Beiträge von MainCoon

    Zum Waschen hatte ich auch noch keine Lust und Zeit.

    Das Auto sieht aus wie ne fahrende Dreck- & Salzpanade. Auf dem Dynamic Grey sieht man das auch so schön... :S

    Das stimmt. Mein Weißer ist einfach nur dreckig, aber unser braun-orangener C4 sieht tatsächlich viel schlimmer aus. Ich kann gegen beide schon nicht mehr gegen gucken. Mal sehen, wer zuerst fällig ist 8o

    LG.Mainy

    Ich habe im Jan. 2022 ein Angebot bekommen über einen neuen GR TS für 34500€ . Ich habe ihn nur nicht genommen, weil mich das Schiebedach gestört hat, ich saß irgendwie genau unter dem Rahmen. Nächste Angebot war eben mein jetziger, TZ aus 8/21 mit 5 km auf der Uhr für 26.500 Euronen.

    Allmählich drehen alle durch mit den Preisen. Ein Mehrpreis von bummelig 10.000€ ist in keinster Weise irgendwie gerechtfertigt.

    LG. Mainy

    Ich habe gestern gerade wieder meine DashCam "ausgelesen" Ich muss immer die Karte rausnehmen und auf den PC rüber ziehen. Ist vielleicht etwas umständlich, aber das mache ich mal alle 2 Monate. Dafür hat die apeMan auch nur damals 80 Euronen für vorn und hinten gekostet. Die tut seit 5 Jahren ihren Dienst.

    LG Mainy

    Eigentlich eine Frechheit, das die Kofferräume so vernachlässigt werden. Letztlich Cent-Artikel, da mal ne richtige Leuchte einzubauen. Und es gibt ja richtig gute Ideen, die leider wieder sterben.

    Mein 2013er Citroen C5 hatte schon eine helle LED im Kofferraum, die gleichzeitig eine herausnehmbare Taschenlampe war. Dadurch auch immer geladen.

    LG.Mainy

    Das war das Schreiben von Toyota bzw. von FTH


    LG.Mainy

    Neuprogrammierung Telematik-Moduls (DCM)

    (Aktionscode 22SMD-117)

    Sehr geehrter Herr xxxx

    vielen Dank für die Entscheidung zum Kauf Ihres Toyota Corolla (Kennzeichen: OD-SR xxxx, FIN: xxxxx). Das uns dadurch entgegengebrachte Vertrauen wissen wir sehr zu schätzen.

    Toyota setzt sehr hohe Ansprüche an die Qualität sowie Zuverlässigkeit der Fahrzeuge und unterzieht allen Toyota Modellen einer permanenten Qualitätsbeobachtung. Dabei hat sich nun herausgestellt, dass die aktuelle Programmierung des Telematik-Moduls in Ihrem Fahrzeug zu folgenden Fehlern führen kann:

    • Es besteht die Möglichkeit, dass ein Rückruf der Notrufzentrale bei Unfällen mit einer ECALL-Auslösung nicht vom Fahrzeug empfangen werden kann
    • Standortdaten des ECALL-Systems könnten beim Ausschalten der Zündung gelöscht werden
    • Ein erhöhter Ruhestrom kann zur Entladung der 12V Batterie führen
    • Die „Connected Services“ könnten nach dem Ausschalten der Zündung nicht mehr verfügbar sein
    • Ein OTA-Softwareupdate (Over The Air) könnte nach dem Einschalten der Zündung abbrechen

    Im Rahmen einer Qualitätssicherungs-Maßnahme wenden wir uns deshalb heute an Sie, um Ihr Fahrzeug vorsorglich untersuchen zu können. Dabei wird das Telematik-Modul Ihres Fahrzeugs überprüft und gegebenenfalls neu programmiert. Für die Durchführung dieser Maßnahme benötigen wir ca. 1,5 Stunden. Selbstverständlich werden die Arbeiten dieser Qualitätssicherungs-Maßnahme für Sie kostenfrei durchgeführt.


    Bitte vereinbaren Sie hierzu, idealerweise online, einen Termin. Einfach auf den nachfolgenden Link klicken, Temin aussuchen und buchen.


    Sofern Sie keinen passenden Termin finden, können Sie uns gerne unter 040/7941848-0 anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH


    Ich habe Scheibenwischwasser aufgefüllt, die Fahrleistung bei der Versicherung um 5000 km gesenkt, sind 120 € weniger im Jahr, und bin mit ihm zum FTH gefahren, damit eine Rückrufaktion ausgeführt werden kann. Irgendein Update im Multimediabereich, genau konnte der Annahmemensch mir das auch nicht erklären. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Auf jeden Fall hat mir mein Auto heute das erste Mal SMS Nachrichten der Mailbox vorgelesen. Mal sehen was es noch alles neues passiert.

    LG Mainy

    Schön finde ich ja immer an solchen Dingen die Leute, die das Geschehen sezieren in hätte, wenn, dann, aber. Ob die Vordermänner zuviel oder zu wenig Abstand voneinander haben ist doch völlig unerheblich. Hallo ist keinem drauf gefahren, also war sein Abstand doch ausreichend. Weiter gibt's da doch nichts zu schreiben.

    LG Mainy

    Selbst bei eindeutiger Schuldfrage wird verzögert und verschwiegen. Dann wird versucht an den Verwahrzeit ,die die Versicherung selbst verursacht hat, zu kürzen, An-und Abmeldekosten werden nicht freiwillig ersetzt. Leihwagen nur für 14 Tage, obwohl die Versicherung die 4 Wochen verursacht hat. Beim Totalschaden unseres Jukes haben wir das alles so erlebt. Wenn mein Volleyballkollege, ein Anwalt, nicht geholfen hätte, wären wir auf 2500 € sitzengeblieben. Daher keinen Unfall ohne Anwalt mehr.

    Wie heißt der Spruch : Versicherungen sind nicht eure Freunde. ( Bin auch begeisterter Dashcamgucker 8) )

    LG Mainy