Beiträge von MainCoon

Eigentlich eine Frechheit, das die Kofferräume so vernachlässigt werden. Letztlich Cent-Artikel, da mal ne richtige Leuchte einzubauen. Und es gibt ja richtig gute Ideen, die leider wieder sterben.

Mein 2013er Citroen C5 hatte schon eine helle LED im Kofferraum, die gleichzeitig eine herausnehmbare Taschenlampe war. Dadurch auch immer geladen.

LG.Mainy

Das war das Schreiben von Toyota bzw. von FTH

LG.Mainy

Neuprogrammierung Telematik-Moduls (DCM)

(Aktionscode 22SMD-117)

Sehr geehrter Herr xxxx

vielen Dank für die Entscheidung zum Kauf Ihres Toyota Corolla (Kennzeichen: OD-SR xxxx, FIN: xxxxx). Das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.

Toyota setzt sehr hohe Ansprüche an die Qualität sowie Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und unterzieht allen Toyota Modellen einer permanenten Qualitätsbeobachtung. Dabei hat sich nun herausgestellt, dass die aktuelle Programmierung des Telematik-Moduls in Ihrem Fahrzeug zu folgenden Fehlern führen kann:

• Es besteht die Möglichkeit, dass ein Rückruf der Notrufzentrale bei Unfällen mit einer ECALL-Auslösung nicht vom Fahrzeug empfangen werden kann
    • Standortdaten des ECALL-Systems könnten beim Ausschalten der Zündung gelöscht werden
    • Ein erhöhter Ruhestrom kann zur Entladung der 12V Batterie führen
    • Die „Connected Services“ könnten nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr verfügbar sein
    • Ein OTA-Softwareupdate (Over The Air) könnte nach dem Einschalten der Zündung abbrechen

Im Rahmen einer Qualitätssicherungs-Maßnahme wenden wir uns deshalb heute an Sie, um Ihr Fahrzeug vorsorglich untersuchen zu können. Dabei wird das Telematik-Modul Ihres Fahrzeugs überprüft und gegebenenfalls neu programmiert. Für die Durchführung dieser Maßnahme benötigen wir ca. 1,5 Stunden. Selbstverständlich werden die Arbeiten dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme für Sie kostenfrei durchgeführt.

Bitte vereinbaren Sie hierzu, idealerweise online, einen Termin. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken, Temin aussuchen und buchen.

Sofern Sie keinen passenden Termin finden, können Sie uns gerne unter 040/7941848-0 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH

Ich habe Scheibenwischwasser aufgefüllt, die Fahrleistung bei der Versicherung um 5000 km gesenkt, sind 120 € weniger im Jahr, und bin mit ihm zum FTH gefahren, damit eine Rückrufaktion ausgeführt werden kann. Irgendein Update im Multimediabereich, genau konnte der Annahmemensch mir das auch nicht erklären. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auf jeden Fall hat mir mein Auto heute das erste Mal SMS Nachrichten der Mailbox vorgelesen. Mal sehen was es noch alles neues passiert.

LG Mainy

Schön finde ich ja immer an solchen Dingen die Leute, die das Geschehen sezieren in hätte, wenn, dann, aber. Ob die Vordermänner zuviel oder zu wenig Abstand voneinander haben ist doch völlig unerheblich. Hallo ist keinem drauf gefahren, also war sein Abstand doch ausreichend. Weiter gibt's da doch nichts zu schreiben.

LG Mainy

Selbst bei eindeutiger Schuldfrage wird verzögert und verschwiegen. Dann wird versucht an den Verwahrzeit ,die die Versicherung selbst verursacht hat, zu kürzen, An-und Abmeldekosten werden nicht freiwillig ersetzt. Leihwagen nur für 14 Tage, obwohl die Versicherung die 4 Wochen verursacht hat. Beim Totalschaden unseres Jukes haben wir das alles so erlebt. Wenn mein Volleyballkollege, ein Anwalt, nicht geholfen hätte, wären wir auf 2500 € sitzengeblieben. Daher keinen Unfall ohne Anwalt mehr.

Wie heißt der Spruch : Versicherungen sind nicht eure Freunde. ( Bin auch begeisterter Dashcamgucker 8) )

LG Mainy

Ich habe den Passat 1,5 als Leihwagen 14 Tage gefahren, jeden Tag 250 km U limitierte AB. Das Ding ist mit seinen 150 PS ganz schön gerannt, lt. Tacho 220.Auch der Zwischenspurt von 150 bis 190 war so langsam nicht .Verbrauch war nicht so wichtig für mich, hat die Fa. gezahlt, aber 8 Liter für die Autobahnhatz ,meist bei 170 herum, finde ich jetzt nicht zuuuu viel.Cool fand ich , dass er automatisch Geschwindigkeitsbegrenzungen in den Tempomaten aufgenommen hat.

Krass war allerdings, dass er Sprachbefehle nicht umsetzen konnte, man konnte aber im "Shop" diese Funktion dazu kaufen.

Sonst so als Auto fand ich ihn gar nicht schlecht, aber schlicht zu teuer.

LG Mainy

Ich verstehe sowieso nicht warum alle Hersteller an dieser Art des Scheibenwischens festhalten. An meinem C5 und dem C4 Picasso gab es sog. Schmetterlingswischer. Nie wieder hatte ich so ein großes,gereinigtes Wischfeld. Das vermisse ich mittlerweile wirklich, denn oben rechts bleibt immer sehr viel ungewischt bzw. irgendwann auch dreckig.

LG Mainy

Innerhalb von knapp 3 Jahren ist die HUK24 um 69 % teurer geworden, ohne dass ich einen Schaden hatte und jedes Jahr runtergestuft wurde. Von 112€ im 1/4 Jahr ( HP und VK ) auf jetzt demnächst in 2025 auf 190 € . Ich habe mal flugs auf meinen Lohnzettel geschaut, aber da sehe ich diese Steigerung ( leider ) nicht.

LG Mainy

Lass doch einfach jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Ich finde es auch ziemlich interessant, wie sich die Kosten entwickeln. Meine Versicherung in 3 Jahren um 69 % teurer. Und alles übersichtlich in einer App.Und man sieht, wie viel ein gewünschtes Modell wirklich verbraucht. Ich nutze Spritmonitor gern, wenn ich mir ein neues Auto kaufen will, um mal zu sehen wie die realen Verbräuche sind. Ist ja ein Geben und Nehmen, ich stelle meine Daten vom Tanken der Allgemeinheit zur Verfügung. Bist du ein Egoist, dann lässt du es eben.

LG Mainy