Im Freundes-und Bekanntenkreis kennen sie schon meine Vorliebe für "exotische" Fahrzeuge. Ob Corolla Verso, Citroen C5, C4 Spacetourer Peugeot 3008, und jetzt den Corolla, alles Autos die nicht an jeder Ecke zu finden sind ( waren) .Niemand hat versucht, mich zu Rennen zu animieren. Bestes Erlebnis vor Jahren mit dem C5. Der hatte den 204-PS Diesel und rannte auf der Bahn 240km/h. Höhe Sittensen, linke Spur ca.230 ein Audi A5 hinter mir, mit gleichem Abstand, aber er ist nicht an mir vorbei gekommen. Dann zackte er plötzlich in die Mitte und hinter mir tauchte ein Nissan GT-R auf. Ich ließ ihn zügig passieren, also das waren wohl um die 300, ich habe gedacht ich stehe.
Heute habe ich keine Lust mehr auf solche Spielchen, der Corolla hat mich ziemlich entschleunigt und man kommt auch nicht später an, nur entspannter.
Hat wohl wirklich was mit dem Alter zu tun-
Oder letztens: Recht enge Rechtskurve, die immer weiter zu macht. Den letzten Kilometer davor hatte ich eine C-Klasse im Kofferraum hängen, obwohl ich wirklich nicht lahm war. Tempo 90 bei 100-Schild auf nasser Straße und nicht der erste einer Kolonne. Vor und in der Kurve hat er immer noch keinen Abstand gelassen. Die habe ich dann einfach recht flott genommen. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie er plötzlich weit zurückfiel, und zwar auf die Gegenspur. (Keine Sorge, war kein Gegenverkehr.)
Die meisten können oder trauen sich nicht Kurven zu fahren. erlebe ich jeden Tag an unserer Autobahnausfahrt. Da wird geraudeaus gedrängelt und wenn die Kurve der Abfahrt kommt, sind sie plötzlich weg. Erlebe ich beim Motorradfahren genauso. Landstrasse kacheln sie geradeaus mit 160 an mir vorbei, nur um mich im folgenden Kurvengeschlängel zu behindern.
Mittlerweile gilt für mich Keep Cool !
LG.Mainy