Ich hatte meinen Golf 6 letztes Jahr auch über WKDA verkauft. War wirklich super entspannt:
- Keine Terminabsprachen mit Interessenten
- Geld nach Ankauf innerhalb weniger Tage auf dem Konto
- Abmeldung wird übernommen
Der Toyota-Händler hatte mir ein schlechtes Ankauf-Angebot gemacht. Dann habe ich den Ankauf-Service von mobile ausprobiert. Die hatten mich an einen Gebrauchtwagen-Händler vermittelt, der den Wagen auf eine Hebebühne packte und inspizierte. Fand irgendwelche absurden Mängel im den Preis zu drücken. Das Angebot war noch unverschämter als vom Händler.
Das initiale Angebot von WKDA war schon einmal 1300 höher als von Händler. Die Händler-Auktion hat noch einmal 500 mehr gebracht.
Wichtig ist nur, dass du die Mängel des aktuellen Fahrzeugs ehrlich angibst. Wenn du die Bilder vom Auto hochgeladen hast, wird das Auto von WKDA anhand dieser geschätzt und die ein Angebot gemacht. Direkt parallel geht das Fahrzeug in die Händler-Auktion, bei der europaweit Händler auf dein Auto bieten können und der Preis nochmal hochgehen kann (bei mir haben Händler aus Ungarn und Deutschland geboten). Für dich ändert sich beim Verkauf aber nichts. WKDA ist dein alleiniger Ansprechpartner im Prozess.
Und du musst dort nicht verkaufen - ist nur ein Angebot.