Beiträge von MainCoon

Ich habe heute meinen Corolla verkauft. In 14 Tagen geht's in die verdiente Rente, wir brauchen keine 2 Autos mehr. Da der Corolla meiner Frau zu niedrig war ( durch ihr COPD fiel ihr das Atmen schwerer als in einem SUV. Jetzt fahren wir erstmal ihren C4 weiter und schauen uns ergebnisoffen um. Zur engeren Wahl stehen folgende Hybriden ( das möchte ich auf keinen Fall mehr missen ) : Nissan Qashqai e-Power, ein sehr interessantes und schönes Fahren, Hyundai Tucson, RAV4 oder Corolla Cross . Mal sehen welche Angebote mir zusagen.

LG Mainy

Ich habe 2008 einen Qashqai gekauft und bin damit direkt vom Händler zum Versiegelbetrieb gefahren. 2 Tage später abgeholt . Das war eine Nanoversiegelung und er warf ein Mikrofasertuch auf die Motorhaube und es rutschte einfach runter. Die Versiegelung hatte 300 € gekostet und hat 3 Jahre gehalten. Nach 18 Monaten hat er die Scheiben nochmal versiegelt, war im Preis mit drin. Dadurch hat der QQ in der Waschstraße immer nur Karo-einfach-Wäsche bekommen.

LG.Mainy

Wir fahren tatsächlich längere Autobahnetappen mit dem Citroen C4. Der läuft auch mal 200 mit seinem 130 PS Drilling. Wenn wir den bei um 130 bewegen ,liegen wir so bei 5, bis 5,5 Liter. Da nimmt der Rolla auch gern über 6 Liter. Das Bild kehrt sich in der Stadt aber um. Da nimmt der C4 zwischen 6,5 und 7 Liter, da bin ich mit 5 Litern beim Corolla schon deutlich besser dabei.

LG.Mainy

Zum Waschen hatte ich auch noch keine Lust und Zeit.

Das Auto sieht aus wie ne fahrende Dreck- & Salzpanade. Auf dem Dynamic Grey sieht man das auch so schön... :S

Das stimmt. Mein Weißer ist einfach nur dreckig, aber unser braun-orangener C4 sieht tatsächlich viel schlimmer aus. Ich kann gegen beide schon nicht mehr gegen gucken. Mal sehen, wer zuerst fällig ist 8o

LG.Mainy

Ich habe im Jan. 2022 ein Angebot bekommen über einen neuen GR TS für 34500€ . Ich habe ihn nur nicht genommen, weil mich das Schiebedach gestört hat, ich saß irgendwie genau unter dem Rahmen. Nächste Angebot war eben mein jetziger, TZ aus 8/21 mit 5 km auf der Uhr für 26.500 Euronen.

Allmählich drehen alle durch mit den Preisen. Ein Mehrpreis von bummelig 10.000€ ist in keinster Weise irgendwie gerechtfertigt.

LG. Mainy

Ich habe gestern gerade wieder meine DashCam "ausgelesen" Ich muss immer die Karte rausnehmen und auf den PC rüber ziehen. Ist vielleicht etwas umständlich, aber das mache ich mal alle 2 Monate. Dafür hat die apeMan auch nur damals 80 Euronen für vorn und hinten gekostet. Die tut seit 5 Jahren ihren Dienst.

LG Mainy