Beiträge von MainCoon

Als ich meinen bei einem großen Norddeutschen Händler abgeholt habe, ( Jan. 2022 )saß ich eine Zeit dem Werkstattleiter gegenüber, in seinem Rücken folgende Preisschilder. Nagelt mich nicht auf einen Euro fest: Werkstattstunde Mechanik 195 €, Blech 235 € Lack 265 €. Kein Wunder wenn die Versicherungen um 20- 30 % die Prämien erhöhen. Das ist ja mittlerweile völlig gaga. Ein Bekannter von mir, seit 30 Jahren Schrauber bei Renault/ Toyota hat mir glaubhaft versichert, das sein Gehalt nicht zu den Preisen passt. Und er fragt sich oft, wie Normalsterbliche diese Rechnungen bezahlen können.

LG.Mainy

Die Werkstatt muss sich selbst finanzieren, der Neuwagenverkauf muss sich selbst finanzieren und der Gebrauchtwagenhandel natürlich auch.

Das hat schon vor Jahrzehnten nicht geklappt. Mein kleiner Renaulthändler hat schon vor 35 Jahren gesagt, dass er von den 40 bis 50 Neuwagen pro Jahr ohne die Werkstatt nicht leben könnte.

Ja,Versicherungen und Banken sind nicht unsere Freunde. Wenn mein Volleyballkollege ( Anwalt) uns nicht mit diversen Tipps unter die Arme gegriffen hätte, hätten wir bei einem unverschuldeten Unfall meiner Frau doch auf den einen oder anderen Euro verzichten müssen. Das geht los mit einer Abmelde/Neuanmeldungspauschale von 200 €, über die Dauer der Mietwagenmiete, die Länge der Verwahrung usw. Das sagt dir die Versicherung nicht freiwillig, obwohl sie bei uns für die Verzögerung selbst verantwortlich war.

Ich wünsche dir Hartnäckigkeit und viel Erfolg :thumbup:

LG Mainy

was ist denn bei 4 jahren und 31.000 km happig? meiner ist zwei jahre und hat 26.000km runter.

Da meinte ich nur den Preis, nicht die Kilometer. Letztlich machen die Jahre ein Auto alt und nicht die Kilometer.

Btw: Meiner ist nächsten Monat auch schon wieder 3 Jahre alt und hat 43000km runter.

LG Mainy

Nun ja, die Größe sagt ja nur bedingt was aus über den Sitzkomfort. Es kommt ja drauf an, ist man ein Sitzriese, d.h. langer Oberkörper, oder hat man lange Beine ? Das ist dann schon entscheidend über bequem, unbequem oder geht gar nicht.

LG.Mainy

Die Antwort hierauf hatte ich ganz vergessen.

"Kunde" bei der Inspektion ist doch der Rechnungsempfänger. Und das warst in dem Fall ja nicht Du, wenn ich das richtig verstanden habe. Sonst hättest Du ja das Original der Rechnung bekommen und sie auch bezahlt.

Die Banken und Leasinggesellschaften sind nicht privat und zahlen daher auch nicht die Mondpreise, die wir Privatleute blechen dürfen.

Daher wäre es interessant, was dieser FTH aufgerufen hätte, wenn Du als Privatmann die Inspektion beauftragt hättest.

Das ist wie bei den Flottentankkarten. Da zahlt auch keine Firma die “ Mondpreise“ die an der Säule stehen LG Mainy