Beiträge von gerhard_corolla

Endlich haben wir einen Abholtermin: nächsten Montag!

Wir haben auch mit uns den kompletträder, aber ich denke, dass die Balansierung job sehr schlecht war. Was denken euch? Das Geschäft habt die Felgen und die Reifen nicht richtig 'verheiratet', kann man sagen?

Screen Shot 2022-02-17 at 12.13.30.pngScreen Shot 2022-02-17 at 12.13.52.png

Sie versuchten, die Räder auszugleichen, anstatt zuerst Felge und Reifen richtig zu „verheiraten“, und balancieren dann die Räder aus.

Wir haben auch am Montag einen Termin mit Toyota's Werkstatt gemacht, und wir hoffen, dass sie die Räder richtig balancieren könnten.

Hoffentlich kann ich endlich am Montag ein Bild vom Corolla TS hängen!

Grüße!

Gerhard

Wir verstehen mehr als wir sprechen können, natürlich, also hören Filme/Serien auf Deutsch und lesen die Untertitel auch auf Deutsch; 'The Billion Dollar Code' gefielen uns gerne, zum Beispiel.

Deutsch ist tatsächlich eine schwierige Sprache, aber was für Dänisch?

=O

Vielleicht nicht so schwierig wie Finish, aber beide sind super schwierig! Die schwierigsten Sprachen mit lateinischem Alphabet...

Deutsch ist eine abartig schwere Sprache zum lernen || Aber ihr schafft das. Dank Pandemie sind sowieso alle mit den Nerven zu Fuß, aber das ist ein anderes Thema und da würden wir wohl nie fertig werden 8o.

Aber Schrift pass schon ganz gut. In diesem Sinne Willkommen :)

Vielen Dank!

:thumbup:

Hoffentlich diese Katastrophe wird auch rapide Schnee von Gestern...

Wenn wir das Auto abholen kann, werden wir ein Paar Photos anhängen.

Grüße,

Gerhard

Darf man fragen, welche Nationalität du hast? Zumindest in Schrift ist es verständlich.

Gerne...

Wir kommen aus Mexiko!

Wir leben seit fast zwei Jahren (18/19 Monaten, denke ich) in Deutschland, wir sind eine Woche vor der Ausgangssperre Maßnahmen angekommen. Es war: Willkommen in Deutschland! Sehen uns in zwei Jahren wieder!

Dank die Pandemie sind wir sehr frustriert, weil wir unsere Deutsch nicht verbessern können. Jeden Tage unsere länger Satz ist: Mit Karte, bitte!

Ich versuche alles auf Deutsch schreiben, und ich kontrolliere die Übersetzung auf Englisch. Endlich sind wir verbessern...

Endlich fertig!

Hallo Leute,

endlich könnten wir ein Corolla TS 2.0 Team Deutschland kaufen, verstehen wir nicht warum, aber der Prozess war ein ganz Albtraum...

Unsere Deutsch ist noch schreklich, und naturlich verstehen wir eine Grenz immer vorliegen ist, aber am ende des Tages sind alles nur Zahlen: Preis, Anzahlung, Zinsen, Restschuldversicherung, Vollkasoversicherungs jährliche rate, etc.

Man kann sagen eine kleine Zusammenfassung war: "Hallo, liebe Händler! Wir interessieren uns für X Auto und fragen Sie, ob Sie irgendwelche Angebote haben. Wir möchten ein drittel der Preis des Autos finanzieren, und die Vollkaskoversicherung von der Lexus/Toyota Gruppe kaufen. Wir verstehen unsere Deutsch ist schrecklich, aber mit einer bisschen Geduld bla, bla, bla..."

645hkj.jpg

... und die Antwort war jedes Mal entweder Schweigen oder eine Preiserhöhung für alle Dienstleistungen, die wir nicht angefordert haben.

Glücklicherweise das ist Schnee von Gestern und letzten Mittwoch haben wir den Vertrag unterschrieben! Eine Abholungstermin gibt es noch nicht, aber mit etwas Glück wäre es in einer Woche.

Grüße,

Gerhard

Das kommt immer darauf an wieviel man mit dem Fahrzeug fährt. Soviel ich weiß lohnt es sich nicht das Inspektionspaket inkl. Verschleißteile zu nehmen da der Toyota so gut wie keine Verschleißteile in den ersten 75.000km benötigt.

Vielen Dank!

Ja, ich habe einige Nachforschungen über den Auris angestellt, aber natürlich ist der Corolla TS eine neue Plattform und nur wenige Menschen haben 75.000 km gefahren. Deshalb gibt es so "wenig" Informationen zur Wartung.

Wir glauben, dass unsere jährliche Laufleistung dank Pandemiezeiten und der Arbeit an unseren ersten „Baby Steps“ in Deutschland bei 15.000 km liegen würde.

Vielleicht sind 2.200 Euro doch etwas zu viel...

Danke nochmal!

Gerardo

Hallo an alle!

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag...

Eine Frage: Hat jemand ein Wartungs- und Verschleißprogramm?

Uns wurde ein vierjähriges Wartungsprogramm angeboten, das angeblich alles abdeckt, was Sie sich vorstellen können, einschließlich „Verbrauchsteilen“, was auch immer das bedeutet. Aber natürlich ist ihnen nicht ganz transparent, was sie damit genau meinen!

Die vier Jahre Wartung für 2.200 Euro...

Als ich hier bei Ihnen recherchiert und gelesen habe, bin ich auf durchschnittliche Wartungskosten für die ersten 60.000 km oder bis zu 1.200 Euro über die Jahre gekommen. Übersehe ich etwas oder benutzen mich die Jungs im Autohaus, um ihre Verkaufsziele für den Monat zu erreichen?!

Vielen Dank!

Wir suchen Ruhe und wollen den TS 2.0 langfristig behalten und da wir mit der deutschen Sprache noch nicht auf dem Laufenden sind, denken wir, dass uns ein solches Programm an allen Fronten helfen würde.

Ich kann uns einfach nicht vorstellen, dass wir uns über den Preis und die Teile für die ersten 15.000 km streiten, aber hoffentlich können wir das bei den 30.000.

8o

Grüße!

Die Autohaus Felgen haben wahrscheinlich auch einen ordentlichen Preis. Wenn Sie dir sowieso nicht gefallen kannst du auch zu einem örtlichen Reifenhändler fahren und dir was anbieten lassen. Alternativ auch diverse Online Händler möglich.

Ja, genau...

Das Autohaus verkauft Winter Kompletträder 16 Zoll für 1,050 Euro, aber wir mögen es nicht. Ich denke, dass ein auto im Winter kaufen eine sehr gute Idee ist, aber man muss die erste Fahrt mit Winterreifen fahren, natürlich. Die Optionen sind weniger.

Hi, ich fahr im Sommer Borbet F felgen. Ich hab auf die Club/TD nur Winterreifen aufziehen lassen und die Reifen die drauf waren verkauft.

Schöne Felgen!

Meine Frau hat auf ihren Mitsubishi Eclipse auch diese Art Felgen drauf. Jetzt im 3.Winter und wenn sie sauber sind, sehen sie noch aus wie neu. Keine Schäden durch Salz oder Feuchtigkeit zu erkennen.

LG Mainy

Gute Nachricht, danke!

Hat sie es gekauft mit einem Händler oder zB Ebay?

...

Vielen Dank für Ihre Antworten und es tut mir leid für die Deutscher Sprache zerstören!

Ich lerne über die Corolla und Deutsch mit Ihnen, danke!