Beiträge von MainCoon

Mein erstes Auto ( Renault R4 ) habe ich 1980 zugelassen. Damals war das noch nach PS gestaffelt und ich habe im Anfängertarif bei 175 % Prämie bei der damaligen Neckura-Versicherung ziemlich genau 1000 DM für HP und TK für ein 34 PS Auto im Jahr bezahlt. Mein damaliger Traumwagen, ein BMW 323i , sollte mit damals 143 PS 3400 € kosten. Also ich denke, es war damals erheblich teurer als heute.

LG.Mainy

Gestern auch wieder mal falscher Alarm mit dem Reifendruck. Alle 4 Reifen geprüft, alles chico. Nach dem 3 Neustart des Motors verschwand dann auch das Warnzeichen wieder. So wird das System ad absurdum geführt, kann man ja so nicht mehr ernst nehmen.

LG Mainy

Frox : Vielen Dank für den Tipp. ! :thumbup:

Es kommt auch immer auf den Wohnort an. Ich habe das mal rechnen lassen, meine Bedingungen und da ist Toyota tatsächlich zu teuer ( für mich) 509 € im Jahr bei 15.000km und SF28.

Im Moment zahle ich bei der HUK24 dafür 448 € allerdings habe ich dort auch noch jeweils in Haftpflicht und Vollkasko einen Unfall pro Jahr frei.

Ohne wären es nochmal knapp 100 € weniger und dann wäre ich von der Leistung her auf dem Level der Toyota-Versicherung .

LG.Mainy

Ist hier jemand eigentlich bei Toyota versichert ? 2005 Hatten wir einen Verso der dort sehr günstig versichert war. Nun finde ich den Online-Rechner der Toyota-Versicherung weder auf der Web-site noch über Tante Google, obwohl auf der Toyota-Seite auf den Onlinerechner hingewiesen wird.

Oder muss ich Melanie fragen ? ;)

LG.Mainy

Ich habe heute mein aktuelles Auto meinem Mann und Sohn anvertraut und drei Stunden später eine innen völlig verdreckte Karre zurück erhalten.

Wieso muss man ein verschmutztes Skateboard im Fahrgastraum auf den Alcantarasitzen unterbringen, wenn es für so etwas einen riesigen Kofferraum mit Schmutzwanne gibt???

🤬🤬🤬 Motzend und fluchend habe ich also mein Auto grundgereinigt.

Mann, was war ich sauer. Und er wundert sich jedes Mal aufs Neue, warum ich ihm meinen Wagen ungern überlasse...

Sowas kenne ich eher andersrum. So pingelig die beste Ehefrau von allen in der Wohnung ist, so luschig geht's im Auto zu, egal ob in meinem Corolla oder ihrem Eclipse. Bonbonpapier und leere Wasserflaschen sind so die Sachen. Und wir haben keine Kinder (mehr) im Haus. Sage ich was, dann ist das Auto ja " nur" ein Gebrauchsgegenstand.

LG Mainy

Eine automatische Verriegelung ist seit mehreren Jahren nicht mehr erlaubt. Da gab es viele Diskussionen drum, aber wir leben hier ja nicht wie in Südafrika, wo Carjacking wohl zum Tagesgeschäft gehört. Ich habe das noch nie vermisst, obwohl mein 2008er Qashqai das damals auch hatte.

LG Mainy

Und letztlich zahlen alle über die Prämien diesen ganzen, unnütz aufgebläht Apparat mit. Da wird oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht, damit vom Gutachter über Werkstatt bis zum Anwalt alle ihr Auskommen haben. Selbst in den letzten 2 Jahren erlebt, wie aus Bagatellschäden richtig teure Reparaturen wurden. Nun kann man ja sagen, was schert es mich wenn der Gegner Schuld hat, aber letztlich..... siehe oben

LG Mainy