Da halte ich hohe Stücke auf die Autolacker. Beim Mitsubishi von Frauchen haben sie einen Ditsch am Heck weggemacht mit Blech und Spachtelarbeiten in Frostweissmetallic und man sieht genau nix.
LG Mainy
Da halte ich hohe Stücke auf die Autolacker. Beim Mitsubishi von Frauchen haben sie einen Ditsch am Heck weggemacht mit Blech und Spachtelarbeiten in Frostweissmetallic und man sieht genau nix.
LG Mainy
Den letzten Ersatzreifen brauchte ich 2006 am Nissan X-Trail. Da hätte auch kein Pannenset genutzt, der Reifen hatte in unwegsamen Gelände einen seitlichen Schlitzer.Seitdem bin ich viele 100.000 km gefahren und habe nie wieder einen Ersatzreifen gebraucht. ( Mal auf Holz klopft)
LG Mainy
Das war beim Peugeot 3008 auch nicht besser. Da schaue ich auch gar nicht mehr drauf. Mein TomTomAmiGo zeigt mir das auf den Meter genau an inkl. der Blitzer.
LG Mainy
Ein Karrosseriebauer sagte mir mal, solange es zu richten ist, lieber das Altteil wieder hindengeln als ein neues ansetzen.
LG Mainy
Oder frei nach der alten Schrauberweißheit: Besser falsches Öl als gar kein Öl 😜🤣
Als guter Kaufmann hat er ein 60 oder 120 Liter Fass stehen und zahlt dafür keine 4 Euro im Liter. Kassiert dann auf der Kunde Rechnung 20 bis 25 € pro Liter plus Märchensteuer. Das ist ne Gelddruckmaschine. Und ich bezahle den ganzen Spaß, also kann ich verlangen, dass die Arbeit danach ausgeführt wird wie ich sie bezahlen muss. Macht euch nicht kleiner als ihr seid. Aber das habe ich ja schon mal geschrieben, dass ein gesundes Misstrauen nicht falsch ist.
LG Mainy
Egal ob WR oder GJR. Für mich ist immer wichtig ( hier im Norden) gewesen dass der Reifen gute Nässeeigenschaften hat. Schneeeigenschaften sind da eher zweitrangig. Aber so kann jeder sich den Reifen aussuchen, den er wirklich braucht.
LG Mainy
Naja, nen saugbenziner wird halt auch mal durstig wenn man Leistung fordert
Ein Turbo erst recht. Egal ob kleiner oder großer Hubraum. Immer noch gilt: Turbo läuft, Turbo säuft. Unser Eclipse zieht sich bei 170 auch gern mal um die 9-10 Liter rein.
LG.Mainy
OT: Gab es den Auris zum Schluß hin auch mit dem 2-Liter ? Ich meine bei Mobile 1-2 gesehen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.
LG.Mainy
Und ? Was hält dich jetzt ab, das beim FTH zu machen ? Zu günstig ? Was nix kostet, taugt auch nix ? Es ist ja auch nicht verboten, im November noch mit Sommerreifen zu fahren. Und solange kein Glatteis oder Schnee liegt, wäre mir das egal. Ich habe auch erst immer im November gewechselt, dieses Jahr das erste Mal mit GJR und keinen Stress mehr.
LG.Mainy
Und mal ganz ehrlich. Mich würde das ankotzen, wenn mir ständig einer über die Schultern schaut und dazwischen labert. „Im Internet habe ich gelesen………“
Die Mechaniker haben zudem ja auch Zeit-Richtwerte für die verschiedenen Arbeiten.
Da hast du wohl recht, die Situationen kenne ich selbst nur zu gut.
Aaaber: Gerade Autowerkstätten haben in den letzten Jahrzehnten selbst dazu beigetragen, dass man misstrauisch geworden ist, was die abgerechneten Arbeiten angeht. Selber in meinem Leben schon viele Dinge erlebt, wo nicht mal die Zündkerzen gewechselt wurden, obwohl 4 Stück auf der Rechnung standen inkl. Arbeitszeit. Klar dass das Mißtrauen vielleicht mal den trifft, der tatsächlich seine Arbeit gewissenhaft erledigt, aber durchaus verständlich.
------- Meine Erfahrungen nach 44 Jahren Autofahren. -----
LG.Mainy