Bestellungen zum Corolla abgegeben werden konnten, war "mein" bestellter Club plötzlich ein Team-D mit geänderter Ausstattung. Mein FTH stellte dann fest, dass mein bestellter Club->Team-D dann nicht die von mir eigentlich bestellte Ausstattung hatte und bestellte nochmal einen neuen Team-D für mich in genau der von mir gewünschten Version.

Der 1. Corolla sollte Ende Januar da sein, dann doch plötzlich schon am 17.12. an meinen FTH geliefert werden... der steht bis heute nicht auf seinem Hof und mein 2. Corolla kommt dafür am 7.2. (das Schiff mit ihm ist letzte Woche eingelaufen).