Beiträge von MainCoon

    Der Anruf läuft bei Android Auto über Bluetooth, ich vermute mal am Handy ist für die Ausgabe des Telefonates eben der Lautsprecher im Telefon ausgewählt. Sollte während des Anrufes einfach auf das Bluetooth/AA geändert werden können.


    Hier ist auch alles im Einsatz, Samsung, Xiaomi etc. läuft alles problemlos.

    Also bei Anwahl über AA ( Sprachanwahl, welche übrigens hervorragend funzt) wird nicht über Bluetooth telefoniert. Aber es ist egal, bei beiden Arten möchte mein Xiaomi nur über seinen eigenen Lautsprecher telefonieren. Werde ich von außen angerufen, kommt das Gespräch über die Lautsprecher. Denn wenn ich jetzt ins Auto einsteige, starte ,dann kommt die Meldung Bluetooth beendet oder so ähnlich muss ich mal morgen schauen.

    Was mir aufgefallen ist, dass beim Xiaomi beim ausgehenden Gespräch im Fahrzeugbildschirm ein Hörer zu sehen ist " Hörermodus" . Dieser Button ist aber ausgegraut, ich kann ihn nicht bedienen. Das klingt jetzt alles etwas wirr, aber ich fahre mittlerweile gut mit meiner "2 Handy-Lösung ". Hat auch den Vorteil dass ich nicht immer den Stecker ins Handy prokeln muss.

    LG.Mainy

    Welches Handy hast du? Ich habe dasselbe Problem mit meinem Xiaomi 11T. Bis jetzt keine Problemlösung gefunden. Ich habe einfach mein "altes" Huawei P20 nur fürs Auto fertig gemacht, ich habe für meine Nummer 2 Simkarten. Das ist da jetzt quasi fest installiert. Und damit funzt Telefon, Navi und alles andere perfekt.

    LG Mainy

    Wir wollen eine Woche nach Ostfriesland. Ich navigiere mit Google Maps . Weiß jemand ob und wenn ja, wo man Navigationskriterien festlegen kann. Wir würden gern über Land fahren. Kann man einstellen, das Autobahnen ausgeschlossen werden ?

    LG.Mainy

    Also bei TomTom AmiGo habe ich diese Funktion unter dem Namen "Strassenvermeidungsoption " gefunden.

    Morgen werde ich mal bei Maps schauen.

    LG.Mainy

    Da gibt es auch keine Steuerdifferenz. Keiner von uns weiß doch, was wirklich im Tank ist. E5 muss mind. 5 % Ethanolanteil haben, E10 kann max. 10 % Zusatz haben. Bedeutet, auch E5 kann durchaus als E10 vermarktet werden, und zwar ganz legal. So, und nun darf jeder mal selbst überlegen, was er als Ölmulti machen würde ? Einfach im großen Stil E5 produzieren und dafür 6 Cent mehr zu kassieren, weil der deutsche Michel meint, den besseren Sprit zu tanken ?

    Der Anteil an E10 liegt in D bei ca 14% für E5 also bei 86 %. Warum sollte ich also für die 14 % extra produzieren ? Lieber bei 84 % mehr abkassieren. Würde ich jedenfalls so machen, und das die Multis skrupellos ihren Gewinn maximieren haben sie ja gerade wieder eindrucksvoll bewiesen.

    LG:Mainy

    Kann mir mal einer von euch erklären, warum es politisch nicht gewollt sein soll, dass der Verkehr rollt.

    Das klingt so sehr nach Verschwörungstheorie, ich bin etwas geschockt 8|

    Das kann ja jeder selbst er"fahren" Wenn hier in HH eine 4-spurige Haptverkehrsstrasse ,die vom Osten HH über die Mitte in den westlichen Stadteil führt nur mit Tempo 80 ohne Rotphasen zu schaffen ist, und man bei vorschriftsmässigen 50-60 km/h an jeder 2. Ampel bei rot stehen muss, dann ist es nicht gewollt, dass der Verkehr reibungslos fließt.

    Das soll so nerven, dass man Fahrrad oder ÖPNV fährt. Gerade in HH sehr politisch verblendet.

    LG.Mainy

    Ich erinnere mich, dass es in meiner Geburtsstadt Essen eine große ,4-spurige Straße quer durch die Stadt gab, auf der eine Ampel die Geschwindigkeit angab, mit der man in der grünen Welle 10km ohne Stop durch die Stadt kam. Und es wurden auch mal 70 in der Stadt angezeigt.

    Aber der Verkehr ist mehr geworden und es ist überall politisch nicht gewollt, das der Autoverkehr rollt.

    LG.Mainy

    Also 1,5 x 30.000€ pro Monat... Hä... kannst du das bitte nochmal anders aufführen!?


    Auch die Rechnung von deinem Schwager verstehe ich nicht. Er zahlt jetzt für 3 Jahre 640d fahren inkl. Wartung 19.980€!?

    Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben...

    Sorry, PC hat wohl nicht die " Prozenttaste % " genommen. Sollte natürlich 1,5% heißen.

    Ja, im Geschäftsleasing sind viele Dinge möglich, da träumen wir Privatkunden nur von. Aber die Privatkunden sorgen noch dafür, dass diese Konditionen gewährt werden können. Solche Autos werden ja niemals zu ihrem Listenpreis verkauft/ verleast. Dann würden sie im Showroom komplett verstauben.

    Mein Schwager muss ihn in 10 Monaten wieder abgeben, also seine Leasingkonditionen sind schon über 2 Jahre her.

    Wenn ich euch erzähle, wie das bei Porsche abläuft, wird erst recht ungläubig der Kopf geschüttelt. Es glaubt doch keiner, das die "Reichen" dort die Preise zahlen, die da dran geschrieben stehen. Reich wird/ bleibt man nur durch Geld welches man nicht ausgibt.

    LG.Mainy