Na gut, ich habe den Vorteil, ich fahre nach 600m auf die Autobahn und fahre nach 20km wieder runter, dann habe ich noch 10km bis zur Arbeit.
Da brauche ich mir wohl um das Erwärmen des Motors keine Gedanken machen.
LG.Mainy
Na gut, ich habe den Vorteil, ich fahre nach 600m auf die Autobahn und fahre nach 20km wieder runter, dann habe ich noch 10km bis zur Arbeit.
Da brauche ich mir wohl um das Erwärmen des Motors keine Gedanken machen.
LG.Mainy
Fahrt ihr eigentlich E-Autos ? Echt, ich lass im Winter die Heizung aus, keine Klima an, Gebläse aus, nur damit ich keinen Strom verbrauche und der Motor nicht anläuft ? Krass !!
Bei mir läuft das alles, ich verbrauche 5,4 Liter jetzt im Winter im Sommer so bei 4,5 Liter, und das geht für mich voll in Ordnung. Immerhin immer noch einen Liter weniger als unser C4.
Wobei das ja eher in den Verbrauchsthread gehört.
LG.Mainy
Bin gerade vom Tanken gekommen. BC-Anzeige 5,4l ,errechnet 5,54 Liter. Sitzheizung immer auf der Nachhausefahrt erst auf volle Pulle dann nach 10 min auf Low. Auch gern die Lenkradheizung an, Klima immer auf Auto. Ich sehe gar nicht ein, auf ein gemütliches Fahren zu verzichten, nur um evtl.ein paar div. Zehntel Liter zu sparen.
Ach ja,heute morgen an meiner Stammtanke E10 1,849, eben getankt für 1,699.
Wir werden tatsächlich überall ver....scht.
LG Mainy
@HSDCruiser1983 :
Meine Tochter verdient ihr Geld mit Pferdearbeit ( Beritt, Osteopathie und alles drumherum ) Dieses Kind ist abends immer etwas schmuddelig und ihr Auto ein Gruselkabinett innen und außen. Vor vielen Jahren hat sie meinen Qashqai bekommen,nach einem halben Jahr habe ich sie besucht und das Auto nicht mehr wiedererkannt. Aber sie sagt,sie hat soviel zu tun,da bleibt keine Zeit dafür. Da bringt sie ihren Insignia lieber alle 4 Monate zum Aufbereiter, damit er wieder 2 Wochen chic aussieht.
Ich bewundere deinen Sauberkeitstrieb 👍
LG Mainy
Das ist die Crux beim Leasing. Der Restwert ist ein kalkulierter Buchwert für den Händler. Den kann er dir zwar nennen, aber er muss dir das Auto nicht zu diesem Preis verkaufen. Restwert buchungstechnisch 15.000 €, erzielbarer Verkaufspreis 18.000€. Warum sollte der FTH das Auto für 15.000 an den Leasingnehmer verkaufen ?
LG.Mainy
Ich habe gestern mit einem Bekannten gesprochen, der ist seit 25 Jahren Mechaniker hier in einer Toyota-Werkstatt. Er wundert sich über die Schmerzgrenzen der Kunden, wenn die für eine Inspektion mit neuen Bremsen 1200-1500 € bezahlen müssen. Bei ihm kommt das definitiv nicht an. Auch Ersatzteilpreise sorgen bei ihm für Kopfschütteln, Ölpreise von 25 € und mehr sind völlig unverständlich , in der Werkstatt stehen 60 Liter-Fässer , Literpreis um 4 €.
Natürlich verursacht der Betrieb eines Unternehmens Kosten, in alle Richtungen, aber auch dort darf man den Bogen nicht überspannen.
So, nun könnt ihr weiter spekulieren, für mich sind hier im Hamburger Umkreis die Toyota-Werkstätten preislich nur noch indiskutabel.
LG.Mainy
Das heißt ja nicht ohne Grund
" Klima-Automatik". In den letzten 15 Jahren in verschiedenen Autos genutzt, so gut wie nie ausgeschaltet und immer prima Klima ohne sich groß kümmern zu müssen.
Das ist doch Sinn und Zweck einer Automatik, sonst würde ja auch eine manuelle Anlage reichen.
LG Mainy
SilkBlaze : Hast Du die Antworten hier überhaupt gelesen? Die Kurzversion habe ich doch aus dem Handbuch kopiert:
Das hört sich so an, als wenn mein Drucker mir sagt, er kann blau nicht drucken weil rot alle ist. Der ( Verbrenner) - Motor läuft, aber das Auto kann nicht fahren. Auch ziemlich blöd....
LG Mainy
Das sind einfach unterschiedliche Interpretationen Die Japaner u.a. auch Nissan, verschanzen sie sich hinter diffusen Bestimmungen in Europa und deshalb unterlassen sie automatische Türverriegelung. Bei unserem C4 ( BJ.22) kann ich das selbst simpel einstellen im Menü per Schieberegler.
LG.Mainy
Ich habe das jedesmal in der Waschstraße. Immer kurz vor dem Ausfahren noch unter dem Föhn. Aber diese 30 sek. Haben bis jetzt noch nichts angerichtet. Schließlich sind wir doch noch nicht die einzigen, die mit einem Hybriden in die Waschstraße fahren.
LG Mainy