Beiträge von MainCoon

Ich habe eine Apeman c860 Dual Dashcam. Die hat 2020 100€ gekostet. Montage war recht einfach, bin aber nicht der Bastler, beim genauen hinschauen sieht man hier und da mal ein Stück Kabel vor allem auf dem Weg nach hinten. Aber es stört mich nicht. Die Aufnahmen sind vorn wie hinten top und für meins völlig ausreichend.

LG.Mainy

Ich stelle auch immer pro Tanken zurück, und lasse den Wert laufen bis zum nächsten Volltanken. In diesem Fall war es so, das ich etwas rumprobiert habe, weil ich den einfachen Yaris der Werkstatt gefahren habe. Der zeigte mir nach jedem Ausschalten des Motors den Verbrauch für diese letzte Strecke an. Wollte sehen, ob der Corolla das auch kann, und dabei dann eher unabsichtlich den Durchschnittsverbrauchauf Null gestellt. Da waren aber noch nicht so viele km gefahren. Deswegen schrieb ich ja, mal sehen was in echt dabei rumkommt. Momentan ist er auf 4,4 "gestiegen". Natürlich werde ich berichten, wieviel das real geworden ist.

LG.Mainy

Ich habe jetzt kein Leder im Auto, Aber in den vorigen Citroen und Peugeot . Einmal im Jahr habe ich mit einer simplen Lederpflege die Sitze eingerieben. Lasst euch nicht von teuren Autolederprodukten blenden. Für kleines Geld gibt es sehr gute Pflegemittel, die auch in Reiterkreisen für Sättel verwendet wird.

Ich habe immer das hier verwendet, das hält auch von der Menge ewig. Ich habe damit schon 3 Autos innen komplett gemacht, was jetzt noch drin ist, reicht nochmal dafür.

LG.Mainy

Ich habe in meinem Touchdisplay eine Anzeige, mit der ich so recht nichts anfangen kann. Ich sehe zwar meine Fahrzeit, aber ansonsten immer nur "0 %". Nach meinem Verständnis sollte er mir doch da anzeigen, wieviel Prozent der Fahrt elektrisch waren. Aber egal wie lange oder wo ich gefahren bin, die Anzeige steht auf Null. Muss ich irgendwo noch irgendwas drücken, damit da mal was angezeigt wird ?

pasted-from-clipboard.jpg

Meiner kommt Freitag wieder aus der Werkstatt, und ich habe als Leihwagen einen Yaris bekommen, 3 Zylinder, 72 PS und einen Handrührer. Die Automatik habe ich heute schmerzlich vermisst, rund um den Hamburger Süden waren alle Autobahnen wg. Unfalls komplett dicht. Anstatt 30 min. heute 75 min. gebraucht. Was mich etwas schockiert hat, war der Verbrauch von dieser Zwiebackfräse. Es ist kein Hybrid, verbraucht mit 5,6 Liter einen Liter mehr als mein Corolla, obwohl er über 400kg weniger wiegt und der Corolla mehr als 2,5 mal soviel Leistung hat. Wer sich sowas kauft um Sprit zu sparen, der wird enttäuscht sein. Von dem Fahrkomfort braucht man nicht reden, ehrlich, ich möchte nicht jeden Tag mit so einem Auto fahren müssen.

LG.Mainy

Ich habe heute beim FTH gefragt, ob er mir eine Doppelfanfare einbaut, die Tröte habe ich schon. Er meinte, er müsste von hinten von der Batterie ein neues, dickeres Kabel ziehen, da das serienmäßige keine 2 Hörner verkraftet. Er veranschlagten die Kosten auf ca. 150 - 180 €. Ist es wirklich so? Ich bin in der Beziehung echter Legastheniker , ich kann Fußböden und Wände schick machen, aber Elektrik und dann noch am Auto. ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

LG Mainy