Beiträge von MainCoon

Der Fertigungsprozess wird bei Toyota ja ähnlich ablaufen wie bei Nissan ( da konnte ich selbst live in Sunderland dabei sein )

Die Karosserie wird in der Lackierstrasse lackiert. Alles was dran kommt, Türen, Stoßfänger, Motorhauben werden ja erst nachträglich montiert, werden auch woanders lackiert. Und wenn dort nicht die gleiche Charge Lack verwendet wird, gibt es Farbunterschiede. Gerade beim Tankdeckel, der ja auch nachträglich montiert wird, ist der Unterschied krass. Ich als gelernter Maler und Lackierer würde mir das nicht gefallen lassen. So wären wir ja schon durch die Gesellenprüfung gefallen. Da ist irgendwas bei Montage oder Auslieferung schief gelaufen.

Die Fahrzeuge werden, wenn sie vom Band kommen, unter speziellem Licht geprüft, ob die Lackierung in Ordnung ist. Wenn der im Werk so durchgelaufen ist, dann war der Prüfer stockblind. ( Wenn es im Werk schon so aussah. )

PS: In Belgien wirst du viele Leute finden, die deutsch sprechen.

LG.Mainy

Ist denn die Stoßstange und die Tankklappe nachlackiert worden durch den Unfall ?

Aber selbst dann dürften nicht solche Unterschiede zu sehen sein. Früher war es tatsächlich so, das andere Untergründe oft auch einen Unterschied bei gleicher Farbe hervorbrachten. Das ist aber lange vorbei.

So geht das gar nicht, und das sollte schon moniert werden. Auf deinem Bild fällt mir nur der Tankdeckel extrem auf, aber auf einem Bild ist das ja oft schlecht zu sehen.

LG.Mainy

So, nun bin ich wieder in der Werkstatt. Auf der Beifahrersitz hatten sie die Türgriffe vertauscht, heißt den Griff mit den Riffeln nach hinten eingebaut. Nun haben sie es wieder geändert, aber das Verriegeln von der Beifahrersitz klappt nicht mehr mit Keyless Go. Das hat doch immer geklappt oder irre ich mich da?

LG Mainy

Auf der Gegenfahrbahn parken durchweg Autos. Trotzdem kommen immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Rechts parkte ein Lieferwagen auf dem Grünstreifen, normal wird dort nicht geparkt. Direkt hinter dem Lieferwagen lugte der Griff der Mülltonne ca. 10cm hervor. Ich hatte den Lieferwagen passiert, und wollte noch mal 10cm nach rechts und in dem Moment streifte ich die Mülltonne. Ich habe den Griff erst nach dem 2. Mal anschauen auf der Frontkamera gesehen. Die Heckkamera zeigte dann diese fliegende Spiegelkappe und die Mülltonne.

Ich schicke morgen mal den Link für die beiden Videos .

So, nun könnt ihr mal selber sehen, wie das passiert ist. Erst die Frontkamera, dann die Heckkamera. Beobachtet mal die Szene ab 1:25. Ich war da eher auf den Gegenverkehr konzentriert als auf die Mülltonne.

Frontkamera

Heckkamera

Naja, nun ist er wieder chic.

LG.Mainy

Da glänzt mal wieder ein FTH mit Qualität =O

Nein, war eine Karosseriebau Firma

Sorry, aber man sieht doch eine Mülltonne!

Wenn man sich dann mal verschätzt ok, wenn man aber nicht mal weiß wo man gegen gefahren ist, ist das irgendwie erschreckend.

Ich will dir nicht zu nahe treten und das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber vielleicht solltest du deine Augen mal kontrollieren lassen.

Mach dir keine Sorgen, Augen werden regelmäßig kontrolliert.

Letztlich alles Spekulation .

Ich versuche mal, die Situation zu beschreiben:

Auf der Gegenfahrbahn parken durchweg Autos. Trotzdem kommen immer noch 2 Autos aneinander vorbei. Rechts parkte ein Lieferwagen auf dem Grünstreifen, normal wird dort nicht geparkt. Direkt hinter dem Lieferwagen lugte der Griff der Mülltonne ca. 10cm hervor. Ich hatte den Lieferwagen passiert, und wollte noch mal 10cm nach rechts und in dem Moment streifte ich die Mülltonne. Ich habe den Griff erst nach dem 2. Mal anschauen auf der Frontkamera gesehen. Die Heckkamera zeigte dann diese fliegende Spiegelkappe und die Mülltonne.

Ich schicke morgen mal den Link für die beiden Videos .

LG.Mainy

Ich habe heute mein Auto wieder aus der Werkstatt geholt. Nachdem ich mir an einer Aschentonne, das rechte Ohr abgefahren habe, mussten Spiegel, Spiegelkappe und die Tür erneuert werden. Leider hatte ich die Mülltonne an der härtesten Stelle erwischt, am Drehgelenk wo der Deckel befestigt ist. Dadurch brach der Spiegel nicht nur ab, sondern haute mir noch eine ordentliche Delle in die Tür. Sie haben das ganze Seitenteil mitlackiert, damit sie Farbungleichheiten vermeiden ( beilackieren ) Jetzt muss ich noch mal hin, weil sie beim Zusammenbau die Türgriffe vorn und hinten vertauscht haben, aber für vorn der Sensor zum Verriegeln drin ist.

Erst durch meine Heck-Dashcam habe ich überhaupt erst gesehen, wo ich gegen gefahren bin.