Beiträge von MainCoon

    Mir blieb beim 1.8 im Auris bei einer Probefahrt bleibend im Gedächtnis das gequälte Aufjaulen des Motors beim Überholen und es kam einfach nichts um den LKW zügig zu überholen. Mag sein, dass das etwas besser geworden ist, aber als 1.8 hätte ich den Corolla nicht gekauft.

    LG.Mainy

    Mittlerweile kümmere ich mich gar nicht mehr um "elektrisch fahren" und langsam/schnell beschleunigen, hinter LKW herkrebsen, ich will ja auch noch fahren. Ich lasse Toyota einfach mal machen, und bin bei meinem Streckenprofil bei 4,8 Litern, womit ich mehr als zufrieden bin. Und letztlich sind mir die letzten Zehntelliter auch egal, wenn ich deswegen Turnübungen machen muss und mehr rechne/überlege, als das ich fahre.

    LG.Mainy

    Ich denke, die Geräuschkulisse ist hauptsächlich dem Getriebe Konstrukt zu verdanken. Unser Eclipse hat ein klassisches CVT-Getriebe und einen sehr leisen 1,5l Turbomotor. Auch dort hört sich Beschleunigen ziemlich laut an, wenn die Geschwindigkeit erreicht ist, ist wieder Ruhe im Schiff. 3000 bis 4000 Umdrehen habe ich jeden Morgen beim Auffahren auf die A1. Und da klingt der Corolla sehr bemüht, wobei mir ein Überholmanöver auf einer Landstraße im Auris 1,8 noch viel schlimmer in Erinnerung von der Lautstärke her ist.

    LG Mainy

    Mein 3008 GT hatte einen Neupreis lt. Liste von 44.000 €. Als Vorführer, 4 Mon. alt und 4000 km auf der Uhr für 34200 € gekauft. Der war allerdings " fully loaded" bis auf eine AHK war da alles drin was man ankreuzen konnte. Aber das einzige, was ich wirklich vermisse, ist das 500 Watt Focal Sound System. Ansonsten ist der Corolla für meine jetzigen Bedürfnisse genau richtig, alles andere wäre Luxus on Top.

    LG Mainy

    Mein 3008 GT war von 2017. Der hatte das Panodach und es war dort die Kassette fürs Rollo. Wurde ausgetauscht, hat nicht wirklich was gebracht. Deswegen bewusst beim Corolla darauf verzichtet und es klappert nichts. Aber ich gebe zu, bis auf das Dach war der 3008 wirklich top verarbeitet.

    LG Mainy

    Wir haben eine echte Qualitätsteststrecke bei uns. Reinbek, Parkallee. War bei allen meinen Autos Pflichtprogramm. Der Corolla fährt dort sehr souverän und klapper/polterfrei rüber. Das haben meine Peugeot, Opel und Citroens nicht besser gemacht, der Peugeot hat dort mehr geklappert, aber der hatte auch ein Panoramadach. Und tatsächlich war diese Straße mal bei einer Probefahrt in einen Hyundai I40 ausschlaggebend dafür, daß Auto nicht zu kaufen. Da hat einiges geklötert am Auto.

    Insofern bin ich mit Qualität des Corollas sehr zufrieden.

    LG Mainy