Ich habe heute auch mal was gemacht. Ich die Doorlights angebaut, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Sie scheinen etwas unter die Tür, weil die Türtaschen unten abgerundet sind. Aber auch so sieht das gut aus. Und nächste Woche gibt's die neuen Hupen. Da hat Toyota heute mal ein dickes Lob bekommen wegen der Clipse für die Abdeckung im Motorraum. Mein Schrauber war begeistert vom System des Ein- und Ausbaus davon.
Beiträge von MainCoon
-
-
Ich habe damals auch die Fahrräder mit nach DK genommen. Ich hatte allerdings eine AHK an meinem Laguna. Allerdings bin ich schon Anfang der 2000er sprachlos gewesen, was sie für einen Träger für 4 Fahrräder aufgerufen haben. 1200 DM wollte der Teilehöker haben, und man kann nur Fahrräder transportieren. Auf dem Rückweg nach Hause damals beim Praktiker Baumarkt vorbeigefahren, und die hatten Anhänger im Angebot, mit Plane und halbhohen Spriegel, vernünftige 16" Räder und das ganze für 698 DM. Zack gekauft, zugelassen und noch die Fahrräder von unseren Freunden mit eingeladen. Also 7 Fahrräder, und noch etwas Krimskram obendrauf. Das war die beste Investition für die nächsten Jahre.
LG.Mainy
-
Kann mir einer sagen, wo die Original-Bobbycarhupe im Toyota verbaut ist ? Dann braucht mein Auto-Elektriker nicht so lange suchen.
LG.Mainy
-
Es sind halt die Fahrräder auf dem Dach. Am Heck sind sie eigentlich besser aufgehoben. Oder zu Hause lassen und vor Ort mieten. Aber das weißt du ja auch.
LG Mainy
-
Ich habe 2014 mal das Nissan Werk in Sunderland besuchen dürfen. Dort wurden der Leaf, der Juke und der Qashqai auf einem Band produziert. Und zwar in wilder Reihenfolge, d. h. hinter einem Juke kamen 3 Qashqai, dann wieder 2 Juke, ein Leaf usw. Spannend war, dass alle Zubehörteile, farblich passende Türen zur richtigen Zeit am richtigen Auto ankamen und montiert wurden. Logistik at it's best. Jedenfalls für mich, der mit sowas nichts zu tun hat. Insofern wird wohl nach Auftragseingang und auch Wichtigkeit des Marktes produziert. Wenn in den USA mehr als 1,6 Mio. Autos im Jahr verkauft werden, kann man sich schon vorstellen, für welchen Markt eher produziert wird. Da ist D recht unbedeutend.
LG Mainy
-
Ich mache das auch seit 2008.Das gute daran ist, man kann dort auch sämtliche Kosten eintragen und Dinge wie Steuer und Versicherung auf Wiederholung setzen. So hat man eine echte Fahrzeughistorie und man sieht auch mal, wie sie die Kosten von Auto zu Auto verändert haben. Es ist noch nicht so lange her, 2020,da gab es Diesel für nen Euro, genau so wie im Juli 2017.
LG Mainy
-
Bei mir pendelt sich der Verbrauch bei ziemlich genau 5 Litern ein. Die letzten 3 mal tanken, immer genau das selbe beim Verbrauch. Ist auch leichter im Kopf zu rechnen, anhand der Km zu sehen, wie weit es noch reicht. Ich weiß, ich habe immer 800 km im Tank 😁
LG Mainy
-
Also tatsächlich, die Hupe im Corolla ist das schlechteste, was ich je gehabt habe. Selbst mein Möppi kann lauter hupen. Ich höre meine eigene Hupe ja nicht, wenn man sie mal bei Tempo 100 auf der Autobahn nutzt. Ich habe schon ein Doppelhorn zu Hause liegen, hatte nur im Winter keine Lust zu basteln.
Vielleicht bin ich auch nur von meinen vorigen Franzosen verwöhnt, die hatten von Haus aus immer klangstarke Doppelhörner.
LG.Mainy
-
Ich habe mit den Goodyear Sommer wie Winter sehr gute Erfahrungen gemacht. Für mich die richtige Entscheidung gewesen.
-
Kann nichts Negatives über die Aerotwins sagen. Im Gegenteil: Um Welten besser als die Original-Wischer. Der hatte auf der Fahrerseite einen einen Streifen hinterlassen, genau im Sichtfeld, und hat nicht das ganze Sichtfeld vernünftig gewischt. Seit den Boschwischern klare Sicht über die ganze Wischfläche.
LG.Mainy