Beiträge von gerhard_corolla

Alles ist ein bisschen verrückt!

Das Thread oben zeigen eine interessante Diskussion...

Finde ein Geschäft mit guten Ruf und mache viele Fragen, einige bieten "Passgarantien" für spezifischen Felgen, dass Das Auto passt, an.

Wenn in Zweifel, mache ein Termin mit TÜV wo Felgen, Auto, und Gutachten überprufung sind. Das habe ich gemacht, alles war OK mit der TÜV Personel, aber sie mich keine Bestätigung geben hatten, also alles ist ein bisschen komisch: Alles super streng, aber alles ist ok mit nur das Wort vom John Doe aus TÜV "X".

:thumbup:

Also, alles war gut beim TÜV und die Untersuchung, Sie haben die Gutachten, Zulassungsbescheinigung und Felgen vergleichen, und passt ohne Problemen. Aber es ist komisch, dass der TÜV keine Bestetigung ausgeben möchtet...

In meine nächste Begegnung mit der Polizei kann ich sage: Naja, Hans von TÜV Sud hat gesagt, dass alles passt mit meiner Felgen, kein Problem Herr Polizist!

Villeicht söllte ich ein e-mail senden, und fragen über die Bestätigung. Ich könnte mindestens eine Antwort in Schrift haben...

kaufen kannst du vieles und ein guter Händler wird dich vermutlich auch ehrlich beraten aber am Ende bist du als Halter oder Fahrer verantwortlich. Wenn die Reifengröße nicht in der Zulassung oder im CoC gelistet ist bleibt nur die Abnahme und Eintragung beim TÜV.

Tatsächlich ist es!

Ich habe TÜV ein e-mail über dieses Thema geschrieben und doch ein Termin gemacht...

Immer sicherheit und Recht vor Vertrauen!

...

Toyota hat uns auch 18 Zoll Felgen nach der Zulassung Prozess angebietet, aber natürlich gibt die auch nicht in die Zulasungsbescheinigung.

Vielen Dank!

Die erste Woche war die Verbrauch in dem Nähe von 6,6L, mit dem AC in Automatik Funktion und 'weniger' kilometer gefahren. Wir versuchen das Auto nicht in kleiner Distanz und sehr Kaltes Wetter zu nutzen, aber ich denke wir mehr kilometer fahren müssen. Die Batterie ist immer unter 55% und ich kann nicht dies Prozent aufsteigen.

Ein peinliche Vorschlag: Spielen Sie mit dem Wegfahrsperre System nicht!

:rolleyes:

Screen Shot 2022-03-01 at 12.04.23.png

Alles war in zehn Minuten mit dem Händler gelöst, aber es war eine sehr peinliche Erfahrung. ADAC und uns, mit Handbuch im Hände, könnten das Auto noch nicht einmal anmachen.

Gott sei Dank für Technologie, aber im selben Zeit, warum brauchen wir so viel Komplikationen in der Technologie? Wir könnten nicht das System nutzen, alles war aus, und deswegen konnte das Auto unsere Schlüssel nicht lessen oder wir könnten nicht eine System Option wechseln.

Ich denke das Auto brauchst ein Modus vor die Motorisierung System ganz anmachen oder ausmachen ist, wie in normal oder alter Autos. Es ist alles an und man kann das Auto in EV Modus fahren oder alles aus und man kann nicht gerade Musik hören.

Trotz die Erfahrung lieben wir das Auto und die effiziente Panne/Notfall Services...

Habe gestern und heute etwas mit Folie gespielt und habe mein finales Design gefunden.
    Andere, dezentere Option wäre noch gewesen den roten Streifen durch einen grauen zu ersetzen.

Folien sind die selben wie an Front, Heck und den Schwellern.

Das scheint sehr gut aus!

Wo hast du die Aufkleben für die Nebenkappen gekauft?

Ich habe die endlich in 60mm gefunden, aber das Geschäft hat hocher als zwei wochen Lieferungen Zeiten...

Eigentlich ist das jetzt nichts ungewöhnliches. Durch drehen des Reifens auf der Felge hätte man vielleicht die Anzahl der Gewichte reduzieren können. Hätte aber auch schlimmer werden können. Hängt davon ab wie viel der Händler zu tun hat :D

Solange das Rad keine Unwucht mehr hat, wäre mir das egal.

'Ungewöhnlich' war das Wort, dass die Reifen Geschäft nicht mögen...

:saint:

Ich habe ihm noch nicht geantwortet, aber vielleicht könnte ich mehr spezifisch sein: 'Ungewöhnliche' 5g Einzelgewichte Menge, deswegen haben wir ein ungewöhnlich komische ästhetisch Resultat angekommt.

Keine Ahnung ob 10/15/20g Einzelgewichte nicht bestehen, aber es komisch ob dieser Fall wäre.

gerhard_corolla

Reifen haben für gewöhnlich eine Markierung, wie der Reifen aufgelegt wird. Jeder Reifen ist aber ein klein wenig anders, auch jede Felge. Nicht immer lässt sich alles mit einem zarten Streifen Wuchtgewichte lösen, manchmal sieht es so aus, wie bei dir. Das ist aber völlig in Ordnung. Wenn 150g oder mehr geklebt wurden, dann würde ich mir Gedanken machen. Wie xDeekay schon sagt, so lange das Rad am Ende mit 0/0 gewuchtet wurde, ist alles okay.

Wir haben die Rädern noch einmal nicht auswuchten. Wir können nicht das Auto beschleinugen bis 500/1000 km, also könnten wir nicht wissen, ob "größe" Probleme gibt.

Danke...

Ich denke alles ist nur schlechte Ästhetic.