Beiträge von MainCoon

Innerhalb von knapp 3 Jahren ist die HUK24 um 69 % teurer geworden, ohne dass ich einen Schaden hatte und jedes Jahr runtergestuft wurde. Von 112€ im 1/4 Jahr ( HP und VK ) auf jetzt demnächst in 2025 auf 190 € . Ich habe mal flugs auf meinen Lohnzettel geschaut, aber da sehe ich diese Steigerung ( leider ) nicht.

LG Mainy

Lass doch einfach jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Ich finde es auch ziemlich interessant, wie sich die Kosten entwickeln. Meine Versicherung in 3 Jahren um 69 % teurer. Und alles übersichtlich in einer App.Und man sieht, wie viel ein gewünschtes Modell wirklich verbraucht. Ich nutze Spritmonitor gern, wenn ich mir ein neues Auto kaufen will, um mal zu sehen wie die realen Verbräuche sind. Ist ja ein Geben und Nehmen, ich stelle meine Daten vom Tanken der Allgemeinheit zur Verfügung. Bist du ein Egoist, dann lässt du es eben.

LG Mainy

Nur weil ein paar Ottos meinen,das daß jetzt nicht mehr chic ist,genauso wie dieser Genderquatsch,da mach ich nicht mit.

Gendern kommt übrigens aus dem Sächsischen und heißt auf hochdeutsch :" Mit dem Boot umkippen " !

Btw: Wenn ich was falsch verstehen will, dann verstehe ich es falsch.

Mal ehrlich, wer hat bis vor einigen Jahren bei der Bestellung eines " Zigeunerschnitzels" an was anderes gedacht als an ein lecker Schnitzel mit Pommes und Paprika Soße ?

Und wer schreibt uns so was eigentlich vor ? Dinkel-Dörte und Lastenfahrrad- Lars ?

Lasst einfach die Kirche im Dorf, man muss nicht auf jeden Zug springen, nur weil es "in" ist. Es gibt weiß Gott im Moment ganz andere Probleme als mit Nebenschauplätzen abzulenken.

So zum Thema zurück: Ich habe gestern meinem Auto eine neue Farbnuance gegeben, von strahlend weiß in freundliches Mittelgrau. Da kommt wohl wieder die Waschstraße zum Zug.

LG Mainy

Das ist richtig und die Chinesen können auch richtig gute Sachen bauen, und das sogar oft recht preiswert, aber bei Reifen ist mir persönlich da noch nichts untergekommen.

So ist es. Ich habe letztens beim Toyota Händler in einem Ora 7 gesessen, 49.000€. Dann vergleicht man den Innenraum mit den anwesenden Toyota und Mitsubishis und denkt sich der Ora sieht innen eher nach Bentley aus, da können sich Japaner und Europäer noch was abgucken. BTW: Bei einem Corolla Cross waren die Sitze ganz gruselig verarbeitet, mit Falten an den Nähten, das würde nicht mal bei Dacia durch die Qualitätskontrolle gehen.IMG_20241114_143356.jpg

IMG_20241114_143417.jpgIMG_20241114_143434.jpgIMG_20241114_143444.jpgIch weiß, ist OT, aber das fiel mir zur Diskussion ein. Aber tatsächlich sind sie bei den Reifen noch nicht so weit.

2022 Inkl VK und Rabattschutz 112 € im Vierteljahr.

2023 140 €

2024 160 €

2025 190 €. Alles bei der HUK24

Dann mal verglichen über Vergleichsportale ,keine Versicherung war günstiger. Dann einige Direktversicher gecheckt, die nicht dort zu finden sind.... Alle waren noch teurer.

LG Mainy