Beiträge von gerhard_corolla

Kenne ich so ähnlich von BMW. Da hat ein Freund von mir gesehen, wie sein Z4, der gerade in der NL zum Service war, am WE mit Annahmemeister am Steuer und blonder Püppi auf dem Beifahrersitz vorm Eiscafe einbog. Das gab Ärger, kann ich euch sagen. :D

Leider kann ich noch nicht auf Deutsch streiten!

:saint:

Wissen Händler, dass ihre Kunden dank der MyT-App wissen, wo sich ihre Autos befinden?!

Wir durften Toyota 40 eur mehr zahlen für eine Achsvermessung die bei einem ATU gemacht wurde (Preis online 60 eur)...

Wenigstens haben sie 'kostenloses' Wasser in ihren Wartezimmern!

:rolleyes:

Ich habe diese Anzeige überhaupt nicht aktiviert und lasse mir den energiemonitor anzeigen. Ich fahre nach Drehzahlmesser. Beim beschleunigen zwischen 2000-3000u/min. Man kommt flott voran und ist zudem sparsamer unterwegs als dauernd den Akku leer zu Nudeln.

Wichtig ist nur der Akkustand, ist der auf 3 Balken gefallen fahre ich bewusst so das der Benziner läuft damit er an der nächsten Ampel nicht anspringt. In der Regel halte ich einen Stand von 4 Balken. Meine Verbräuche bestätigen das Vorgehen 👍

Am sparsamsten ist das Auto eh wenn man auf nichts achtet und einfach fährt :love:

Das ist, denke ich, der beste Vorschlag!

Am Anfang habe ich versucht, alles zu manipulieren, um die "magischen" Verbrauchswerte zu erreichen, aber alles kann zusammengefasst werden in: 5 km/h über Reisegeschwindigkeit erreichen, was auch immer das ist, und dann einfach versuchen, das Auto im Elektromodus zu halten desto mehr Zeit möglich.

Am endes des Tages die Zahlen kommen...

Keine. Bzw. mit 3 Jahren Führerscheinbesitz fängt man in D mit SF 1/2 an.

Huk24 beläuft sich bei mir auf knapp 900€. Toyota hab ich gerade nochmal durchrechnen lassen. Stolze 1900€.

=O

Wahnsinn!

Wir verstehen noch nicht die PKW Versicherungen Industrie in Deutschland. Einmal hatten wir gehört, dass ein Freund die Schadenfreihetsklasse von seiner Opa erben könnte, deshalb konnte ihn ein viertel als andere Person für das selbe Auto bezahlen...

Was?!

Da es mein erstes Auto (und somit erste Versicherung ist) sag ich mal nicht was Toyota hätte haben wollen. Bei mir läuft's klassische auf Huk24 ohne Werkstattbindung und relativ hoher Selbstbeteiligung raus :|

Hattest du Fahren Erfahrung oder keine?

Wir hatten keine Schadensklasse und jeden Angeboten, inklusive Huk24, war in der nähe von 1,200 eur... Mit Aioi Toyota-Lexus wir bezahlen unter 600 eur.

Endlich konnte ich die verbrauch unter 4 liter reduzieren!

Es war eine sehr schöne Strecke mit vielen Hoch Änderungen, deswegen bin ich mit den Ergebnisse sehr zufrieden. Ich habe immer eine harte Arbeit, wenn ich die Strecke wählen müssen, weil meine Frau nicht bequem mit den 'hochen' Gewindischkeiten auf der Autobahn ist und sie mögen auch nicht die Landstraßen ohne Fahrstreifen...

'Mein' Stress ist weniger in den Landstraßen, so es ist eine einfache Entscheidung.

:saint:

Screen Shot 2022-04-21 at 12.38.17.pngScreen Shot 2022-04-21 at 12.38.49.png

Ich will die Continental EcoContact6 in Größe 225/40 R18 kaufen, aber Ich will auch das Auto mit der originalen Größe 225/45 R17 probieren. Ich habe nur mit Winterreifen fahren, die Continental WinterContact6 in Größe 225/40 R18 sind sehr gut, denke ich.

Falken, überrasche mich!

8o

Schade!

?(

Nein, ich denke die Sitze sehr gut für dieser Preis ränge sind, tatzäslich gut. In meine meinung (männlich, 180cm - 84kg), die Sitze sind sehr komfortabel. Aber ich habe gefunden, dass die Höhe des Sitzes sehr wichtig ist. Mehr Höhe = komisch Winkel des Sitzes mit einem Gradient nach das Lenkrad, und deswegen gibt es weniger/Schlecht unterstuztung der Beinen und Kreuzschmerzen.

Es gibt 'weniger' Platz fur the Schultern, aber ich finde der genug oder komfortabel.

Hallo Leute!

Verschwindet das Geräusch, wenn der Motor warm wird? Ich habe ein Geräusch, es kommt aus dem vorderen linken Reifenbereich, das nur bei langsamen Geschwindigkeiten auftritt, und ich kann keine Vibrationen am Lenkrad spüren.

:S

Ich dachte, es sei ein Auswucht- oder Radlagerproblem, aber ich habe bereits zwei Werkstätten besucht, und sie meinen, dass es beides nicht ist. Ich habe nach Reifendeformationen gesucht, aber nichts gefunden...

Ich denke, das Geräusch bleibt bei niedrigeren Geschwindigkeiten konstant. Ich werde dem in diesem Thread beschriebenen Kontext mehr Aufmerksamkeit schenken und versuchen herauszufinden, ob er zum Problem mit der Halterung / dem Auspuffsystem passt.

Es klingt wie die Audios, die dev1337 veröffentlicht hat (Danke für deinen Beitrag, dev1337 !), aber konstant und in kürzere Periode.

Es ist ein neues Auto, also kann ich nicht mit konstant hohen Drehzahlen fahren, aber ich konnte gestern 120 km/h erreichen, und ich habe kein so berüchtigtes Geräusch gehört, aber es war windig, und das überwog andere Geräusche.

Beim Fahren in der Stadt werde ich aufpassen...

Grüßen,

G