Beiträge von MainCoon

Sind es mittlerweile nicht sogar schon 10 % plus 4 km/h, und die 7 % waren früher? Oder hat sich da wieder was verändert?

Da hast du recht. Ich hatte da noch die alte Regel im Kopf.

Aber die neue Regelung bezieht sich nicht auf den Skalenendwert, sondern auf die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.

LG Mainy

Ein Tacho darf nie zu wenig anzeigen!

Er darf aber max. 7% mehr vom Skalenendwert anzeigen. Wenn dort also 240 steht, darf er um 16,8 km/h nach oben abweichen, aber nur in den beiden oberen Dritteln. Bei 100 darf er schon 116 anzeigen. Zum Glück sind die Tachos heute aber ziemlich genau und so sind die Abweichungen eher bei 2 bis 3 km/h.

LG Mainy

Sicher das es an den hinteren Türen was bringt? Es ist doch nicht an der äußersten Ecke

Weiter oben geht nicht. Die Dinger sind ziemlich stabil und machen nur kleine Biegungen mit. Die oberen Ecken an den hinteren Türen macht die Metallplatte nicht mit.

Das gefällt mir. Gibt's die bei AliExpress oder wo?

Für eine kurze Info (mit Preis)) bin ich dankbar.

Das ist irgendwo aus China. Hat Frauchen mir aus einem Tiktok Werbevideo bestellt. Hat 26 Euro gekostet, inkl. Versand. Auf der PayPal Rechnung sind lediglich eine Menge chinesische Schriftzeichen zu sehen.

Wenn ich mehr finde, sage ich dir gern Bescheid.

Edit: Die Firma heisst Wuxi Jiding Networks Technology Co.

LG Mainy

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Scheiben Versiegelung gemacht. Ja, es funktioniert mit genügend Fahrtwind ganz hervorragend, aber im Stadtverkehr braucht man doch den Scheibenwischer. Nach einiger Zeit bildete sich am Umkehrpunkt der beiden Wischer ein störender Streifen. Das hat mich doch sehr genervt im Sichtbereich. Und es hat ewig gebraucht, bis man das wieder durch viel putzen und polieren weg bekommen hat. Auf die Frontscheibe kommt bei mir nix mehr, Seitenscheiben und Heck ist ok.

LG Mainy

Nachts wirst du überhaupt keinen Unterschied feststellen, da ist es nämlich vorn wie hinten dunkel. 😜

Bei meiner Apeman ist zwar hinten die Auflösung geringer als vorn, aber ich werde mal 2 Aufnahmen von vorn und hinten zum Vergleich hier einstellen. Oft kann man erst durch die Heckkamera den Zusammenhang zu dem was vorn passiert, erkennen. Ich würde mir immer die Heckkamera gönnen, die Anschaffung tut nur einmal weh.

BTW: Was kostet deine Heckkamera denn extra?

LG Mainy