Beiträge von MainCoon

Ich finde es arbeitet im Corolla gut. Man wird auf jeden Fall rechtzeitig gewarnt. Im 3008 leuchtete es erst auf, wenn das Fahrzeug wirklich im Toten Winkel war, das war oft schon ziemlich spät, da hat man dann schon die Schnauze gesehen.

LG Mainy

Das leuchtet bei mir seit 4 Monaten. Und da war es noch richtig warm. Ich nehme es nicht mehr ernst. Selbst nach der Inspektion war es 2 Tage weg, dann leuchtete es wieder. Die Drücke stimmen. Ich habe noch autofahren ohne den ganzen Chichi gelernt, da wurde einmal Monat mit dem ach so " ungenauen" Gerät an der Tanke geprüft und fertig. Dieses RDKS ist auch so eine unnütze Regelwut aus Brüssel, was im Endeffekt nur höhere Kosten verursacht im Verhältnis zum Nutzen.

LG Mainy

Der GR Black Edition hat schwarze Vollleder-Sitze mit roten Nähten :)

Im Toyota habe ich kein Leder, aber in meinen vorigen Autos. Ich habe einmal im Jahr das Leder mit Effax- Leder-Balsam gepflegt. Kommt aus dem Reitsport, hat damals 3,95€ gekostet und hat 3 Autos gehalten. Billige Haushaltsschwämme geviertelt und damit die Sitze eingerieben. Günstiger geht´s nicht. Hält auch ewig, da der Verbrauch gering ist. Ich habe immer noch was davon.

LG.Mainy

Um den Verbrauch meines Corolla richtig einzuordnen, bin ich heute mal mit dem Eclipse meiner Frau zur Arbeit gefahren. 30km, Autobahn und Bundesstr, und ungefähr 5km innerstädtisch, aber da ist morgens um halb 6 noch gar nichts los.

Im Sommer liege ich bei 4,5 bis 4,8 Litern, jetzt im Winter bei / um 5,5 Litern. Mit dem Eclipse lag ich heute bei 6,8 Litern lt. BC bei gleicher Strecke und Fahrweise.

Also ist die Technik vom Corolla schon recht sparsam .

LG.Mainy

Hömma findest du sparen etwa lächerlich

Never! Ich versuche nur kreativ zu sein. Um diese Jahreszeit kann man im elektrischen Betrieb auch gern das Licht ausschalten, das bringt ordentlich Ersparnis, die im Sommer naturgemäß etwas geringer ist. :/ Seitdem ich hier in diesem Forum bin, habe ich schon viele kuriose Vorschläge gelesen wie in noch keinem anderen Forum. Ich meine das gar nicht despektierlich, aber bei manchen Vorschlägen muss ich schon schmunzeln. Und ein bißchen Spaß darf schon sein, oder? ^^

LG Mainy

Um den Verbrauch im Zaum zu halten kannst du ja während er elektrisch fährt oder du an der ampel stehst einfach die Heizung auf Off stellen.

Ich erhöhe ja zusätzlich den Reifendruck um 1 bar, immer wenn er elektrisch fährt. Das verringert den Rollwiderstand und somit auch den Benzinverbrauch. Bei Aliexpress gibt es einen Benzinsparmagneten. Der wird an der Front verbaut, sobald man sich einem Fahrzeug nähert, aktiviert er sich und man wird vom vorausfahrenden Fahrzeug gezogen. Die Verbrauchsminderung ist schon enorm. 8o :saint:

LG Mainy

Zum Glück stehe ich in einer Tiefgarage, da waren heute Morgen +12 Grad. Aber seit 40 Jahren habe ich die Scheiben mit 5 Litern warmen Wasser enteist. Natürlich kein kochendes Wasser! Dann sofort mit einem Gummiabzieher hinterher gewischt. Das hat auch immer den Vorteil, daß die Scheibe nicht wie beim Freikratzen wieder zufriert. Und bevor jetzt wieder eine endlose Diskussion anfängt, nein, noch nie ist eine Scheibe geplatzt, weder an der Seite, noch vorn oder hinten. Und man ist natürlich viel schneller als mit Kratzen.

LG Mainy

Jetzt bin ich das erste mal vom Corolla enttäuscht. Wir haben eine Tour von HH nach Oranienburg gemacht, 288km, bis auf 5 km alles Autobahn. Tempomat bei 120 , und das ging auf der A 24 auch durchgängig, da sehr wenig Verkehr. Sonntag dann wieder in Oranienburg getankt und wieder nach Hause. Für die Hintour zeigte mir die App 6,4 l an, nach dem Tanken errechnet 7,5 Liter. Beide Werte empfinde ich für eine Konstantfahrt im Nordöstlichen Flachlandbereich als viel zu hoch. Vielleicht ist meine Erwartungshaltung zu hoch, aber wenn hier User den Corolla als ideales Langstreckenauto bezeichnen, dann weiß ich nicht, was meine vorigen Diesel waren. Die waren trotz ihrer Größe bei so einer Fahrerei mit 5 Liter zufrieden. Bin mal gespannt, wenn ich zum Tanken fahre, wie es beim Verbrauch auf der Rücktour aussieht, Lt. App 6,0 L.

LG.Mainy