Beiträge von MainCoon

    Ich könnte gar nichts über den UKW-Empfang sagen, ich glaube, das habe ich noch nie angehabt. Ich muss allerdings auch mal eine Lanze für den DAB+ im Corolla brechen. In beiden vorigen Autos ( 3008 und Insignia) hatte ich einen wesentlich schlechteren Empfang hier im Hamburger Raum als mit dem TS. Vorher doch viele Aussetzer, das Radio blieb stumm, ich musste doch öfter auf UKW umschalten. Allerdings war die Technik beim 3008 von 2017, beim Opel von 2019.

    Dafür mal ein Lob an Toyota.

    LG.Mainy

    Ich will hier auch nicht unter die TopTen kommen. Mein Verbrauch hat sich jetzt so bei 4,5-4,7 L eingependelt und ich bin sehr zufrieden. So wenig habe ich noch nie verbraucht, auch nicht mit den gleich starken Dieseln von Peugeot oder Opel. Bei Spritmonitor war ich mit den beiden immer unter den ersten 5 bis 10.

    Ich fahre den TS nicht,um neue Rekorde aufzustellen, sondern weil er mir gefällt und der Preis für die Technik mehr als ok war. Ich kann verstehen, wenn jemand damit anders fahren will, auch das ist ja möglich, ohne das der Verbrauch ins uferlose ansteigt. Lasst matomo doch seine Meinung er muss diesen Thread ja nicht lesen.

    LG.Mainy

    Ich habe eben über die App meine Inspektion für nächste Woche gebucht. Für 261,91€ . das wäre für Hamburg ein sehr akzeptabler Preis.

    LG.Mainy

    Man muss doch alles seiner momentanen Lebenssituation anpassen. Egal, die Wohnung muss passen und auch das Auto. Wir hatten früher mit den 2 Kindern ein Haus mit 140 m². Kinder sind lange aus dem Haus, also Haus verkauft kleine 70m² Wohnung und wir haben keine Verpflichtungen mehr, keine Garten nur noch Balkon. Und wir fühlen uns wohl und machen uns nicht zum Sklaven unseres Hauses.

    Und wenn man jetzt ein größeres Auto braucht und es sich leisten kann, dann sollte man es tun, in 20 Jahren sieht die Welt wieder anders aus.

    LG.Mainy

    Meine Kinder sind nur 18 Monate auseinander. Mittlerweile 35 und 33 Jahre alt. Als die beiden klein waren, (1988) da bin ich zum Kombi-Fan geworden. Es wurde ein Ford Sierra Kombi, Alternativ ein Opel Rekord oder Passat. da war genug Platz. Allerdings sind wir die ersten 3 Jahre nicht in Urlaub gefahren, erst danach wieder, und da war er groß genug. Alternativen damals der VW-Bus, ein Ford Transit, wollte aber keinen Lieferwagen. Eine Van-Alternative gab es damals nur von Renault, einen Espace, aber den fand ich zu hässlich. Manchmal denke ich, ich hätte gern die Auswahl von heute damals gehabt.


    LG.Mainy

    Der ProAce hat laut FTH gerne Probleme im Bereich der französischen Komponenten und das nicht selten.

    Was sind denn am ProAce die japanischen Komponenten?? Das ganze Auto istein Franzose und wird auch dort gebaut. Wenn es noch den Diesel gibt, dann nimm den. Bei den Benziner gab es Probleme mit sich auflösenden Zahnriemen, aber das Problem sollte mittlerweile auch gelöst sein.

    LG Mainy