Beiträge von MainCoon

Wir machen es mittlerweile so: Wenn beide Fahrzeuge zur Verfügung stehen, wird der Toyota für die Stadtfahrten genommen und der Citroen für Überland-und Autobahnfahrten. Ich bin heute mit dem C4 von HH nach Friesoythe und zurück gefahren. Gut 400 km hauptsächlich AB, ca 90km Landstraße. Autobahn mit Tempomat und 130 km/h. Verbrauch lt. BC 4,4 Liter. Das schaffe ich mit dem Corolla nicht. Wahrscheinlich liegt es am besseren Cw-Wert des C4 ( 0,28) , denn der 1,2 Liter mit 130 PS und 8-Gang Automatik ist eher nicht als Sparmotor bekannt.

LG.Mainy

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Xiaomi 11T gehabt. Gelöst habe ich das Problem leider nicht, jedenfalls nicht mit dem Xiaomi. Es hat wohl irgendwas in den Einstellungen am Fahrzeug zu tun, ich vermute mit dem Punkt " Hörermodus" Ich habe mittlerweile mein altes Huawei P20 mit einer 2. Simkarte meiner Nummer ständig im Auto angeschlossen, ersetzt mir Navi und Telefon. Mein Xiaomi meldet sich automatisch ab, wenn ich das Auto starte. Dafür startet das Huawei.

LG Mainy

Tatsächlich ist der DAB-Empfang beim Corolla nicht so prickelnd. Ich habe als Vergleich Mitsubishi, Citroen, Peugeot und Opel. In allen gibt/gab es weniger Störungen und Unterbrechungen als beim Corolla. Es dauert gefühlt ewig bis er hier im Raum HH mal RTL-Radio erklingen lässt, selbst beim Wechsel von NDR-Info zu Radio HH gibt es ewig lange Suche. Das kenne ich beim Citroen meiner Frau nicht. Selbst der Peugeot 3008 von 2017 wechselte die Sender schneller. Da ist bei Toyota noch Luft nach oben. Aaaber, alles Gute ist nie beisammen

LG Mainy

Sind es mittlerweile nicht sogar schon 10 % plus 4 km/h, und die 7 % waren früher? Oder hat sich da wieder was verändert?

Da hast du recht. Ich hatte da noch die alte Regel im Kopf.

Aber die neue Regelung bezieht sich nicht auf den Skalenendwert, sondern auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

LG Mainy