Leasing lohnt sich als Privatperson nicht wirklich. Für Gewerbetriebende siehts wiederum ganz anders aus.
Günstigste Variante als Privatperson ist Barzahlung da man da die größten Rabatte bekommt.
DAS ist totaler Quatsch, schon lange überholt und zeigt, dass du dich in letzter Zeit scheinbar überhaupt nicht mit verschiedenen Möglichkeiten des automobilen Kaufes bei Toyota beschäftigt hast!
Beim Barkauf eines Toyota sind unterm Strich sogar die geringsten Ersparnisse zu erlangen, sofern es sich nicht um eine Tageszulassung oder ein Modell handelt, welches sich beim Händler die Füße in den Bauch steht. Aktuell ist es sogar so, dass ich durch das Privat-Leasing nochmal ungefähr 1000 Euro günstiger komme als über meinen Rahmenvertrag, der mir sonst in den letzten Jahren bis zu 32% Rabatt (je nach Modell) eingebracht hat! Außerdem haben sich die Konditionen bei Privat-Leasing deutlich verändert und wenn man sein Auto bei einem Händler seines Vertrauens kauft, ist es aktuell nur ein anderer Name für die Finanzierung des Autos...
... aber klar, heutzutage ist es ja auch leicht, einfach mal iwelche Dinge ins Netz zu stellen, ohne sich vorab kundig gemacht zu haben.