Beiträge von MainCoon

Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Beifahrerseite schneller beschlagfrei ist? Das habe ich bis jetzt bei beiden Nissan und selbst vor 35 Jahren bei den Isuzu Lieferwagen gehabt. Meine Vermutung ist ja, all diese Autos sind ja als Rechtslenker konzipiert, da sie in Japan/England gebaut werden. Somit wäre eine höhere Luftleistung zum schnelleren Enteisen auf der rechten Seite nur logisch.

Empfindet ihr das auch so?

LG Mainy

Ich habe damals (2005) für meinen Corlola Verso 2,2 L Diesel inkl. deutscher MWSt 25800 € bezahlt. Ein Hamburger Toyota-Händler wollte 33.850 € für das Auto haben, war auch nicht bereit, irgendwo mir entgegenzukommen. Ich bin dann direkt nach DK gefahren, ist ja nicht sooo weit von HH.

Ich habe nie wieder so nett ein Auto gekauft. Mit Kaffee und Kuchen, deutschsprachigem Verkäufer. 1000 € angezahlt, nach 6 Wochen lag der deutsche Brief bei mir im Briefkasten, damit ich mit den Nummernschildern das Auto abholen kann. Ich bin vom Bahnhof abgeholt worden, wir waren im Kro essen, es gab eine 1stündige Einweisung. Das tollste war der gefüllte Dieseltank. Das alles habe ich in D noch nie erlebt.

LG.Mainy

DK hat mit die höchsten Preise für PKW in Europa, bedingt durch sehr hohe Steuern. Damit dort überhaupt noch Autos verkauft werden können, sind die Nettopreis relativ niedrig. Wenn du dein Auto nach Deutschland exportiert, zahlst du nur den Nettopreis an den dänischen Händler, und begleichst in D 19% MwSt auf den dänischen Nettopreis. Hat mir 2005 beim Corolla Verso mehr als 8000 Euro gespart und ist natürlich von den Herstellern gar nicht gern gesehen.

LG Mainy

Btw: Wir haben neulich für einen Freund nach einem Qashqai geschaut in der DK-Preisliste lag der bei umgerechnet 72.000 €

Die Toyota-Versicherung war vor 2 Jahren teurer als die HUK 24. Ich habe dieses Jahr dort bei SF 27 in HK und VK bei einem Unfall frei/Jahr 560 € bezahlt. Nächstes Jahr, trotz einer SFK besser, dann 640€ bei 20.000km /Jahr.

Machste nix, alle anderen sind noch teurer.

LG.Mainy

Ich habe schon einige Importe von Nissan und Toyota gefahren, alle aus DK. Die waren alle mit dem 4-stelligen Herstellercode versehen, aber bei der 3-stelligen Fahrzeugbeschreibung stand immer nur " 000".

Aber so schwer ist das doch nicht. Gib doch einfach eine Bezeichnung ein und schau doch erstmal was es gibt.

LG Mainy

Ich habe heute auch getankt, nachdem gestern " Kraftstoffstand niedrig" angezeigt wurde. Restreichweite beim Tanken 23 km. Gefahren bis dahin 630km. Getankt habe ich 34,3 Liter, ein Verbrauch von 5,23 Liter. ( BC zeigte 5,1 Liter) Also noch fast 10 Liter im Tank, was dann ja noch für knappe 200 km gereicht hätte. Diese Anzeige im Corolla ist ziemlich vorsichtig.

LG.Mainy

Ich habe auf vielen ( verschiedenen) Autos gerade die Dunlop Winterreifen gefahren und war immer sehr zufrieden. Aber seit einigen Jahren beobachte ich einen " Abstieg" der Marke Dunlop generell, ganz vorn spielen sie nicht mehr mit. Aber sie sind ja mittlerweile auch zur Zweitmarke von Goodyear abgerutscht.

LG Mainy