Dann will ich mich auch mal einreihen.
LG.Mainy
Dann will ich mich auch mal einreihen.
LG.Mainy
Das Problem ist recht einfach zu lösen: Wenn man unbedingt wissen muss, wie weit man bei Anzeige Null noch kommt, einfach mal einen befüllten Reservekanister mitnehmen und so lange fahren, bis das Auto stehen bleibt. Dann weiß man genau was noch geht und spekuliert nicht blind.
LG Mainy
Hier von Ungenauigkeiten im Bereich von 0,1 Liter zu sprechen ist schon erstaunlich. Jede Zapfsäule schaltet unterschiedlich ab, womöglich wird von Hand noch der Betrag rund gemacht und schon verfälscht es die Anzeige im BC.
Fakt ist dich eins, ust der Tank leer und man will weiter fahren muss getankt werden egal ob 0,1 Liter mehr oder weniger verbraucht werden!
Das ist doch alles nur Spekulation. Niemand weiß doch, wonach der BC rechnet. Da gibt es ja verschiedene Ansätze. Rechnet er nur das verbrauchte Benzin ? Setzt er das in Relation zu den gefahrenen Kilometern ? Oder ins Verhältnis zu den elektrisch gefahrenen Kilometern ? Fragen über Fragen
LG. Mainy
Beim Verbrenner/Vollhybrid wäre es nicht erlaubt weil man ja nicht
weiß ob das Auto in einer Garage oder im Freien steht und es in einer Garage zu einer gesundheitsgefährdenden Abgaskonzentration
kommen könnte.
Alle Achtung, die Räuberpistolen werden ja immer besser!
Deswegen sollen wir ja auch alle elektrisch fahren, weil man ja nicht weiß, ob der Verbrenner im Freien oder in einer Garage gezündet wird.
LG Mainy
Also beim damaligen Corolla Verso Diesel von 2005 hat die Standheizung einen halben Liter Diesel pro Stunde genippt. Da hätte der Diesel im Leerlauf immer mehr verbraucht. Unseren Hybrid kann man ja gar nicht eine Stunde im Leerlauf laufen lassen, der würde sich ja immer wieder abschalten.
LG Mainy
Früher war alles einfacher und jedes Auto konnte das. Bei Frontantrieb half die Handbremse ansonsten konnte mein Ascona B 1,9 S mit sagenhaften 90 PS das einfach immer. Im Schnee und auf nasser Straße ohne viel Schnickschnack einfach mit dem Gaspedal gelenkt. Und manchmal auch mit einem ordentlichen Schreck in der Büx, wenn man nicht unbedingt damit gerechnet hat.
Es wundert mich heute, daß nicht mehr passiert ist, auch damals so in unserer Clique. So war der schwerste Unfall ein zerditschtes Capri-Heck,welches innerhalb von 3 Tagen wieder gebügelt und lackiert war. Dank einem Karrosseriebauer und mich als Lacker in der Truppe.
War ne geile Zeit.
LG Mainy
Bei mir hat das warten auch ein Ende. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass er bis Weihnachten zugelassen ist
Das wäre sogar besser ihn erst im Januar zuzulassen, dann EZ 2023
LG.Mainy
Never ! 200 km Autobahn konstant mit 120 . Aber keine Angabe in der App.
LG.Mainy
Ich habe heute aus einem hellsalzgrau wieder einen weißen Corolla machen lassen 😜
LG Mainy