Beiträge von MainCoon

Da braucht es mal ein zeitgemäßes Statement.

Das ist wieder so ein typische deutsche Reaktion. ( Damit meine ich dich gar nicht persönlich, sondern allgemein den deutschen Hang , alles niet-und nagelfest festzumachen, ich ertappe mich auch öfter dabei ) Nein, da braucht es kein Statement, es ist dem Gesetz genüge getan und fertig. Nicht alles im Leben muss doch haarklein geregelt sein.

LG.Mainy

Solange die Loop-Funktion bei 3 Min. wieder eine neue 3-Min. Szene aufnimmt, ist doch alles gut. Wie groß deine Karte ist, ist egal. Wenn du eben 300 Szenen aufnehmen kannst, wird eben bei 301 die älteste Szene überschrieben.

LG.Mainy

Mein Problem ist noch nicht gelöst. Auch mit dem Original-Ladekabel vom Xiaomi funktioniert das Raustelefonieren nicht über die Auto Lautsprecher, navigieren bricht auch öfter ab und ist dann nur noch nach Neustart des Handys möglich. Auch im Xiaomi-Forum habe ich noch keine Lösung gefunden. Aaaber.... Ich habe für meinen Handyvertrag 4 Simkarten für die gleiche Nummer inkludiert. Also in mein altes Huawei P20 eine Simkarte rein und nun hat der Corolla ein eigenes Telefon, welches sofort beim Start die Androidverbindung fehlerfrei aufbaut, Gespräche rein und raus fehlerfrei funktionieren und das Ganze auch noch mit dem Magnetdatenkabel. Das Huawei bleibt einfach im Auto. Am Xiaomi-Handy wird beim Starten automatisch gleich die Bluetoothverbindung gekappt, alles andere funzt dann über Android.

Lass mich doch nicht von so einem Handy ärgern, dafür ist mein Restleben zu kurz.

LG Mainy

Im Freundes-und Bekanntenkreis kennen sie schon meine Vorliebe für "exotische" Fahrzeuge. Ob Corolla Verso, Citroen C5, C4 Spacetourer Peugeot 3008, und jetzt den Corolla, alles Autos die nicht an jeder Ecke zu finden sind ( waren) .Niemand hat versucht, mich zu Rennen zu animieren. Bestes Erlebnis vor Jahren mit dem C5. Der hatte den 204-PS Diesel und rannte auf der Bahn 240km/h. Höhe Sittensen, linke Spur ca.230 ein Audi A5 hinter mir, mit gleichem Abstand, aber er ist nicht an mir vorbei gekommen. Dann zackte er plötzlich in die Mitte und hinter mir tauchte ein Nissan GT-R auf. Ich ließ ihn zügig passieren, also das waren wohl um die 300, ich habe gedacht ich stehe.

Heute habe ich keine Lust mehr auf solche Spielchen, der Corolla hat mich ziemlich entschleunigt und man kommt auch nicht später an, nur entspannter.

Hat wohl wirklich was mit dem Alter zu tun-

Oder letztens: Recht enge Rechtskurve, die immer weiter zu macht. Den letzten Kilometer davor hatte ich eine C-Klasse im Kofferraum hängen, obwohl ich wirklich nicht lahm war. Tempo 90 bei 100-Schild auf nasser Straße und nicht der erste einer Kolonne. Vor und in der Kurve hat er immer noch keinen Abstand gelassen. Die habe ich dann einfach recht flott genommen. Im Rückspiegel habe ich gesehen, wie er plötzlich weit zurückfiel, und zwar auf die Gegenspur. :D 8) (Keine Sorge, war kein Gegenverkehr.)

Die meisten können oder trauen sich nicht Kurven zu fahren. erlebe ich jeden Tag an unserer Autobahnausfahrt. Da wird geraudeaus gedrängelt und wenn die Kurve der Abfahrt kommt, sind sie plötzlich weg. Erlebe ich beim Motorradfahren genauso. Landstrasse kacheln sie geradeaus mit 160 an mir vorbei, nur um mich im folgenden Kurvengeschlängel zu behindern.

Mittlerweile gilt für mich Keep Cool !

LG.Mainy

Immer beim Sparen in anderen Dimensionen rechnen. Wo es für den Einzelnen um Centbeträge geht und man denkt, ob das Auto nun 29750 € kostet oder 29798€ ist mir egal, rechnet der Controler: Die Tasche kostet 1,98 €, ich habe 100.000 Autos wo ich sie weglasse somit fast 200.000€ nicht ausgegeben. So läppert sich eins zum anderen und ergibt über alle Baureihen hinweg Millionenbeträge.

LG Mainy

Das ist eine Milchmädchenrechnung und nur bezogen aufs Autofahren,sehr einseitig gedacht. Bei nur 12000 km im Jahr brauchst du eigentlich gar kein Auto. Bevor ich den Corolla kaufte, hatte ich einen reinen Arbeitsweg von 28000 km im Jahr. Da war noch keine Privatfahrt mit drin. Da sieht deine Rechnung schon anders aus. Wohin soll man denn umdenken? Stromer? Muss man sich erstmal leisten können.

Im Zuge des teuren Sprits wird alles andere auch teurer, insofern sind deine nur 25 Euro mehr eine Verhöhnung von Menschen für die das viel Geld ist und die dafür 2 Stunden arbeiten müssen.

Aber wie hat schon Franz-Josef Strauss gesagt: Grüne Politik wird in den Villen erdacht und nicht in den Arbeitervierteln.

LG Mainy

Interessant ist, dass ich bei meinem Händler in Rellingen ( Kreis PI) für die Zulassung in OD 140 € bezahlt habe, es ging bei mir zeitlich nicht anders.

Letzte Woche hat meine Nichte bei dem selben Händler, allerdings in Ahrensburg ( OD) einen Yaris gekauft. Für die Zulassung im selben Kreis verlangte er 200 €.

Das legt 2 Annahmen nahe:

Sie ist eine Frau und wird von vornherein über den Tisch gezogen oder die Preise werden einfach gewürfelt.

Jedenfalls macht der Händler bei mir keine Wartung, ich habe zum Glück etwas Auswahl entweder bei mir auf der Arbeit oder hier zu Hause 10 km entfernt, Inspektionen machen zu lassen.

LG Mainy