Beiträge von MainCoon

Mal eine Frage:

Kann man sich irgendwie den Reifenluftdruck in echten bar anzeigen lassen? Meiner zeigt nur das Zeichen an. Wäre ja sinnvoll, wenn diese mistigen RDKS das auch anzeigen würden. Oder habe ich Das nur noch nicht rausgefunden? Bei unserem französischen Mitbewohner wird das über den Abs-Sensor gemessen, d. h. keine teuren extra Sensoren.

LG Mainy

Für den Liter Öl wurden 25,97€ netto berechnet,

Leute, das sind 30 Teuronen / Liter mit Märchensteuer. Wo habt ihr denn eure Schmerzgrenze ? Denn es wird ja auch noch die Arbeitszeit für den Wechsel berechnet.

Wenn man überlegt, dass man 5 Liter in der Bucht für 30 Euro bekommt......

LG.Mainy

Ich glaube man muss sich mal von der Denke verabschieden, dass der Händler Mr. Allwissend ist und die BA für jedes Modell im Kopf hat. Aber, so hat man uns das vor vielen Jahren auf der Meisterschule beigebracht, man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht. Lieber ehrlich sein und mal zugeben, dass man was nicht weiß, das man sich aber informiert und das weitergibt.

LG.Mainy

Das fehlt hier allerdings. So ein Fred mit Lustigen Videos oder auch mal ein Witz. Der mit dem " Ostdeutschen lernen" ist einer meiner Lieblinge. Alt, aber zwischendurch immer wieder gern gesehen 8) 8o

LG Mainy

Selbst Motorräder, mit Literleistungen weit jenseits von 100 PS brauchen nur E10 und laufen störungsfrei damit. Man müsste bummelig 4 %weniger verbrauchen, um die Mehrkosten aufzufangen. Schafft man nicht.

LG Mainy

Aber man kann mit einigen Aufnahmen auf Youtube Dashcam-Kanäle füttern. Ich habe jedenfalls am Tag mindestens 1 verrückte Szene bei 60 km Fahrweg auf AB und Bundesstraße.

LG Mainy

Leute, schreibt doch mal bei Nennung von Preisen auch die Region oder Stadt dazu. Wäre ja wissenswert, wo die Preise günstig oder überteuert sind. Vermute hier im Raum HH eher sehr hohe Preise. Und ein Firmennamen zu den Preisen ist ja auch nicht verboten.

LG Mainy

Als Nahziel erst mal die nächsten 77 Wochen, dann bin ich in Rente. Dann geht ein Auto weg. Noch ist uns nicht klar ob der Citroen oder Toyota. Wir schauen dann mal, wie es mit den Kilometern aussieht. Vielleicht werden aus beiden auch ein neuer gemacht, RAV4 oder ein Corolla Cross.

LG Mainy