Beiträge von MainCoon

Ja klar hast schon recht...

Aber hast von den problemen dieser systeme schonmal gehört!?

Da putz ich lieber einmal in der woche die kamera ab als dass ich diese klappe und den stellmotor neukaufen muss ...

...oder mit problemen im urlaub kämpfe dass der heckdeckel nicht mehr aufgeht! 😂😂🍻

Ist leider keine einzelheit mit diesen systemen...

Die sehe ich öfter vor mir an der Ampel,dann ist das Logo hochgeklappt und ich denke so, der wird doch wohl jetzt nicht rückwärts fahren ? 8o Ich gehe meist im Vorbeigehen mit dem Finger oder einem Tempo über die Kamera und gut ist.

LG Mainy

Boah,die Wischerblätter hätte ich selber gewechselt. Ich hab für alle drei Wischblätter von Bosch bei Ebay 31,19 € inkl. Versand bezahlt.

Es verschwindet alles schön in der Rechnung. Letztlich kommt ja überall noch die Märchensteuer dazu. Ich habe mal nachgerechnet, nur die beiden Wischer vorn tauschen haben mit Arbeitszeit über 88 Euronen gekostet. Ich habe damals die Boschwischer vorn für 25,70 in der Bucht gekauft.

LG Mainy

Ein Bekannter von mir arbeitet bei einer Toyota Werkstatt. Er weiß nicht wie die Leute das bezahlen können. Bei ihm kommt das jedenfalls nicht an.

Und die Preise sind ja auch noch Netto. Da kostet dann der eine Liter Öl 32,60. Man darf den Bogen auch nicht überspannen. Das ist mehr als das 5 fache vom EK. Das ist schon Wucher. Vielleicht auch durch die Vollkaskomentalität der Deutschen angefeuert, Garantie, Garantie. Die finanziert man dann durch diese horrenden Preise. Mein Händler wollte für die 2 Inspektion 670 € haben,dann gemacht in einer freien Werkstatt nach Herstellervorgabe für 190 € ,Öl konnte ich selbst mitbringen.

LG Mainy

Ich habe heute meinen Corolla verkauft. In 14 Tagen geht's in die verdiente Rente, wir brauchen keine 2 Autos mehr. Da der Corolla meiner Frau zu niedrig war ( durch ihr COPD fiel ihr das Atmen schwerer als in einem SUV. Jetzt fahren wir erstmal ihren C4 weiter und schauen uns ergebnisoffen um. Zur engeren Wahl stehen folgende Hybriden ( das möchte ich auf keinen Fall mehr missen ) : Nissan Qashqai e-Power, ein sehr interessantes und schönes Fahren, Hyundai Tucson, RAV4 oder Corolla Cross . Mal sehen welche Angebote mir zusagen.

LG Mainy

Ich habe 2008 einen Qashqai gekauft und bin damit direkt vom Händler zum Versiegelbetrieb gefahren. 2 Tage später abgeholt . Das war eine Nanoversiegelung und er warf ein Mikrofasertuch auf die Motorhaube und es rutschte einfach runter. Die Versiegelung hatte 300 € gekostet und hat 3 Jahre gehalten. Nach 18 Monaten hat er die Scheiben nochmal versiegelt, war im Preis mit drin. Dadurch hat der QQ in der Waschstraße immer nur Karo-einfach-Wäsche bekommen.

LG.Mainy

Wir fahren tatsächlich längere Autobahnetappen mit dem Citroen C4. Der läuft auch mal 200 mit seinem 130 PS Drilling. Wenn wir den bei um 130 bewegen ,liegen wir so bei 5, bis 5,5 Liter. Da nimmt der Rolla auch gern über 6 Liter. Das Bild kehrt sich in der Stadt aber um. Da nimmt der C4 zwischen 6,5 und 7 Liter, da bin ich mit 5 Litern beim Corolla schon deutlich besser dabei.

LG.Mainy