Beiträge von MainCoon

    Echtes WischiWaschi von Toyota. Was in Gottes Namen, sind "erschwerte" Bedingungen? Temperaturen über 25 Grad ? Ständiger Anhängerbetrieb mit voller Auslastung von 750 kg ? Geländefahrten am Limit ? Urlaubsfahrt mit 4 Personen und ständig 120 ? Bei solchen Aussagen komme ich mir veralbert vor.

    LG Mainy

    Mein Problem mit dem Stelantis Hybriden ist, das Getriebe. Durch den Aufbau hat es mehrere zustände und kann so wirklich auch auskuppeln und der Benziner als reiner Generator fungieren. Nur der Aufbaue an sich muss sich einmal behaupten und zeigen, dass es haltbar ist. Ein ähnliches System nutzt ja auch Honda, nur das Getriebe ist dort nochmal komplexer.

    In diesem Test ist kein Stellantis- Hybrid dabei. Das ist eine Falschinformation. Mitsubishi gehört zur Nissan-Renault-Dacia Allianz und ist direkter Konkurrent von Stellantis.

    LG Mainy

    Tatsächlich sind die oben genannten Gründe maßgeblich für meine Abkehr von Diesel nach gut 20 Jahren. Beim Peugeot 3008 2mal defekten AdBlue Tank ,der mich beim 3 mal 1600 Euronen gekostet hätte. Zusätzlich durch Verkürzung des Arbeitsweges von 60 auf 30km pro Tour war der Diesel nicht mehr wirtschaftlich für mich. Der letzte Diesel,ein Opel Insignia, lag mit 5,9l Verbrauch auch noch deutlich über dem Corolla. Für mich die richtige Entscheidung.

    LG Mainy

    Was macht ein "Ausstiegsassistent" ?

    Hilft der mir aus dem Auto ? Haut er mir die Tür wieder zu wenn von hinten ein Auto kommt? Fährt er vielleicht den Sitz zurück,damit man besser einsteigen kann ? Dreht er den Sitz nach außen,damit man besser aussteigen kann ? Fragen über Fragen . Wie konnten wir bloß bislang ohne auskommen ? 😎

    LG Mainy

    Dafür nehmen die auch noch Aufpreis ,damit das Auto aussieht wie ein Abflussrohr aus dem Baumarkt oder wie der Kittel des Werkstattmeisters. Und es wird auch noch gekauft....

    Schrecklich =O

    LG Mainy

    Diese Verbräuche und niedriger habe mit dem 2,0 l immer . E10 Sprit und Normalmodus. Da hast du noch Luft nach oben. Aber für das erste Mal schon nicht schlecht.

    LG Mainy

    Wenn man die Möglichkeit des selbst Einlagerns nicht hat, ist ein GJR schon eine Option. Soviel kann ich über evtl. Spritersparnis niemals wieder einfahren, was ein 2maliger Tausch und Lagern im Jahr kostet.

    LG Mainy

    Auch meine Motorräder, alles Neufahrzeuge, von der Bandit 1200 über 2 CBF 1000 und zum Schluß die Tracer haben auch in der Garantiezeit nie eine Markenwerkstatt gesehen. Die greifen mittlerweile auch soviel ab wie die Autoschrauber. Und die möppis haben auch immer so 10.000km im Jahr gefahren. Mit keiner mit irgendwelchen Defekten liegengeblieben.

    LG Mainy