Tatsächlich habe ich im 3008 auch die "analoge" Digitalanzeige von Drehzahlmesser und Tacho gehabt. Wenn ich diese Diskussion hier lese, dann hat man mittlerweile doch ein hohes Anspruchsdenken. Ich bin zu Anfang noch mit Autos gefahren, da war es eine Besonderheit, wenn es ein Drehzahlmesser hatte, geschweige denn elektrische Fensterheber, ABS und sonstigem Gedöns. Eine Startautomatik für den Vergasermotor war schon fortschrittlich, man musste keinen "Choke" mehr ziehen. Heute ist man ja der Meinung, ohne diesem Krimskams kann man gar kein Auto mehr fahren. Selbst die Anzeige in meinem TEAM D gibt doch schon so viele Infos, was will ich denn noch alles haben ? Oder besser: Was brauche ich wirklich ?
LG.Mainy
Dieses Argument ist immer sehr müßig, weil es einfach verschiedene Präferenzen gibt. Es ist ja nicht so, dass das ganze Digitalzeugs mittlerweile richtig viel Geld kostet. Und dann sollte dieser Mehrwert auch abgebildet werden. Wenn die Verkehrszeichenerkennung mal wieder auf ganzer Linie versagt, denke ich mir schon, warum ich das mitbezahle. Genauso sind es eben solche Designentscheidungen, die einfach sehr fragwürdig sind, weil es nicht viel Aufwand bedeuten würde, das besser zu machen.
Wenn ich es nicht bezahle/bestelle, ist es mir auch recht egal. Dann würde ich mich auch mit weniger Anzeigen und Instrumenten zufrieden geben. An meinem Motorrad mag ich es so spartanisch wie möglich. Aber gerade digital bietet den Vorteil flexibel Änderungen durchzuführen.