Beiträge von tokaalex

Meiner sagt nur, dass ich von Toyota direkt ne email bekomme

Das meine ich ja mit dem eigenen Toyota-Account (ich habe auch noch keine Email), der zeigt einfach nicht aktuell an und der FTH kann in seiner Übersicht aktuell den Status der Bestellung abfragen... so er denn das für den Kunden will. Da meiner jetzt in Produktion ist, habe ich meinen Satz WR doch nicht umsonst für diesen Winter gekauft, Anfang Januar dürfte meiner dann kommen...

Mein Händler hat auch keinerlei Info

Zugegeben, die Info von meinem FTH ist ziemlich neu, aber er schaut auch extra für mich regelmäßig nach... weil eben die Anzeige im Toyota-Account ein Witz ist (da schaue ich täglich rein). Zumindest weißt du jetzt, dass die Produktion des Corolla wieder angelaufen ist... ;)

P.S. Für meinen Spezl hatten wir nur eine Woche vor mir einen 2.0er TS Club bestellt und er hat seinen schon seit 4.11. Er hatte das Glück, dass sein gewünschtes Modell (Farbe, Ausstattung usw.) schon produziert war und iwo zwischen Engeland und meinem FTH herumlungerte... :S

Ich rechne mit mindestens 13% Nachlass (gemessen an dem was ich bisher bei den Toyota Händlern gesehen habe

Also ohne einen Rahmenvertrag o.ä. vage ich das zu bezweifeln, wenn du dir das Modell selbst zusammenstellen willst. Solche Prozente gibt es meiner Erfahrung nach nur bei Tageszulassungen und "Ladenhütern", diese sind aber meistens nicht top oder so ausgestattet, wie ich mir das vorstellen würde.:S

was der Händler letztlich anbietet

Also ich war jetzt beim Corolla mit dem aktuellen Privat-Leasing sogar nochmal 800€ unter den Prozenten, die ich über meinen Rahmenvertrag sonst bekomme...

auf jeden Fall mal den Irschenberg ausprobieren

Also da kommt der 1.8er nicht an die Leistungsgrenze, aber mein C-HR wird dann innen schon hörbar lauter und er klingt etwas gequält, wobei der 1.8er Corolla innen um ein vielfaches leiser ist als mein 2018er C-HR. Aber der 2.0er dürfte sich da auf jeden Fall weniger "gequält" anhören als der 1.8er, auch wenn es dieser nicht wirklich ist.

Und die Leistungsreserven meines 1.8er C-HR (z.B. beim Überholen auf der Landstraße) sind absolut ausreichend... wenn man weiß, wo das Bodenblech anfängt.;)

aufn Deetz brennt

Na das ist jetzt aber auch nicht gerade ein urbajuwarischer Ausruck und kommt mir ziemlich bekannt vor... :D

Servus aus ED! 8)

nicht mehr missen; genauso wie das Panormadach.

Da aber bitte beachten, dass das Panoramadach in der Kopffreiheit eine ganze Menge Platz wegnimmt, ist nicht für jedermanns Körpergröße geeignet. Ich bin zwar "nur" 176 cm groß, sitze aber in anderen Fahrzeugen als meinem C-HRinseauto sehr gern hoch... beim Corolla TS mit Panoramadach bin ich da sehr schnell am Limit gewesen.

Auf das Matrix Licht bin ich sehr gespannt

Das ist mit Sicherheit klasse, aber das normale LED-Licht ist vollkommen ausreichend und auch richtig gut... wenn richtig eingestellt. Nur ohne LED würde ich nie wieder kaufen, aber das ist ja beim Corolla Serie...

Und auf Leder wollte ich eigentlich komplett verzichten. Zumal Toyota die graue/helle Lederausstattung nicht mehr anbietet.

Ich habe im C-HR Leder drin, aber nur wegen der Schranzen gekauft, lässt sich einfach leichter pflegen. Dafür ist es im Winter ar... kalt, trotz Heizung... X/

Von der hellen Ausstattung kann ich nur abraten, da hast du innerhalb kürzester Zeit Farbanhaftungen (z.B. von blauen oder schwarzen Jeans) dran, die nur schwer zu reinigen sind. Schaut zwar toll aus, ist aber leider total unpraktisch... weil sehr pflegeintensiv.

Den Motor will ich auf jeden Fall testen.

Ich habe im C-HR den 1.8er drin und bin den Corolla (vor meiner Bestellung) sowohl als 2.0er TS als auch als 1.8er (siehe Avatar) gefahren. Sicher macht der 2.0er "Spaß" und geht richtig gut, aber der 1.8er reicht mir persönlich vollkommen aus. Aber diesbezüglich solltest du auf jeden Fall auf dein Fahrprofil achten: Ich pendel hier im Münchner Umland täglich knapp 100 km mit BAB, Landstraße und Münchner Stadtverkehr und schaffe mit dem C-HR bei normaler Fahrweise im Sommer ein Minimum von 4.5 l, eher 4.7 - 5 l (im Winter einen knappen Liter mehr). Als ich den 1.8er Corolla letztens auf meiner Pendelstrecke gefahren bin, habe ich ihn fast auf Anhieb einen knappen Liter unter meinem C-HR bewegt (bei kalter Jahreszeit), ohne jetzt gerechnet zu haben. Wenn ich nach Hause fahre (600 km zwischen ED und CB), komme ich bei 130 km/h und Tempomat im Sommer auf 5.3 - 5.5 l, im Winter wieder ca. 1 Liter mehr mit dem C-HR... der Corolla 1.8 wird also definitiv darunter liegen. Mein Bekannter hat kürzlich den 2.0er TS bekommen und ist damit letzte Woche nach Salzburg gefahren, sein BC hat dann 5.1 l angezeigt.

Der 2.0er TS ist also ebenfalls sparsam zu bewegen und wird auf der BAB auch garantiert mehr Leistungsreserven haben, aber unterm Strich reicht mir persönlich der 1.8er vollkommen aus und wurde deshalb auch so von mir bestellt... der Mehrpreis für den 2.0er war es mir einfach nicht wert. ;)