Beiträge von MainCoon

Der DAB Empfang im Corolla ist deutlich schlechter als im Vorgänger Insignia und im Peugeot 3008. Ich höre gern sunshine live und Schwarzwaldradio hier im Norden. Da habe ich im Corolla schon recht viele Aussetzer, die ich in den anderen nicht hatte. Auch im C4 hervorragender Empfang, so wie DAB ja eigentlich sein sollte. Da bin ich von Toyota etwas enttäuscht.

LG Mainy

Mein Schrauber war begeistert von den Clipsen der Abdeckung. Die muss man in der Mitte eindrücken und sind sie gelöst und man kann sie einfach mit dem Schraubendreher hochhebeln. Nachher einfach wieder reindrücken.

LG Mainy

Ein Grund warum ich erst einmal schwarzen Metalliclack gehabt habe. Never ever again.

Ich habe aber auch nichts gegen " Pflegeenthusiasten". Jeder soll es so machen, dass er zufrieden ist.

In der Beziehung ist weißer, einfacher Lack ziemlich dankbar. Auch ich finde es schön, wenn ein Lack streifenfrei in der Sonne glänzt, ( schon von Berufs wegen).

LG Mainy

Alles richtig gemacht👍

Ich habe vor gut 40 Jahren auch so viel Gewese gemacht. An Pfingstsamstag meinen R11 gewaschen, gewienert und poliert. Pfingstmontag hat mich dann ein Trecker übersehen und der Wagen war ein Totalschaden. Waschen, wachsen, verschrotten. 😇. Seitdem bekommt jedes Auto im Frühjahr eine schnelle Acrylpolitur und gut ist. Mein Leben ist zu kurz um mich damit zu beschäftigen. Aber so hat jeder sein Hobby 👍

LG Mainy

Hybrid-Check ? Mach ich doch selbst jeden Tag und zwar beim Fahren. Was soll das wohl sein ? Gucken ob der Akku noch da ist ? Ich glaube dort wird nicht mehr gemacht als einen Haken auf der Liste zu setzen und 100 € extra zu kassieren.

Oder weiß jemand, was dort gemacht wird ?

LG.Mainy

Auch meine Erfahrung! Toyota konnte noch nie Software entwickeln. Vor allem keine Zuverlässige. Tragisch bei einem der grössten Autohersteller. Fahren die Verantwortlichen da eigentlich auch selber Toyota? Als Toyota Boss würde mich sowas doch selber nerven.

Woanders ist es auch nicht besser. 4 Jahre habe ich die Peugeot_App immer wieder versucht ans Laufen zu bringen. Mal ging es, mal nicht, bis man es einfach sein lässt, das Auto fährt auch ( noch) ohne den Mist. Auch mit der Citroen-App bei Frauchens neuem C4 haben wir es noch nicht geschafft, uns anzumelden. Und irgendwann wenn man nicht mehr damit rechnet, läuft das Teil plötzlich. Mich wundert gar nichts mehr.

LG.Mainy