Ich bin nun auch schon über ein Jahr Corolla-Fahrer, habe knapp über 20.000km runter. Aber ich habe noch nicht rausbekommen, was die Abkürzung " HSD" bedeutet. Hybrid-Sport-Doyota .... ?? Klärt mich mal einer auf ?
LG.Mainy
Ich bin nun auch schon über ein Jahr Corolla-Fahrer, habe knapp über 20.000km runter. Aber ich habe noch nicht rausbekommen, was die Abkürzung " HSD" bedeutet. Hybrid-Sport-Doyota .... ?? Klärt mich mal einer auf ?
LG.Mainy
Heute gerade wieder mit einem Kollegen diskutiert. Er fährt übrigens einen hochgezüchteten, 6 Jahre alten Ka mit doch beachtlichen 69 PS. Auf die Frage, ob er denn zuviel Geld hätte, weil er nur E5 tankt, kam tatsächlich Angst vor Motorschaden und einem höheren Verbrauch. Er will das auch lieber nicht probieren, weil " alle" sagen, daß ist nicht gut. Nun denn, soll er machen, ich bin weit davon entfernt, die Leute zu missionieren. Immer raus mit der Kohle für Staat und Ölmultis.
LG Mainy
Einmal jedes Frühjahr bekommt das Auto eine einfache Acrylpolitur. Das reicht übers Jahr und dann geht's einmal im Monat in eine ziemlich gute Waschstraße in HH-Lohbrügge. Das Auto saut sich bei diesem Schietwetter leider extrem am Heck ein, das habe ich so bei noch keinem anderen Auto erlebt.
LG Mainy
Seit es E10 gibt, kommt das in den Tank, egal ob Möppi oder Auto. Ich habe kein Geld zu verschenken, schon gar nicht an die Ölkonzerne. Keine Leistungseinbußen, kein höherer Verbrauch. Wahrscheinlich gibt es gar kein Unterschied zwischen E5 und E10, ausser 6 Cent. Letztlich ist es billiger, eine Suppe für alle zu produzieren und sie nur in unterschiedliche Tanks zu füllen, oder einfach nur einen 2. Zapfhahn, der aus dem selben Tank zapft.
LG Mainy
Ich mache da auch einen ganz großen Bogen. Die verdienen sich auf unsere Kosten eine goldene Nase. Unseren haben wir bei Toyotavin Zahlung gegeben zu einem meiner Meinung nach vernünftigen Kurs. Übrigens wird der mit frischer Inspektion und TÜV für 27500 angeboten. 4500 mehr als der Inzahlungnahme Preis.
Irgendwo müssen die Pferdehändler von früher abgeblieben sein 🤣😜
LG Mainy
Lieber weiß als Standard anstatt " mondsteingrau" oder "Abflussrohrgrau" wie im VW Konzern. Wobei die für Abflussrohrgrau auch noch einen satten Aufpreis nehmen. Die empfindlichste Farbe ist immer noch schwarz. Und im Selbstversuch während der Lehre: weiß lackierte Metallplatte nach 8 Stunden in der Sonne: 53 Grad. Schwarze Platte: 81 Grad.
LG Mainy
Hier im Großraum HH-OD-WL heute morgen 3 Salzstreuer gesehen, aber keinen Schnee.
Bleiben wir davon verschont ? Verdient hätten wir es.
LG.Mainy
Ich habe jetzt 20.000km seit dem 24.1.22 runter. Von Anfang an wurden GJR Goodyear Vector All Seasons 3rd. Gen. aufgezogen.
Nun habe ich heute mal die Profiltiefe nachgemessen. Vorn auf beiden Seiten gleichmässig 7 mm Restprofil, hinten 8mm. Leider habe ich nicht gemessen, als sie ganz neu waren.
Auf jeden Fall bin ich mit dem Verschleißverhalten sehr zufrieden, es gibt auch kein Sägezahnmuster oder irgendwelche anderen Unregelmäßigkeiten.
LG:Mainy
Vielleicht sollte man den Thread teilen, und zwar nach 1,8 und 2.0 Liter. Da könnte jeder schneller sein Auto finden und vergleichen.
LG.Mainy
Das Schlimme daran ist, dass die Preise ja nie wieder sinken werden. Oder kann sich jemand vorstellen, dass in 2,3 Jahren es auf einmal heisst, wir senken die Preise um 25 Prozent?
Ich habe heute Hustensaft gekauft, vor Weihnachten 8,98 €. Heute die selbe Größe, selbe Apotheke 11,97 €. Das sind 33% mehr!!
Ich natürlich gleich auf mein Konto geschaut, aber nein, mein Arbeitgeber hat nicht 33% mehr ausgezahlt.
LG Mainy