Beiträge von tokaalex

    Gestern hat es mir im nun auch, nachdem die App schon welche bekommen hatte, in diesem Wunder der Technik ein neues Update angezeigt (allerdings erst, nachdem ich manuell danach gesucht hatte). Und welch Überraschung... ich musste nicht nur in der MyT-App alle Verbindungen wieder neu ehrstellen, sondern auch mein Cloud-Navi erneut mit meinem Account verbinden...


    ... und das habe ich dann gestern insgesamt 3x!!! machen müssen, weil es nach jedem Neustart des Cross wieder verschwunden war! :cursing: :evil:

    Danach habe ich dann aufgegeben, weil ich nur noch Fehlermeldungen vom Navi bekommen habe und man weder erneut verbinden noch iwas anderes damit machen konnte. Also so einen katastrophalen Mist hatte ich bisher noch nie und schön langsam bin ich richtig genervt von diesem Mist!!! X/ :rolleyes: :cursing:

    ich stehe irgendwie mit der Adresseingabe bei meinem FL23, Cloud/Onboard-Navi auf Kriegsfuss.

    ... na nicht nur du! :cursing:


    Sofern dieses Mistding es überhaupt mal zulässt, gib einfach die Adresse komplett selbst ein, beginnend mit der Straße und Hausnummer, dann die Stadt. Auch wir haben es bisher noch nie geschafft, Teile von Adressen einzugeben oder nur die Straßen und Städte... um dann danach noch etwas zu ergänzen (z. B. die HN).


    Die für uns bessere und eigentlich ausschließlich nutzbare Alternative ist die Nutzung von GoogleMaps, dann hält sich der Frust mit diesem Mistding einigermaßen in Grenzen (siehe hier)... X/ :rolleyes: :cursing:

    Aktuell habe ich das Problem auch im Cross: Werde ich angerufen, ist alles normal und die FSP des Cross spricht über die LS des Wagens, rufe ich selbst raus, sind am iPhone plötzlich die LS auf iPhone und nicht Auto eingestellt…


    … da es vorher schon ordentlich funktioniert hat vermute ich einen Fehler seit iOS 17.1.x.

    auch bei der Fahrt hat er keinen aktuellen Verkehrsfluß, oder Stand berücksichtigt. Es war war halt wie eine Karte, mehr nicht..

    Das ist die Praxis von diesem Cloud-Mistding, die Theorie ist ja eben eine andere und davon schreibe ich ja die ganze Zeit. Wenn du in fremden Gefilden ordentlich geführt werden willst, bleibt eigentlich nur GoogleMaps via Carplay, weil das Cloud-Teil macht was es will... :cursing:

    das macht natürlich Sinn, wenn man dann im Stau stehen will..

    Das ist so nicht richtig, weil die "verkehrsbedingte Routenberechnung" nur am Anfang bei Eingabe des Zieles aktiv ist und die aktuelle Situation bei Berechnung der Route darin einbezieht, nicht während der Fahrt. Dafür ist eine andere Option "Umfahrung bei Stau" zuständig, die auch noch unterschiedlich eingestellt werden kann: deaktiviert, automatisch, 100 km Radius und ich meine noch eine dritte km-Entfernung. Zusätzlich wird dir die aktuelle Verkehrslage auch noch im Display angezeigt...


    ... das Problem dabei ist nur, dass diese von diesem Cloud-Navi genutzten Verkehrsinfos bei weitem nicht so umfassend und aktuell sind wie bei GoogleMaps und es zum Teil Routen berechnet, die weder die schnellsten sind (bei vorhandener Ortskenntnis auf Transitstrecken mehr als fragwürdig) oder sogar direkt in gesperrte Straßen (bei mir war es eine BAB) hineinführt ... im Gegensatz zu GoogleMaps. Aber das hatte ich schon berichtet...